Wie nehme ich Fet/Gewicht zu?

Chriscraft

New member
Hallo an alle,
ich habe das Problem dass ich so viel Essen kann wir ich will,
nehme aber nicht an Gewicht oder Masse zu.
Muskeln bauen sich zwar auf, sind aber nicht sehr Massig.
Wer kennt das Problem und kann mir Tips geben?

Hab das Problem auch gehabt aber dann hab ich mir meine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt:
4 Mahlzeiten zwischen den mahlzeiten noch 2 Weight-gainer
hab so schenll Masse zuglelegt leider war auch viel Fett dabei

Danke, guter Tip.
Welchen Weight-Gainer hast du genommen?
Wo bekomm ich den her?
Ernährungsplan hab ich keinen, esse einfach so viel wie geht.
Mit dem Plan ist auch wegen meiner Arbeit schlecht möglich.

Zunächst brauchst Du einen Anhalt wieviel Energie Du überhaupt zu Dir nehmen mußt, um zuzunehmen. Dann kannst Du überlegen, wie das auf die Mahlzeiten verteilt wird und in welcher Form. Unkontrolliert wird´s schnell mehr Fett als Dir lieb ist.

jeckyll

Ich hab das Problem auch sehr schwer Masse zuzunehmen... Ich habe seit ca. 3 Wochen einen mehr oder weniger festen Ernährungsplan, der am Anfang ca. 3900kcal beinhaltetete obwohl ich rechnerisch nur auf 3000 komme. Also den habe ich 10 Tage durchgezogen und habe zu meiner Freude 2 Kilo zugenommen und konnte mich auch besser als sonst im Training steigern. Allerdings war das fast alles Fett und das habe ich am Bauch schon gesehen, so wollte ich das natürlich auch nicht und ich habe meinen Ernährungsplan auf 3100kcal reduziert... Und was musste ich erleben? Innerhalb von 7 Tagen habe ich die 2 Kilo wieder abgenommmen :(.
Es kann doch nicht sein das ich nur gute Kraft-Fortschritte erziele wenn ich mich nach jeder Mahlzeit fast übergeben muss, weil es einfach zu viel ist und ich auch viel Fett zu mir nehme oder ich immer noch viel mehr esse, als ich eigentlich Hunger drauf habe es sich eben noch so grade in grenzen hält, aber ich dann nix zunehme bzw. sogar abnehme...
Werde meinen Ernährungsplan nun nochmals umstellen, allerdings halte ich ihn doch schon für gut. Ich kann nur eben das Mittagessen nicht einkalkulieren, da ich bekocht werde... Mache das dann nach Gefühl...

Also denke es ist bei dir ähnlich, wenn du Fett zunehmen willst, dann ess einfach oft am Tag (min. 6x) soviel das du echt absolut nicht mehr kannst und denkst du bist schon bis zum Hals mit Nahrung gefüllt.

Zurück
Oben