Wie oft Liegestützen und Bauchmuskeltraining ?

Ich leg mir 3 x 2,5 kg Scheiben auf die Brust, wenn ich Crunches mache. Also wenn die normalen Crunches nix mehr bringen, dann würd ich auf jeden Fall mit Gewichten arbeiten, aber nicht auf den Bauch, sondern auf die Brust legen. Und aufpassen, dass du den Rücken dabei nicht überanspruchst. Ich würde den Rücken mit ein paar Sätzen an Klimmzügen noch trainieren. Denn Bauch und Rücken sind die Antagonisten und die sollten jeweils möglichst gleich "stark" sein.

A

Anzeige

Re: Wie oft Liegestützen und Bauchmuskeltraining ?
Hallo imported_Kiesel,

schau mal hier:
wie oft .
Hi,
ich mache Mo-Fr morgens kurz nachdem aufstehen 36 liegestütze um wach zu werden und mein appetit anzuregen.die 36 setzen sich wie folgt zusammen 12hände schulter breit auseinander,12hände ganz eng also gut für die brust u. 12mit weitem griff also hände weit auseinander.dann mache ich di,do u. sa immer so viele liegestütze wie möglich(zu zeit 56).bauch trainiere ich an di,do,sa 2xsitups am bizeps curlpult mit gewicht,dann noch 1x situps am bizeps curlpult mit gewicht aber mit 2sek halten und dann noch 1xseitliche crunches mit gewicht.ich hoffe das reicht aus oder soll ich noch mehr sätze machen???
thx
cu

ups hast recht da habe ich was verwechselt:p
und dadurch komme ich auch nicht ins übertraining wenn ich das so weiter handhabe oder?richtig trainiere ich am mo,mi u.fr.
cu

Also ich sehe da kein Übertraining.
Diese Liegestütze die du am Morgen machstr kann mann ja nicht als "Training" bezeichnen!
Du sagst ja selber das es zum "wach werden" ist.:)

@Semchen

Also ich glaube er kann garnicht ins übertraining geraten weil er ja nicht mal vernünftige trainingssachen hat.
Also wenn ich mir vorselle das einer mit Liegestütze seine Brust trainiert,meiner meinung nach ist es nicht Efektiv genug!!!
Okay,du trainierst ziehmlich oft deinen Bauch,aber sonst???

Original geschrieben von Patrick86

Mo-Fr 36 liegestütze 12hände schulter breit auseinander,12hände ganz eng also gut für die brust u. 12mit weitem griff also hände weit auseinander.
di,do u. sa max. liegestütze

Tja, so was nenne ich Bodybuilding (nicht), und sowas nenne ich in ein paar Wochen Übertraining.

Jeden tag bauch train ist schwachsinn!
Der Bauchmuskel ist ein mukel wie jeder andere!
Auch wenn landlaufig von oberrer und unter bauchmuskel gesprochen wird, gibt es nur einen!
Und wenn du jeden tag bauch train machst ist das weitaus übertrieben!
Oder trainst du deinen biceps auch jeden tag?:p

hi,
ich glaube ihr habt mich missverstanden.habe festen 3er split mo,mi u. fr.mach aber dazu noch die liegestütze.und di do sa bauchtraining.also ich habe richtigen tp habe doch eine hantelbank zu hause.

hui, da ist man mal 3 Tage nicht da und schon entbrennt hier ne Diskussion :)

Aber leider gehen die Meinungen auch hier wieder weit auseinander. Die einen machen LS und Bauch jeden Tag, die anderen nur 1 mal in der Wochen *sigh*

Kann man eigentlich irgendwie erkennen, dass man uebertrainiert? gibts da methoden? so koennte ich dann fuer mich selber rausfinden, wie oft ich diese uebungen trainieren sollte.

ich trainiere seit etwa 3 Monaten meinen Bauch jeden Morgen 10 min nach folgendem Programm und seit vier Wochen habe ich einen sichtbaren Fourpack, Sixpack ist abzusehen:

jede Übung mit 25 WH:

- gerade Crunches
- diagonale Crunches links
- und rechts
- gerades Beinheben
- seitliche Crunches links
- und rechts
- seitliches Beinheben / Klappmesser links
- und rechts

that´s it

um die Wirbelsäule zu dehnen bzw. die "Antagonisten" dranzukriegen, kommen noch Beckenheben, supermann und reverses Beinheben dazu, aber alles in der Zeit immer abwechselnd vorne - hinten, vorne - hinten ...

Hi ,

also ich trainiere die Bauchmuskeln 5x die Woche , weil es mir persönlich sehr wichtig ist ein stahlhartes Sixpack zu haben .
Meiner Meinung nach kann man den Bauch mit normalen Sit-Ups nicht übertrainieren .
Gleich ma ne Frage was gibt es für Bauchmuskel Übungen bei denen man Gewichte verwendet ?
mfg Ole

@ Diesel - X

hi ,
von klappmesser und beinheben kann ich dir nur dringenst abraten , damit machst du dir die Wurbelsäule und dei Bandscheiben kaputt .
mfg Ole

A

Anzeige

Re: Wie oft Liegestützen und Bauchmuskeltraining ?
Hallo keinenplan,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben