wie nehm ich zu????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

houseboy

New member
Hi!

Also ich bin 1.73 (18 jahre alt)und wiege nur 55 kg (schwankend zwischwen 52-56).
Ich esse schon immer, aber ich nehm einfach nich mehr zu!

Ich find mich einfach viel zu dünn und fühl mich auch nich wohl!

Könnt ihr mir Ernährungstipps/-rezepte/-pläne geben wie ich zunehme.

Also was ich verstärkt essen soll,oder bestimmte getränke oder ein plan was ich esse soll.

Was ich normal esse:

Frühs: entweder eine schale müsli oder ein bis zwei scheiben toast mit schokolade

Zwischenmahlzeit: 3Scheiben Brot und manchmal en apfel

Mittag: :in der woche (an der arbeit/berufsschule) ess ich auch 3Scheiben Brot und manchmal en apfel.Am Wochenende immer was warmes

Nachmittag: glas milch und ca. zwei stückchen kuchen

Abends: entweder so 2 scheiben brot oder was warmes

Danke!!!!

gut das gleiche thema gibts eigentlich schon, mods sollen entscheiden ob sie das hier löschen.

Infos findest du im Wissensbereich bzw. mit der Suche ;)

hau dir mal abends paar dicke putenschnitzel oder fisch mit reis / kartoffeln oder nudeln rein...wenn man immer nur brot ist,bestimmt auch noch weißbrot kann ja auch nix aus einem werden...ist du weißbrot oder körner/schwarzbrot?

irgendwie wäre es gut wennst genauer erzählst was machst

sport?
beruf? anstrengend?
kalorienmenge? -> mit was warmes fange ich nicht viel an und ich denke andere auch nicht

und mit 3 scheiben brot nehme ich nur ab...

schon mal beim arzt gewesen und die schilddrüse untersuchen lassen?

zu josch:

ich wusste nich in welches forum ich das genau rein tun sollte deshalb hab ich den beitrag in zwei foren reingesetzt

also ich esse normales weißbrott,weil schwarzbrot is nich so mein ding.

----

mache eigentlich überhaupt kein sport außer zu Hause mal en paar Liegestütze ,klimmzüge...,manchmal jogge ich auch.würd zwar gern mehr sport machen, wie fussball, aber eben nich in nem verein und da findet man schwer was!

----

Also es geht, so anstrengend is mein beruf nich arbeite zwar in der metall-branche(zerspanungsmechaniker Frästechnik),aber es ist nich so das ich übelst k.o. bin wenn ich heim komme.is von woche zu woche unterschiedlich manchmal schlaf ich auch nochmal ne 1h wenn ich heimkomme..

weiß nich de kalorienmenge bei den warmen. is unterschiedlich was ich esse als warme mahlzeit aber mein mutter kocht nich sehr "fett-reich".

das gibts so immer(paar Beispiele): Fische , mal suppe :-( , eier,spinat
,schnitzel,nudeln.......

-----

was könnte mit der schilddrüse sein?was hat das damit zutun?

-----

wozu ist der Wuerfelzucker gut?meinst du da nimmt man zu?

houseboy schrieb:
also ich esse normales weißbrott,weil schwarzbrot is nich so mein ding.

----

mache eigentlich überhaupt kein sport außer zu Hause mal en paar Liegestütze ,klimmzüge...,manchmal jogge ich auch.würd zwar gern mehr sport machen, wie fussball, aber eben nich in nem verein und da findet man schwer was!

----

Also es geht, so anstrengend is mein beruf nich arbeite zwar in der metall-branche(zerspanungsmechaniker Frästechnik),aber es ist nich so das ich übelst k.o. bin wenn ich heim komme.is von woche zu woche unterschiedlich manchmal schlaf ich auch nochmal ne 1h wenn ich heimkomme..

weiß nich de kalorienmenge bei den warmen. is unterschiedlich was ich esse als warme mahlzeit aber mein mutter kocht nich sehr "fett-reich".

das gibts so immer(paar Beispiele): Fische , mal suppe :-( , eier,spinat
,schnitzel,nudeln.......

-----

was könnte mit der schilddrüse sein?was hat das damit zutun?

-----

wozu ist der Wuerfelzucker gut?meinst du da nimmt man zu?

Das mit den Wuerfelzucker war natuerlich ein Scherz.du isst im Prinzip nur Muell ,Weissbrot und Suppen :eek: da wuerde der Wuerfelzucker gut reinpassen.
wenn du keine Zeit hast dir was vernueftiges zu machen was sowieso nur Ausrede ist ,kauf dir zum. nen Brathaenchen oder hau dir ein paar Milchprodukte rein.darueberhinaus solltest du mal mit dem Gedanken spielen mit dem Kraftsport anzufangen ,denn einfach nur zunehmen bringt meiner Meinung nach garnix.

Was heißt keine zeit,ich hab an der arbeit einfach kein möglichkeit mir was warm zu machen.

Ich selber habe mal in dieser Branche als Feinwerkmechaniker gearbeitet.
Zeit zum essen hatte ich eigentlich immer. Und wenn´s nicht anders ging, habe ich zwischendurch auch mal nen happen gemacht. :D

Unterwegs eignen sich Reis (gib´s schon vorgekocht), Nudeln und fertige Putenschnitzel. Spart Zeit und Aufwand.
So etwas könntest du dir morgens zubereitet und hättest eine verpflegung für unterwegs. Es macht einen satt und trocken. ;)

Andernfalls währe Imbis Döner und Co. auch 'ne möglichkeit.

Eine ausgewogene Ernährung ist aber anzuraten. Deinen Ernährungsplan weiter oben würde ich ganz schnell in die Tonne treten.

Gruß

Hey,

mach nich gleich aus einer Mücke einen Elefanten. Du bist nicht krank oder irgendsowas. Mit deiner beschriebenen Ernährung KANN man garnicht zunehmen als ekto.

Stell deinen Plan um und hau rein, dann wirst du zunehmen.

Fx

Boah, wenn ich deine Ernährung lesen wird mir schon übel.
Da ist ja meine Defi noch Kallorienreicher *G*

Rechne mal nach wieviel Kal du verputzt, da gibts ein nettes Tool namens KaLoMa, da stehn die meisten Mahlzeiten schon drin.

Du isst bestimmt grade noch genug, das geht schon mal garnicht.

Meal 1 5 Eier, Haferflocken oder Vollkornbrot mit Fleisch und Käse

Meal 2 bissl Obst, nüsse oder der gleichen, snack eben

Meal 3 "was warmes" - notfalls koch am Vorabend vor und iss es entweder kalt oder nutz die Mikro bei euch auf der Arbeit, sowas gibts ja überall

Meal 4 bissl Obst, nüsse oder der gleichen, snack eben

Meal 5 mal wieder was halbwegs anständiges

Meal 6 bissl Obst, nüsse oder der gleichen, snack eben

Das wär auf jeden Fall mal besser als der Mist den du ist, zwar noch lange kein durchdachter Ernährungsplan. Meal 3 und 5 kannste miteinander tauschen, also dass du immer ein mal am Tag richtig Fleisch, Fisch, oder der gleichen ist. Des weiteren geh mal in die Muckibude, denn sonst wirste nur dick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben