Hallo.
Ich habe mir vorgenommen meinen Körper mal wieder regelmäßig zu trainieren.
Ich bin vor einem Jahr aus dem Schwimmverein ausgetreten.
Seither war ich in keinem Sportverein mehr.
Als ich mit dem Schwimmen aufgehört habe war ich echt in Form und gut gebaut.
Doch jetzt merke ich dass meine Muskeln langsam anfangen sich abzubauen und deshalb will ich jetzt mit trainieren anfangen.
Ich will wieder schwimmen gehen und zuhause trainieren aber ich werde nicht ins Fitnessstudio gehen.
Mein Trainingsplan sieht so aus:
Montag: Zuhause trainieren
Dienstag: Schwimmen gehen
Mittwoch: Zuhause trainieren
Donnerstag: Schwimmen gehen
Freitag: Zuhause trainieren
Das Training zuhause dauert höchstens eine Stunde und schwimmen werde ich auch nicht länger als eine Stunde.
Beim Schwimmen wird ja auch eher die Ausdauer trainiert also trainiere ich ja nicht jeden Tag nur Muskeln.
Ist das zuviel und sollte ich lieber mal einen Tag Pause machen denn die Muskeln wachsen ja nicht beim Trainieren sondern in der Ruhephase?
Ich würde es gerne so machen aber ich weiß nicht ob ich dann nicht übertrainiere und meine Muskeln dann trotzdem nicht wachsen.
Schon mal vielen Dank im Voraus und ich würde mich über viele Ratschläge sehr freuen.
lauer95
Ich habe mir vorgenommen meinen Körper mal wieder regelmäßig zu trainieren.
Ich bin vor einem Jahr aus dem Schwimmverein ausgetreten.
Seither war ich in keinem Sportverein mehr.
Als ich mit dem Schwimmen aufgehört habe war ich echt in Form und gut gebaut.
Doch jetzt merke ich dass meine Muskeln langsam anfangen sich abzubauen und deshalb will ich jetzt mit trainieren anfangen.
Ich will wieder schwimmen gehen und zuhause trainieren aber ich werde nicht ins Fitnessstudio gehen.
Mein Trainingsplan sieht so aus:
Montag: Zuhause trainieren
Dienstag: Schwimmen gehen
Mittwoch: Zuhause trainieren
Donnerstag: Schwimmen gehen
Freitag: Zuhause trainieren
Das Training zuhause dauert höchstens eine Stunde und schwimmen werde ich auch nicht länger als eine Stunde.
Beim Schwimmen wird ja auch eher die Ausdauer trainiert also trainiere ich ja nicht jeden Tag nur Muskeln.
Ist das zuviel und sollte ich lieber mal einen Tag Pause machen denn die Muskeln wachsen ja nicht beim Trainieren sondern in der Ruhephase?
Ich würde es gerne so machen aber ich weiß nicht ob ich dann nicht übertrainiere und meine Muskeln dann trotzdem nicht wachsen.
Schon mal vielen Dank im Voraus und ich würde mich über viele Ratschläge sehr freuen.
lauer95