Wie oft Reduktionssätze?

Andy_84

New member
Ich habe gestern beim LH-Curl im letzten Satz mal die Technik des Reduktionssätzes angewant und ich muss sagen, das hat endlich mal richtig gebrannt, ein gutes Gefühl :).
Nun meine Frage wie oft man die Intensivierungstechnik des Reduktionssatzes anwenden darf/sollte.

Mein TR Plan:

Übung Wdh.

Montag - Brust {7}
KH-SBD 30° 2x6-10
LH-NBD -?° in der Multipresse 3x5-8 R
CableCross 0° 2x8-12
Montag - Bizeps {5}
KH-Curl eingedreht & abw. sitzend 2x5-10
LH-Curl 3x5-8 R
Montag - Bauch {4+2}
Crunchpresse 2x12-20
Beinheben SB + "BügelCrunch" 2x max

Mittwoch - Schulter {7}
Nackendrücken i.d. Multipresse 3x6-8 R
Rudern stehend 2x6-8
SH Maschine 1x8-12 R
Reverse Fly Maschine 1x8-12 R
Mittwoch - Oberschenkel {5+2}
Kniebeuge i.d. Multipresse 3x12-25
Beinstrecker + Beinrückheben lieg. 2x10-15
Mittwoch - unterer Rücken {3}
Hyperextensions 3x12-20

Freitag - Rücken {7}
Latziehen i.d. Rücken 3x5-8 R
KH-Rudern vorg. 2x6-10
Klimmzug eng u. Kammgriff zur Burst 2x max
Freitag - Trizeps {5+1}
Trizepsdrücken sitzend 45° 2x8-12
SZ-French Press (+ Engbank) 3x5-8
Freitag - Bauch {4+2}
SitUpMaschine 2x12-20
Beinheben im UAS + "BügelCrunch" 2x max

Überall wo ein R hinter der Wdh.-Zahl steht möchte ich im letzten Satz einen 3 stufigen Reduktionsatz einbauen.
z.B. Bei LH-Curl: 3. Satz 6x30 => 6x25 => 6x20.
Und das alle 2 Wochen!? Also nicht eine lasche eine harte Woche sondern aufgeteilt... z.B. ungerade Wochen Mo. + Fr. und gerade Woche Mi. bzw. so nach Gefühl.
Bei SH Maschine, Reverse Fly Maschine habe ich vor bei jedem TR einen zweistufigen Reduktionssatz zu machen.

Wäre dankbar für euren Rat

so long
Andy

A

Anzeige

Re: Wie oft Reduktionssätze?
Hallo Andy_84,

schau mal hier:
wie .
das is ja wahnsinnig kompliziert...

nur mal so am rande, wie kannst du dir das beim training mit den ganzen verschiedenen wiederholungszahlen merken??? das mußt ja aufschreiben und vor jeder übung nachschauen...

meiner meinung nach is das mit diesen ganzen verschiedenen wiederholungszahlen übertrieben...

aber zum eigentlichen den reduktionssätzen...

ich mache das so das ich mal für paar wochen nur mit reduktionssätzen trainiere um das ganze abwechslungsreicher zu gestallten...

das is nicht so das ich nur mal die übung x oder y mit reduktionssätzen mache sondern sämtliche muskeln so trainiere...

im grund kannst das machen wie du willst aber mit so einem ausgefeilten plan das man in woche 1 nur übung 2 mit reduktionssätzen trainiert is doch sehr umständlich...

der grundgedanke das training abwechslungsreich zu gestallten is ja sehr gut, aber es reicht das alle paar wochen (oder gar monate) zu machen...

Zurück
Oben