Wie oft Laufen?

luki4797

New member
Hey Leute!

Ich spiele seit 3 Jahren im Fußballverein. Wir haben 2x die Woche Training und 1x Match. Außerdem hab ich vor nem halben Jahr mit Krafttraining angefangen. Ich trainiere 3x die Woche mit einem Ganzkörperplan aus dem Forum hier. Da ich gerne meine Ausdauer verbessern möchte, würde ich gerne mit Joggen anfangen. Hier also meine Frage: Wie oft in der Woche muss ich Joggen gehen, damit ich Erfolge erziehlen kann?

A

Anzeige

Re: Wie oft Laufen?
Hallo luki4797,

schau mal hier:
wie oft .
[...]Wir haben 2x die Woche Training und 1x Match.[...]Da ich gerne meine Ausdauer verbessern möchte, würde ich gerne mit Joggen anfangen. Hier also meine Frage: Wie oft in der Woche muss ich Joggen gehen, damit ich Erfolge erziehlen kann?

Wieso willst du deine Ausdauer verbessern, wenn du es doch schon 3 mal die Woche tust?

zähl das mal bitte alles zusammen (fußball, pumpen und laufen) und dann stell dir die frage wann du deinem körper zeit für regeneration geben kannst.

Genau das meinte ich, früher oder später wirst du im Übertraining landen.
Zudem kostet es doch auch extrem viel Zeit oder nicht?

Warum sollte er im Übertraining landen? Wenn er sich nicht grade schlecht Ernährt und nicht gut schläft,dann ist das aus meiner Sicht kein Problem...es sei den er Läuft 5 Stunden was ich nicht glaube,3xFußball,3xKraftkammer und 1-2mal noch Laufen.Wenn er es langsam angeht wird sich das ZNS sowieso dran gewöhnen,es sei den er rennt sich jedesmal zu tote.
Wenn ich all meine Sportlichen Aktivitäten zusammen rechne,komme ich auch auf 12mal die Woche.Kraftkammer,Laufen,A.Football usw.
Was kostet nicht viel Zeit:D ich verbring gerne meine Zeit mit Sport:p

Mein ZNS kommt super damit klar und ich hab keine Probleme.

Und zu deiner Lauffrage,was wir außerhalb des Trainings immer gern machen um die Ausdauer zu pushen ist folgendes: Das ganze geht 30min lang, 30sek läufst du vollgas durch und 1min joggst du normal dahin das immer abwechselnd.Natürlich kannst du es von Woche zu Woche extremer machen um deine Ausdauer zu pushen.

Aber das wichtigste ist sowieso das du auf deinen Körper hörst und immer genug isst und trinkst.Sonst könnte das ganze schief gehen:D

Soviel mal zu meiner Meinung:D

Liebe Grüße
Rocker;D

Wenn beim Laufen nicht jedes Mal einen Halbmarathon läufst u. du deinen Puls auch nicht durchgehend auf 180 jagst, dann steht d. Regeneration nicht im Wege, eher ist es sogar förderlich. Wichtig ist aber, dass sonst alles stimmt (Ernährung, Training) u. dass du beim Ausdauertraining möglichst innerhalb v. 1 Stunde bleibst. 2 TE pro Woche dürften bei deinem Sportpensum reichen um deine Kondition zu steigern.

A

Anzeige

Re: Wie oft Laufen?
Hallo LordGugelhupf,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben