Wie nach Krankheit wieder anfangen zu essen?

TzTz

New member
Hallo, ich hatte jetzt 2 Tage lang Magen-Darm-Grippe (d.h. mir war schlecht, andere nachwirkungen hab ich noch, aber essen geht wieder).

Ich hab in der Zeit etwa 5 Kilo verloren (ich schätze einiges Muskeln).
Wenn ich jetzt aber wieder einfach normal esse, befürchte ich, dass ich im ausgleich dann sehr viel fett zulege, da der verbrauch meines Körpers ja noch stark gedrosselt sein dürfte. Andererseits, wenn ich jetzt immernoch wenig esse und damit mangel besteht, müsste der Körper doch weiterhin Muskelmasse abbauen oder?

Wie soll ich jetzt also wieder einsteigen in normale Essverhältnisse? Ich mach derzeit noch langsam, aber wie gesagt bin ich nicht sicher was richtig ist :confused:

Wenn du tatsächlich nur 2 Tage krank warst, hast du garantiert nichts an Muskelmasse verloren.

Ess so wie vor der Krankheit.

Niffer

naja, ich weiß nicht wie lang es sich vorher schon angekündigt hat, ich hatte am donnerstag nachmittag noch das essen vom vorabend im magen (rat mal woher ich das weiß -.-), und meine mutter hatte das ganze ~ eine woche vorher, wär gut möglich dass sich das erst so richtig durchgesetzt hat... is aber seltsam dass so viel gewicht weg ist? oder ists einfach weil nichts mehr in den nahrungskreislauf nachgekommen ist (man hat ja immer bisschen gewicht dabei, vom essen vom vortag etc.)

Oh mein Gott....2 Tage krank??? Mein Beileid, du wirst wohl wieder von vorne anfangen müssen :rolleyes:
nich ernst nehmen ;)

Du sagst also, du hast einen Magen-Darm-Infekt. Und hast in diesen 2 Tagen um die 5 Kilo verloren...
Also ich kann dir schon einmal versichern, dass sich kein Muskel bei dir verkleinert hat. Wenn man nach einem normalen 3er-Split trainiert, hat man auch immer 2 Tage Pause die Woche und da verliert man ja auch nichts.
Und eine "muskelfressende" Krankheit ist mir nicht bekannt.

Wieso bist du also leichter geworden...

1. Deine Körpertemperatur dürfte erhöt gewesen sein, dein Körper verbraucht mehr...

2. aufgrund des 1. Punktes ist dein Wasserverlust ziemlich hoch

3. Magen-Darm-Infekte führen häufig nen Flotten mit sich (also Durchfall) --> man rennt häufig aufs Klo und verliert mehr

4. Wenn man krank ist, isst man weniger, dass heißt du hast nicht so viel im Bauch ---> leichter

es gibt bestimmt noch mehrere Punkte...

Zuallererst ist es wichtig deinem Körper die verlorene Flüssigkeit zurück zu geben.

Essen, also richtig essen, solltest du, wenn es dir wieder besser geht. Wenn dein Körper, speziell dein Magen, sich noch nicht erholt hat, ist es nicht von Vorteil ihm richtig viel zu essen reinzuhauen.

Wenn du ehrlich eine Magen-Darm-Grippe hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass du nach 2 Tagen wieder fit bist.

Kurier deine Krankheit aus und mach dann normal weiter...Nach ner Woche biste wieder auf deinem alten Gewicht...
Gruß,
Fx

du hast hauptsächlich wasser in verbindung mit glykogen / kohlenhydrahten verloren, nicht mehr und nicht weniger, wenn du in den nächsten tagen reiss und nudeln isst und gut trinkst dann wiegst du in 2 - 3 tagen wieder 5 kg mehr !

ansonsten einfach essen und nich solche fragen stellen ;)

ne fit bin ich in so fern noch nicht, nur schlecht ist mir nicht mehr, jetzt hab ich so allgemeine sachen wie schwindelgefühl schnupfen husten.

Leicht verdauliches erstmal zu dir nehmen. z.B. Haferschleim, Zwieback, ungesüssten Obstkompott usw. wenn das wie gesagt drin bleibt kannst du auch wieder anfangen dich normal zu ernähren. bevor du wieder mit dem Training anfängst sollte es allerdings komplett auskuriert sein

Zurück
Oben