Wie oft die Woche Cardio um das Eightpack freizuschaufeln?

CpTCortez

Banned
Jo klar muss man erstmal Bauchmuskeln aufbauen die man sehen kann aber wenn man sie den hat und die Armen garnet zum Vorschein kommen können weil so dämlicher Speck drübersitzt.. wie oft die Woche sollte man Cardio machen?
Also ich bin net fett aber man sollte sie halt schon bisschen mehr sehen...
Aber son Läufetyp will ich auch net grade werden also meine Masse schon bisschen behalten..
 
Mehr als 3 mal die Woche intensives Cardio würde ich nicht machen. Sonst fehlt dir auch die Erholung, die du zum Muskelaufbau brauchst.

Ansonsten negative Energiebilanz. Damit baust du reichlich Fett ab (leider auch zum Teil muskelmasse) und damit würden die Bauchmuskeln auch besser sichtbar gemacht werden.
 
Also Cardio ist es ähnlich wie mit dem Eiweiss pulver, man macht es zusätzlich wenn es zu unausgeglichen wird.

Du kannst cardio machen um dein Stoffwechsel anzukurbeln und um den kalorien bedarf zu erhohen.

Du kannst aber auch versuchen die kalorien zu senkn um abzunehmen.
Aber ganz auf Cardio würde ich nicht verzichten, hat halt noch andere positive eigenschaften als nur die die ich jetzt aufgezählt habe.


Gruß
Thunder
 
hi,

mal ne andere frage:

ich habe ein sixpack - wie kann ich mir einen eightpack antrainieren? ich habe gehoert dass ist genetisch bedingt, oder kann man trotzdem irgendwie den eightpack durch haerteres/speziellers training erreichen?

mich stoert naemlich der bereich zwischen bauchnabel und penis - da ist einfach nur mein magen ohne muskel - sieht nicht besonders toll aus
 
mich stoert naemlich der bereich zwischen bauchnabel und penis - da ist einfach nur mein magen ohne muskel - sieht nicht besonders toll aus
Wa? Du willst doch nicht erzählen, dass unter deinen "Sixpack-Rillen", wenn welche vorhanden, plötzlich der Muskel weg ist und nur schwabbeliger Bauch vorhanden? Jedenfalls versteh ich das so.

Wenn dein Sixpack sichtbar ist müsste, wenn kurz über dem Penis keine "Rillen" zusehen sind, wobei dies eh ein genetischer Aspekt ist, eine Art "Muskelplatte" vorhanden sein. Halt der glatte untere Bauchmuskel, und der ist bei mir alles andere als schwabbelig ;)...schau lieber nochmal nach.
 
Ausserdem sitzt der Magen höher als der Bauchnabel. das darunter ist der Darm!!!!

Leichtes Cardio kann die Regeneration ankurbeln und Fett verbrennen! Zu viel ist aber auch nicht gut!!!!
Achte auf deine Ernährung und wenn du zum Beispiel ztum müsli Haferflocken nimnst, isst du halt statt 100g bloß 60g!!!
Und du trinkst ab jetzt keine süßen Sachen!!! Dann klappt es!!!
Ich habe zwar auch noch keinen!!! aber im Sommer siehts gut/ wieder besser aus!!!;) :)
 
hi,
nene ich habe da keinen schwabelbauch - das ist schon alles fest - aber ich habe da keine "sehbaren " muskeln wie bei einem sixpack. ich probiere d aassuch unter meinem bauchnabel zwei weitere muskeln wie beim sixpack entstehen.
 
Man kann nicht von nem Sixpack zum Eightpack trainieren ausser die unterste Reihe ist nur von ner Fettschicht überdeckt.
Die Sache mit dem Pack is genetisch bestimmt.
Manche haben halt nur ein 4er Pack andere 8er...
 
no, alle haben nur einen rectus abdominis. und alle haben zwischensehnen, die eben diesen in 4 kompartimente aufteilen.

soviel zur genetik.

entscheidend ist wieviel fett drübersitzt und wo (genetik)


hoffe geholfen zu haben
 
der oberste muskel gehoert zum sixpack! die beiden obernen muskeln sind zwar klein und sitzen bei knochen sind aber muskeln - du kannst draufdreucken und fuehlen wie sie nachgeben.
 
Du kannst dein Cardio durchaus häufiger pro Woche durchführen, allerdings solltest du darauf achten, bei einem Training auf nüchternen Magen oder unmittelbar nach dem Gewichtstraining hochglykämische Kohlenhydrate zuzuführen, damit dein Energielevel nicht unnötig absinkt.

Die gesundsförderlichen "Nebenwirkungen" eines regelmäßigen Cardio-Trainings sind die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, ein verbesserter Fettstollfwechsel, die Beschleunigung der Regeneration zwischen den Gewichtsworkouts und natürlich eine erhöhte Ausdauer (in jederlei Hinsicht ;) )
 
8-Pack

Also ich hab mal gelesen, dass es genetisch bedingt ist, ob man ein 6- oder 8-Pack hat. Bei den Meisten verschwinden die zwei letzten Bauchmuskeln unter den Rippen.
Die beiden Muskelteile unterhalb des Bauchnabels sind meist nur als Fläche zu sehen.
Es gibt aber ein paar Wenige, die mit gezieltem Verlagern des Trainings auf den unteren Teil des Bauchmuskels diesen herausarbeiten können beispielsweise mit Hüftheben/-rollen. Man trainiert dabei zwar den gesamten Bauchmuskel, setzt aber Akzente auf den unteren Teil. Fett darf keines mehr da sein!
Siehe hier:
bauch.jpg
.
 
Das Bild hat sich ja auch nur auf die Teilung des unteren Bauchmuskels bezogen.
 
Zurück
Oben