Wie oft kocht ihr euch in der Woche für 2 Tage vor?

Wie oft kocht ihr euch für spätere Mahlzeiten (genauer Tage) vor?

• ich mache das jeden zweiten Tag, also immer!

Stimmen: 0 0,0%
  • 2x die Woche (esse also an 3 Tagen neu)

• 3x

• 1x

• nie, koche immer frisch

• ich koche vor, aber nur für denselben Tag (zb Abend)

• Umfrageteilnehmer
    0

Justin 19

Banned
Weil kochen ja unglaublich zeitintesiv ist, wüsste ich gerne von euch, wie es mit eurem Essverhalten, genauer Kochverhalten aussieht.

Heute habe ich mir zum ersten Mal für 2 Tage komplett vorgekoch, dabei gingen ca. 1,2kg Fisch und 400g Steak drauf, sowie 500g Kartoffeln und 200g Reis.

Komm mir vor wie in einer Grossküche, hat insgesamt fast 2h gedauert.

Jetzt wüsste ich gerne ob ich mit so einem Aufwand alleine dastehe, oder nicht.

Also votet!

A

Anzeige

Re: Wie oft kocht ihr euch in der Woche für 2 Tage vor?
versuchen wir sachlich zu bleiben, was genau ist so schlimm daran?

ich wüsste eben gerne wie es bei anderen ausschaut.

halte ich nich viel von,
aber solange es leute gibt,
die bei sowas abstimmen.....

:eek:

Gruß
BLOOD

Ich finde Umfragen an sich schon interessant. Gebe aber gerne zu dass ich ein Faible für Statistik habe.
Erklärt das vieles?

ich hab abgestimmt.
aber auch nur weil es mich nervt, dass wenn man nicht abstimmt das ergebnis nicht direkt angezeigt wird :D
die wenigsten können wohl sagen wie oft sie durchschnittlich in der woche neu kochen weil es halt immer anders ist.

Mal versuchen, ob wir wieder etwas Sachlichkeit reinbringen können. ;)

Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. meine Puten- bzw. Hühnchenbrusthackbällchen) koche ich maximal für den nächsten Tag vor (dann aber abends). Ansonsten stehe ich morgens früher auf und bereite mir die (meisten) Mahlzeiten für den Tag zu. Wenn Essen länger liegt (auch im Kühlschrank), wird's mir entweder zu trocken oder es ekelt mich irgendwann davor!

Weitere Ausnahmen bilden Chili und magere Hackfleischsauce, die ich jeweils in einem riesigen Topf vorkoche und dann portionsweise einfriere.

v.H.

auch höchstens für den nächsten tag hab neulich mal 500gramm Spaghetti mit 500gramm Hackfleisch vorgekocht u. das schmeckt find ich nach 2 tagen einfach ecklich.
und soviel Zeitaufwand find ich das auch nicht.
mittagsgerichte enthalten bei mir meist eh reis/nudeln/kartoffeln also ca. 10-20min. kochzeit u. gleichzeitig halt fleisch oder fisch in der Pfanne rausbraten.

A

Anzeige

Re: Wie oft kocht ihr euch in der Woche für 2 Tage vor?
Zurück
Oben