wie oft in die sauna?

Ich hab mal gehört einmal die Woche wäre genau richtig.
Nach dem Training geh ich nie , da ich denke das Saunen für den Körper schon etwas anstrengend ist , und nach dem Training sollte man sich doch eher erholen.

Meine Meinung.

Also ich gehe nach jedem training in die Sauna...
Mann schwitzt sich fast bis zur bewusstlosigkeit einen ab, aber danach kommt beim chill out auf der Liege der sogenannte "Bin ich HIGH?" effekt.... ;)
Also für mich ist die Sauna das beste am training da mann sich gut entspannen kann, und sich danach einfach nur wohl fühlt.

Wir hatten die Diskussion schon mehrmals hier, so wie es schien ist Sauna laut expertenmeinungen nach dem Training eher hinderlich für den max. Muskelaufbau.
Ich gehe allerdings so ca.2 mal i.d. Woche in unsere Sauna, allerdings normalerweise nicht nach dem Training(wär ich meist viel zu fertig für;))!!!

@Starstriker: obwohl Sauna die Regeneration verbessert und Muskelkater verhindern kann.
Die meisten Bedenken beziehen sich auf den Wasser- und Elektrolyt-Haushalt. Bis jetzt halte ich eine hindernde Wirkung für nicht belegt.

Gruss Skyguide

hätt ich mal ne frage.

da ich gerade nu n bißchen fett abbauen will (von definition kann man bei mir noch net sprechen :D ). geh normal nicht in die sauna, weil ich eigentlich nicht so scharf drauf bin

man hört ja des öfteren das man öfters mal in die sauna gehen soll wenn man n abnehmen will. ist da was dran oder ist das eben nur der wasserverlust den man sich danach ja mehr oder weniger wieder reintrinkt ??

gruß DarK

man nimmt dabei ab. der körper gibt nicht nur wasser hab sondern auch fettzellen und das bedeutet das man abnimmt ;)

Das mit den Fettzellen ist spaßig. Schön wärs. Aber außer Flüssigkeit und die darin enthaltenen Mineralien verliert man nix
Vielleicht ab und an die Kontrolle:)

Nur so als Einschub...

Ich war jetzt mal nach nem hammerharten Training bei uns in der Sauna...und wär fast aus den Latschen gekippt(nach einem Gang hab ich aufgehört...)

Also, für mich wär das nichts nach dem Training glaub ich...

Ist natürlich abhängig von der Temperatur der Sauna. Irgendwann wird das Fett flüssig da brauchst du dich dann nur anzustechen und es läuft aus. Allerdings bist du dann bereits tot. Ne andere Möglichkeit des Fettzellen-Abbaus in der Sauna sehe ich nicht :D.

Skyguide

hmmm ich dachte man nimmt da immer ab. naja und was bringt dann die sauna? das man schwitzt und danach duschen muss? damit man sich an afrika gewöhnt??? :D

Unter anderem ist Sauna ein belastungsfreies Herz- / Kreislauftraining. Ausserdem werden die Poren der Haut geöffnet (hilft auch für die Hautreinheit), entspannt die Muskulatur, hilft Muskelkater vorzubeugen, erhöht die Körperkerntemperatur (künstliches Fieber) und unterstützt damit die Abwehr / Immunsystem.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben