Wie muss ich trainieren?

Bözemann

New member
hallo zusammen,

Ich weiss echt nicht wie ich trainieren soll, um möglichst viel masse hin zu kriegen. Ich möchte mal so massig werden wie z.B Massiv oder Bözemann nicht so wie die models auf den unterhosenpackungen...^^
Ich werde 15jahre alt, bin ca. 1.65 gross und wiege um die 64kg ( nicht nur muskeln, bin ein wenig übergewichtig )

im moment mache ich einen 4er split:

Mo: Brust Trizeps: bankdrücken, schrägbank, fliegende, frenchpress und KH trizepsdrücken

Di: frei

Mi: Nacken / schultern : nackendrücken, seitenheben, schulterheben, aufrechtrudern

Do: rücken biceps: klimzüge, rudern, hyperextensions, schulterheben,curls, scottcurls
Fr: beine bauch: kniebeugen, wadenheben, situps,crunches

Bin ich so auf gutem Weg?

mfg Bözemann

hi bözemann, erst mal machst du viel zu viele übungen an einem tag. du solltest eine große muskelgruppe und eine kleine pro TE trainieren.und immer mind. einen tag pause zwichen den TE . aber sonst siehts ganz gut aus von den übuingen her gesehen.

oh ich hab vergessen ich mach pro übung 3 sätze 1x 10wdh, 8wdh. und 6wdh.

ist das viel zu viel oder würde es gerade noch gehen? ^^

Wie lange trainierst du schon?

wenn du noch am anfang bist würd ich sagen dur trainierst die ersten Monate mal so das du 2-3 übungen zu jedem muskel machst und das halt an einem tag bzw TE.

(Zumindest wurde mir das so erklärt)

Danach kannst du anfangen deinen TP zu gestalten (4er Splitt)

Mach aber nie mehr als max. 3 übungen pro Muskel

z.B.: Brust --> Bankdrücken LH, Schrägbank KH, Butterfly
und beim nächsten mal wechselst du

Bankdrücken KH, Schrägbank LH,....

du musst abwechslung reinbringen

MfG

also ich hab schon immer ein bisschen trainiert ( mit fussball und hanteln und sonstigen sport) aber richtig mit trainingsplan und allem erst seit 3monaten ^^

aber ich mach ja pro muskel 3 übungen ^^

aha also 3 monate...hat dir niemand im studio ein paar tips geben können trainer oder so?

wenn du einen 4er fährst dann würd ich mo, di, do und fr gehen

und immer zu einer großen Muskelgruppe eine kleine machen

d.h.:

Mo: Brust --> 3 übungen zu je 3 sätzen
trizeps --> 3 übungen zu je 3 sätzen
Di: Rücken/Lat: 3/3
Bizeps
Mi: Frei
Do: Schulter
Trizeps
Fr: Beine
Bizeps

Bauch kannst eigentlich immer machen!

Bitte vergiss nicht auf die beine (sehr, sehr wichtig!!!!!)

ok thx!

aber brauch ich beine unbedingt? ich will ja nicht bodybuilder werden, nur so damit man sieht dass ich keine pussy bin ^^

typische discopumper aussage :roll:

JA!

zu dem richtigen oberkörper gehören auch die richtigen beine!

da die beine der größte muskel ist kommt es beim training auch zur größten protein ausschüttung und das wirkt sich positiv auf den gesamten körper aus.

da bekomm ich immer so einen hals wenn im studio die discopumper immer nur oberkörper trainieren und beine wie eine pussy haben!

looool, ich bin kein discopumper... und ich meine damit dass ich die beine nicht so viel trainieren will wie der rest und nicht gar nicht... aber ich spiele fussball und hab da auch regelmässig training und desshalb denke ich dass dies ausreicht für die musklen oder net?

DU BIST ZU JUNG FÜR KRAFTTRAINING!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
Paulinchen

Ha, jetzt seh ichs erst das du 15 wirst....da bist du noch zu jung für die disco *g*:stinkefinger:

nimms nicht persönlich bzw ernst!

dann würd ich mir noch 1 -2 jahre damit zeit lassen und dann von vorne beginnen

umso früher du mit krafttraining anfängst desto eher wirst du gelenksprobleme bekommen...

geh lieber joggen, spiel fussball, liegestütz und klimmzüge das reicht fürs erste

Hallo, ich trainiere jetzt schon 2 jahre oder so. Es will aber nicht so richtig funktionieren.
Na klar habe ich schon muskeln aufgebaut aber nicht so viel wie man sich eigtentlich nach 2 jahren vorstellt. Ich trainiere fast täglich, ich habe eine handelbank auf der ich mit 10 kilo handeln die brust stärke oder stärken will. ich mache dies mit 2 sätzen immer bis zum maximum,also bis ich nicht mehr kann. Zusätzlich mache ich noch mit den 10 kilo handeln bizeptraining, auch immer bis zum Maximum. Meine erste frage ist ob das ein guter trainingsplan ist? und dann habe ich noch ein Anliegen, ich wiege 74 kilo bin aber 1.90m, also wiege ich zu wenig, wie kann ich schnellst möglich eine menge muskelmasse aufbauen?

hallo

genau da liegt dein fehler : Ich trainiere fast täglich, , muskeln wachsen net bei trainieren sondern in ruhephase, weniger ist mehr ,glaub mir mir ist es auch so gegangen trainerte täglich stundenlang , nix ging weiter
seit 2 jahren wachsen muckis, 1 tag training 1 tag pause

wenn masseaufbau im vordergrund steht halte dich an die grundübungen
wie kreuzheben ,kniebeuge, bankdrücken , frontkniebeugen , usw...
und essen nicht vergessen ,woher soll was zum wachsen kommen wennst net genung ist , ist keine aufforderung zu unkontrollierten fressen ,sonder einfache gute BB ernährung , in deinem fall würed ich zu vielen kh raten und eiweiss

lg martina

Danke für deine Antwort. Geht das auch das ich ein tag z.B. Brustmuskel trainere, dann am nächsten bauchmuskeln. so lass ich dann ja schließlich dem brustmuskel ein tag pause. Reicht ein tag oder sind 2 tage besser?

ich hätte dazu aber eine frage. wie ich gelesen habe sollte man immer 3 übungen mit 3-4 sätzen machen. warum nicht mehr??

habe eine monat zb. 4 übungen mit 5 sätzen gemacht. ich trainiere seit 1 1/2 jahren. ich nehme manchmal übungspläne aus der zeitschrift muskel und fitness und mache die dann 1 monat. (gut oder schlecht).

mich würde auch interessieren was man für einen muskelwachstum erwarten kann so in eben 1 1/2 jahren. denn irgendwie tut sích bei meiner brust nicht viel. verwende aber ausser protein auch keine pulver.

danke

ehhhm nur noch schnell ne frage hehe, bringt es mehr wenn ich einen tag alles trainiere und dann einen tag pause und dann den nächsten tag wieder alles trainiere, anstatt ichs so mach wie ich es aufgeschrieben habe? eigendlich sollte es ja schneller gehen^^

gruss bözemann

Zurück
Oben