Wie nennt sich diese Hantel?

Hallo zusammen,

ich hoffe mal dies hier ist das richtige Unterforum dafür.

Ich bin auf der Suche nach einer Hantel, die quasi wie ein langes O geformt ist, an den Seiten die Streben für die Scheiben hat und im Inneren des O´s senkrechte Griffe für einen neutralen Griff besitzt ... und jetzt kommt´s ... die allerdings auf Kugeln gelagert sind, so daß man in der Bewegung den Griff ohne loszulassen verändern kann.

Ich habe so in Ding vor Jahren im Studio mal benutzt und wollte mir so was zulegen, weiß aber leider nicht wie es heißt. Die starre Version besitze ich schon, benötige aber für einpaar Übungen die mit der Rotation im Griff.

Bin für Hinweise dankbar.
Caramba.

A

Anzeige

Re: Wie nennt sich diese Hantel?
Hallo imported_Caramba,

schau mal hier:
wie ich .
Ja ich weiß, war ja erstmal nur um zu klären was er überhaupt will. Mit Rotation ist find ich immer schwer was zu finden...

Hallo und danke für die Antworten.
Also diese Trizepstange habe ich zu Hause (wusste nur nicht das die so einen simplen Namen hat) - die Health Burn Geschichte kommt dem schon sehr nahe, sieht fast so aus wie das gute Stück von früher.
Aber Achtung und Respekt vor dem Preis :(
Da muß ich mal weiter suchen ... danke nochmal.
Caramba

ob das zwingend eine trizepz stange ist wage ich zu bezweifeln! man kann auch einwandfrei hammercurlen quasi beidhändig

ist denn trizepzstange wirklich der fachlich richtige name dafür?

ob das zwingend eine trizepz stange ist wage ich zu bezweifeln! man kann auch einwandfrei hammercurlen quasi beidhändig

Kenn die Hantel auch nur aus dem Fitnessfirst. Und selbst da benutzt die kaum einer. Manche nennen die auch Rahmenhantel... Naja wie auch immer ;)

klasse ist diese trizepsstange für kampssportler, da das enge bankdrücken mit so einer stange von allen anderen übungen einem schlag am ähnlichsten ist (siehe "krafttraining für kungfu und karate" von eberhard schneider)

Edti: abgesehen davon ist enges bankdrücken damit recht handgelengsschonend.

weiß net, ich konnte mit der stange noch nie was anfangen, vorallem gerade (um wieder auf das eigentliche thema zurückzukommen) weil sie meist net rotiert. bei ner sz stange ist dann (auch wenn sie nicht rotiert) das fassen für die handgelenke doch angenehmer find ich...

Eigentlich schade, dass die Hantelstange so selten in Benutzung ist.

Frage mich gerade was die Muskeln anbelangt, welche mit dieser Stange beim Bankdrücken eher weniger und welche dafür mehr belastet werden im Gegensatz zu LH.

Aka

Ich würd sagen damit trainierst du dann mehr den Trizeps (welch Überraschung) und vll eher die innere Seite des Brustmuskels. Hab bewusst net den "inneren Brustmuskel" geschrieben, weil es ja eigentlich keinen inneren und äußeren gibt. Damit hier nicht wieder Diskussionen aufkommen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man gezielt einzelne Muskelpartien durchaus trainieren kann auch wenn die Anatomie beim Aussehen immer von vorrangiger Bedeutung ist. Somit würde ich sagen, dass du damit eher die äußere Brustpartie entlastest und die innere mehr belastest.

A

Anzeige

Re: Wie nennt sich diese Hantel?
Hallo Biscotti,

schau mal hier:
wie ich .
Zurück
Oben