imported_Hirschi
New member
also ich hab hier ein bisserl reingelesen und da is mir aufgefallen, dass des öfteren von "übertraining" gesprochen wird.
nun würd ich mal gerne meinen trainingsplan posten, um zu erfahren, ob ich was falsch mache
also ich mache KEINEN split und trainiere immer das volle programm zumeist 3 mal die woche.....mit nachfolgendem trainingsplan hab ich jedoch gerade erst angefangen:
trainingsziel: maximalkraft und muskelaufbau
sätze mit 4-6 wdh trainiere ich immer mit maximal möglichem gewicht, sätze mit 12 wdh immer mit soviel gewicht, dass noch ein paar wdh mehr möglich wären.
- aufwärmen durch 10 min radeln
- beinpresse 12 wdh 3 sätze edit: mit 160 kg
- beinbeuger 12 wdh 3 sätze edit: mit 35 kg
- rückenisolator 4-6 wdh und 2 sätze edit: mit 80 kg
- rudern eng 12 wdh 3 sätze edit: mit 45 kg
- bankdrücken 4-6 wdh 2 sätze (edit: mit 25 kg auf jeder seite),
dann 12 wdh 3 sätze edit: mit 15 kg auf jeder seite
- überzüge bank 3 sätze zu je 12 wdh edit: mit 18 kg
- nackendrücken mit LH 4-6 wdh 2 sätze (wieso eigendlich nicht nochmal 12 wdh zu 3 sätzen?) edit: mit 15 kg auf jeder seite
- hammercurls 12 wdh 3 sätze edit: mit 12 kg
- extensions 12 wdh 3 sätze edit: mit so nem langhantel teil und 5 kg auf beiden seiten
dann natürlich ausradeln und dehnen. danach noch sauna (sauna is geil!!).
ich bekomme kaum muskelkater und wie gesagt 2-3 mal die woche trainiere ich.....is das zu viel???
thx im vorraus
nun würd ich mal gerne meinen trainingsplan posten, um zu erfahren, ob ich was falsch mache
also ich mache KEINEN split und trainiere immer das volle programm zumeist 3 mal die woche.....mit nachfolgendem trainingsplan hab ich jedoch gerade erst angefangen:
trainingsziel: maximalkraft und muskelaufbau
sätze mit 4-6 wdh trainiere ich immer mit maximal möglichem gewicht, sätze mit 12 wdh immer mit soviel gewicht, dass noch ein paar wdh mehr möglich wären.
- aufwärmen durch 10 min radeln
- beinpresse 12 wdh 3 sätze edit: mit 160 kg
- beinbeuger 12 wdh 3 sätze edit: mit 35 kg
- rückenisolator 4-6 wdh und 2 sätze edit: mit 80 kg
- rudern eng 12 wdh 3 sätze edit: mit 45 kg
- bankdrücken 4-6 wdh 2 sätze (edit: mit 25 kg auf jeder seite),
dann 12 wdh 3 sätze edit: mit 15 kg auf jeder seite
- überzüge bank 3 sätze zu je 12 wdh edit: mit 18 kg
- nackendrücken mit LH 4-6 wdh 2 sätze (wieso eigendlich nicht nochmal 12 wdh zu 3 sätzen?) edit: mit 15 kg auf jeder seite
- hammercurls 12 wdh 3 sätze edit: mit 12 kg
- extensions 12 wdh 3 sätze edit: mit so nem langhantel teil und 5 kg auf beiden seiten
dann natürlich ausradeln und dehnen. danach noch sauna (sauna is geil!!).
ich bekomme kaum muskelkater und wie gesagt 2-3 mal die woche trainiere ich.....is das zu viel???
thx im vorraus