wie oft trainieren ProfiBB???

Bizeps

New member
Mal eine Zentrale Frage.

Wie oft in der Woche trainieren Profi-Body Builder?

oder Stundenmässig pro Tag ?

Peter

A

Anzeige

Re: wie oft trainieren ProfiBB???
Hallo,

min. 6 Tage die Woche.
Sie trainieren sehr lange,da sie ja aufgrund der Steroide eine
viel längere Ausdauer haben und gleichzeitig schweres Gewicht
mit hohen Wdh´s bewältigen können.

Mfg,
Alex19

Servus!

Am 31.12. kam auf DSF diese Sendungen über BB. Bei der Sendung über die Weltmeisterschaften in Cuxhafen, haben sie gesagt, dass der Weltmeister 5 Stunden am Tag trainiert.

Gruß Fujiama

Dorian Yates soll nur 3 mal die Woche und das ca. 45 min trainiert haben. Ach ja er trainierte nach dem HIT-Prinzip...

@RefleX & Chi-Zanshin

Um das HIT Prinzip praktizieren zu können sollten BB schon einiges an Erfahrung und Zeit mitgebracht haben. Glaubt ihr das Yates allein durch das HIT Training Mr. Olympia geworden ist ?
Wenn man sich auf einem bestimmten Level bewegt kann man es sich auch leisten nach HIT zu traineren !

Gruss
C4E

@champ

das ist mir schon klar dass das HIT alleine Yates nicht zu dem gemacht hat was er heutzutage ist...
wäre auch Wahnsinn...

Also ich kenne nur Einen, und der trainiert 6x die Woche, meistens ca. 30 Minuten und einmal die Woche ist er ne halbe Stunde aufm Stepper.

also ich verstehe jetzt gar nix!

Also jetzt verstehe ich nix mehr!

Man spricht hier von ca 1 Std. Training jeden 2ten Tag und von regeneration.Dann einen Muskel reicht es 1 mal in der Woche zu trainieren.
Wenn ich aber massiv Muskeln Aufbauen will, dann muss ich doch verdammt nochmal jeden tag 2 Stunden oder mehr trainieren,oder?
Wie ist das mit der Regeneration? Was macht mein Organismus?
Vergewaltige ich meinen Körper?
Das passt doch nicht zusammen,das was die Fachwelt schreibt und was die Profis machen!? oder bin ich jetzt ganz blöd?

Peter der jetzt anfängt zu grübeln.

Ich denke du kannst nicht von den Profis auf dich schließen (Veranlagung, Doping, Ernährung .....).
Vielleicht solltest du mal zuerst die Trainingssektion lesen? Da steht eigentlich ganz gut erklärt, dass der Muskel nicht beim Training, sondern während der Regeneration wächst.
Gruß

GEBE BIZEPS RECHT!

jeder sagt doch immer das der muskel in der regenerationszeit waechst...warum trainiere die profis dann soviel? versteh ich nicht.... oder ist das wieder was ganz anderes mit den profis weil die roids nehmen?

@pex

sagte hojutsu doch schon...

die profibodybuilder können ihre 5-6 tage die woche auch nur wegen deren steroide und andere stoffe absolvieren...
ebenso rennen denen mind. 3-5 Fitnessärzte und sonstiges Personal etc.. dauernd hinterher...

die da kannst net mit durchschnittssportler wie uns vergleichen... die verwenden stoffe, welche zusätzlich bei der regeneration nachhelfen etc...

HI!
@pex

Die Profis trainieren essen schlafen essen schlafen trainieren usw...
Ich kenne einen Profi (Roland Kickinger mein Vater hat mit ihm trainiert der hat das gesagt wie es ist...)
mfg
Body:)

Was??????????????
Dorian Yates - Diese Muskelpacket soll nur 3 mal die Woche 45 min tranieren?
Ich bin jetzt nicht der Profi aber glaubt ihr das. Hat jemand mit HIT auch mit so wenig zeitaufwand so en erfolg(ja ok nich soviel wie er;-))
Oder ist ist das nur auf den Stoff zurückzuführen?
Was denkt ihr darüber?
Gruss Duke

Bin auch Berufsbodybuilder und trainiere 5 mal die Woche in der Aufbauphase wobei ich jedes Körperteil nur einmal die Woche trainiere. Im Wettkampfvorbereitung 6 mal die Woche.
@pex
Es gibt Mittel die verkürzen deine Regenerationszeit so das du jeden Tag trainieren kannst und trotzdem wachsen.
DeeP

5 x die Woche ist ein guter Schnitt. Aber die Zeiten von 5 std. sind unglaubwürdig. Was soll man denn 5 std. trainieren? Das ist in meinen Augen völlig überzogen und unnütz! Gibt genug Massetiere die 100-120 kg drauf haben, dazu in guter Form und nicht 5 std trainieren sondern 4-5 x die Woche zu je 1-1,5 std.!

huhu!

jo 5std. da geb ich dir recht pumpi was soll man da wirklich so lange tun?

aber als contra... schwarzenegger hat tatsächlich 5std. trainiert, hab ich von jemanden gehört der mit ihm damals trainiert hat.....

@15
Und weil die Erde rund ist ist es nicht so!!! Auch Arni ist nur n Mensch und egal wieviel man stofft man kann einfach nicht 5 Stunden lang intesiv trainieren.
PS: Nicht alles glauben was Dir die Leute erzählen!!!

huhu!

jop da hast du recht wollte auch net sagen nur weils arnie is hat ers geschafft wir net... NENE
net falsch verstehen ich sagte ja auch net er hat 5 std. gleich intensiv trainiert! hab ich ja net behauptet sondern trainiert insgesammt und die quelle von der ich das hab da brauch ma net diskutieren denn denn der typ hat arnie zum krafttraining gebracht und ihm auch einiges gezeigt lange jahre hinweg also...

er sagte eh selbst es hat sich viel verändert und lange trainieren zahlt sich net aus eben auch alles was du hier auf dieser seite finden kannst =)
nur bei manchen übungen ist er anderer meinung als die leute hier =)

Man sollte auch vielleicht erwähnen, dass unser Arni nach einem Doppelsplit-Systhem trainiert hat, er hat also nicht die fünf Stunden Training infolge abgehalten, sondern ein mal morgens und ein mal abends trainiert, und das ganze an sechs Tagen in der Woche!!! Ist sehr viel, aber hat wohl geklappt, so haben früher auch einige andere trainiert, z.B. der Rekord-mehrfach-Olympia-Gewinner Lee Haley. Es ist schon wirklich ein Rätsel, was denn nun gut, und was nicht ist, vor allem, weil die Profis nicht offiziell zu ihren Steroiden Stellung nehmen dürfen, so liest man immer nur Creatin, oder sonstige Mittel, die sie zu dem gebracht haben sollen! Aber im grossen und ganzen schließe ich mich meinen Kollegen an, drei mal die Woche ist für uns "Ottos" wohl das beste, zu mal wir tatsächlich nicht die Betreuer und Supplemente (Geld!!!!) haben wie die gesponserten Profis!

A

Anzeige

Re: wie oft trainieren ProfiBB???
Zurück
Oben