Wie oft Bauchtraining fürs Waschbrett ??

suechter

New member
Hi,
wollte mal fragen wie oft ihr inner Woche den Bauch trainiert ?!
Trainiere ihn slebst 2mal die Woche hart.
Wollte dies aber jetzt aus Zeitlichen Gründe auf 1mal die Woche reduzieren.

Was meint ihr reicht es 1mal die Woche den Bauch mit 2Übungen und jeweils 4Sätzen zu trainieren und ereicht man dann troztdem noch den gewünschten Waschbrettbauch ?!?
Höre nämlich immer wieder von einem Trainer in meinem Fintness-Studio das man den Bauch auch öfters in der Woche ohne Negative Folgen beanspruchen kann!

Kann ihm das aber nicht so ganz glauben !

Helft mir !!


#suechter:cool:
 
A

Anzeige

Re: Wie oft Bauchtraining fürs Waschbrett ??
Einmal die Woche 5-6 Sätze richtig intensiv reicht.
Bauch ist genauso ein Muskel und sollte meiner Meinung nach auch nicht öfter als andere Muskeln trainiert werden.
 
Fürn Waschbrettbauch braucht es primär nen sehr niedrigen Köfperettanteil.
Ohne den kannste den Bauch trainieren wie du willst, man wird nix sehen.

Ansonsten ist Bauch so ne Sache. Also ich persönlich bearbeite ihn 4-5 mal die Woche jeweils mit 2-3 Sätzen und unterschiedlichen Übungen.
 
Einmal die Woche Bauchtraining bringt nicht viel. Den Bauch kann man ohne Probs jeden Tag trainieren!!!!Ich mach immer 3x in der Woche Bauchtraining. Wichtig ist dabei das die Übungen schön langsam ausgeführt werden. Ich gehe auch noch 3x in der Woche auf joggen. Das ist auch ganz gut für den Bauch. Das wichtigste ist trotzdem dein Fett wegzutrainieren!
 
Suchfunktion!

Sagt mal seid ihr es nicht langsam leid dauernd die gleichen Fragen zu beantworten, woraus dann dauernd die selben, sinnlosen und nicht enden wollenden Diskussionen entstehen???
 
Original geschrieben von suechter
Immer diese Schlaumeier ...:mad:

Das hat nix mit Schlaumeierei zu tun, aber wenn ihr Newbies euch mal den Thread im Einsteigerforum durchlesen würdet (was scheinbar leider nur die wenigsten tuen) dann würden hier nicht immer die gleichen Fragen aufkommen.

Also in aller Freundschaft: bevor du das nächste mal einen Thread aufmachst benutz bitte vorher die Suchfunktion:)
 
Ich werds mir zu herzen nehmen !! ;)


aber wenn ihr Newbies euch mal den Thread
ich schätze diesen Kommentar beziehst du auf die Anzahl der Beiträge ... die sagen aber immer noch nichts über das Wissen des Autors aus ... <--- nur so als Gedankenanstoss

#suechter
 
Original geschrieben von Steiner
Einmal die Woche Bauchtraining bringt nicht viel.

BULLSHIT !!!

Sorry aber zu so einer verallgemeinerten Aussage fällt mir nix besseres ein, weil es überhaupt nicht stimmt!

Der Bauch ist auch nur ein Stück Muskelfleisch, nicht mehr, nicht weniger, deshalb sind dafür ein mal die Woche ein paar Sätze bis zum Muskelversagen das aller beste!

Ciao

DerSchmied

PS: Mein Lieblingsmythos ist übrigens der mit dem Bauch, dem ich natürlich auch mal auferlegen war! :)
 
Hi,würde sagen das muss jeder für sich selber rausfinden,was am besten bei ihm wirkt.ich persönlich trainiere den bauch an jedem Trainingstag etwas mit.
MfG
NSR
 
Original geschrieben von DerSchmied
BULLSHIT !!!
Der Bauch ist auch nur ein Stück Muskelfleisch, nicht mehr, nicht weniger, deshalb sind dafür ein mal die Woche ein paar Sätze bis zum Muskelversagen das aller beste!

nee nee, diese pauschalaussage ist so auch nicht richtig, schmied.
der eine kommt mit deinem volumen durchaus zurecht, der andere muss ein höheres voumen wählen um erfolgreich zu sein.
da gibt es wieder individuelle unterschiede...

ich habs an mir auch gemerkt, bei 1x die woche konnte ich keine wesentliche verbesserung erzielen sondern den aktuellen stand lediglich halten.
eine verbesserung trat erst bei 2oder 3 maligem bauchtraining ein.
und ich denke mein bauch kann sich sehen lassen :rolleyes:

wenn du mit 1x wöchentlich gute erfolge hast ist das super, aber für viele andere trifft es leider nicht zu.
:)


freezer
 
langsam reichts aber echt mit den "wie oft Bauch - Threads" !

Der Bauch ist auch nur ein Muskel. Da er aber ein stark belasteter Stützmuskel ist, kann man den Bauch auch 2mal die Woche intensiv trainieren !!!

Mehr macht IMHO absolut keinen Sinn, aber wenn man Erfolge damit hat: bitte schön !
 
ich bin auch davon überzeugt, daß ein hartes Bauchtraining die Woche ausreicht. Das Agument des Stützmuskels passt meiner Ansicht nach nicht, da man den Rücken sonst auch mehr mals die Woche rannehmen müsste.
 
ich sehe das eher so wie "rubaff".
von der "stützfunktion" her, sind die bauchmuskeln schon etwas besonderes aufgrund der fehlenden "knochenstütze".


gruss
freezer
 
@Schmied!!!

Jeder setzt seine Maßstäbe anders, wenn du nur einmal die Woche deinen Bauch trainierst wirst du wohl auch kein richtiges Waschbrett haben, richtig?

Steiner
 
Original geschrieben von Steiner
@Schmied!!!

Jeder setzt seine Maßstäbe anders, wenn du nur einmal die Woche deinen Bauch trainierst wirst du wohl auch kein richtiges Waschbrett haben, richtig?

Steiner

?? ..ehm, ich trainier mein bauch nie direkt und hab auchn waschbrett....wo liegt dein problem?
der bauch wird viel stärker von übungen wie kniebeugen und kreuzheben trainiert, als von irgend einer direkten "bauchübung"
 
Das führt doch zu nix!
manche schwören auf 2x die Woche, manche auf einmal, manche trainieren ihn gar nicht direkt.
Ne Patentlösung gibts nicht, sehts ein und fertig.
:cool:
 
Stimmt. Jeder soll machen was er für richtig hält!!!!
Wichtig ist der Spaß an der Sache!!! Und natürlich das Resultat!

Quark macht stark

Gruß
 
A

Anzeige

Re: Wie oft Bauchtraining fürs Waschbrett ??
Zurück
Oben