Wie motiviert ihr euch?

Mein cheaten ist dann eh eine selbst gemachte Pizza, die ich zusammen mit meiner Freundin verspeise :D fettarmer Käse und Thunfisch drauf - das versteh ich schon unter cheaten und würde mir reichen xDMaximal noch ne Handvoll M&Ms oder nen Stück Kuchen^^"Das ist auch der Vorteil, wenn man kein Fast Food oder dergleichen isst :D
so siehts aus :D
alternativ kann man natürlich auch gut essen gehen! Bei mir gibts dann meistens Italiener, Chinesisch/Japanisch oder einen richtig guten Burger (kein Mc Müll):eek:hyeah:

Wenn du mitten in der Diät bist merkst du das natürlich ( mental und körperlich). Ich bin in Deutschland an einer FH und daher habe ich meist nur 2-3 Wochen Lernphase. In der Zeit besteht mein Leben lediglich aus lernen 6-9 stunden und 2 Stunden Fitness am Tag. So habe ich den Diäterfolg einigermaßen im Gleichgewicht behalten. Du musst dir aber auch vor Augen halten, dass du (wahrscheinlich) kein profi oder aufstrebender amateur BBler bist. Von daher machen 2-3% mehr an Körperfett nichts aus und du wirst sie danach auch schnell wieder runter bekommen. Momentan trinke ich einen schönen schoko cappucino beim lernen und esse ein paar cookies dabei. Saure Pommes hole mich mir gleich noch :p Ansonsten iss langkettige carbs vor dem lernen ( 1h vorher) dann sinkt der insulinspiegel nicht so schnell und du kannst dich länger konzentrieren :) Süßes ist auf deiner Dauer schon eher "Strohfeuer" wie die deutschen sagen

Uuuuuuhhhhh ja richtig guter Burger O.O Wobei japanisch in der Regel kein cheaten sein sollte oder? Wenn ich japanisch essen gehe, dann eigentlich nur Sushi - und da gibt es meist alles mit Thunfisch und keinen Lachs^^Ich hoffe ja echt, dass es in den nächsten Wochen mal anschlägt - habe mal "vorher"-Bilder gemacht und dann mal sehen, ob ich bei den "Nachher"-Bildern eher weine oder gleich zum Frustfressen übergehe xD

@SportSebi: Prüfungen habe ich an sich auch nur 10 Tage lang - dafür aber 7 Prüfungen in der Zeit... und in der Zeit davor ist ja Hardcore-Büffeln angesagt...das sind dann leider 4 Wochen Minimum^^ Aber der Tipp mit den langkettigen ist gut, dann halt Reis und Kartoffeln muaha!
Studium ist schon scheiße :D

Uuuuuuhhhhh ja richtig guter Burger O.O Wobei japanisch in der Regel kein cheaten sein sollte oder? Wenn ich japanisch essen gehe, dann eigentlich nur Sushi - und da gibt es meist alles mit Thunfisch und keinen Lachs^^Ich hoffe ja echt, dass es in den nächsten Wochen mal anschlägt - habe mal "vorher"-Bilder gemacht und dann mal sehen, ob ich bei den "Nachher"-Bildern eher weine oder gleich zum Frustfressen übergehe xD
Burger kommen oft richtig gut!
Es gibt ja auch japanische suppen (kcal Bomben, wenn auf gut verteilt) und ganz selten mal etwas gebackenes, das ist dann natürlich nicht mehr sonderlich clean. Wieso keinen Lachs?
Lass dir nur Zeit, aber eins kann ich dir safen, je mehr du reinsteckst um so flotter gehts.

Ansonsten iss langkettige carbs vor dem lernen ( 1h vorher) dann sinkt der insulinspiegel nicht so schnell und du kannst dich länger konzentrieren :) Süßes ist auf deiner Dauer schon eher "Strohfeuer" wie die deutschen sagen
Genau das ist der Punkt! Hab mich selbst mal vor einer Prüfung zu einer unsauberen Ernährung hinziehen lassen und das merkt man einfach.

Aber nochmal zum Verständnis, an sich ist ein Burger doch noch kein Cheatmeal oder? Ist ja Rinderhack mit Salatzeugs und nem Brötchen - solange man Majo oder sowas weg lässt, sollte es doch sogar recht vernünftig sein oder?^^
Bzgl. Lachs - den Vertrage ich roh leider nicht, geht mir aber bei sämtlichen Fetthaltigem Essen so^^

Burger kommen oft richtig gut!
Es gibt ja auch japanische suppen (kcal Bomben, wenn auf gut verteilt) und ganz selten mal etwas gebackenes, das ist dann natürlich nicht mehr sonderlich clean. Wieso keinen Lachs?
Lass dir nur Zeit, aber eins kann ich dir safen, je mehr du reinsteckst um so flotter gehts.

Aber nochmal zum Verständnis, an sich ist ein Burger doch noch kein Cheatmeal oder? Ist ja Rinderhack mit Salatzeugs und nem Brötchen - solange man Majo oder sowas weg lässt, sollte es doch sogar recht vernünftig sein oder?^^
Bzgl. Lachs - den Vertrage ich roh leider nicht, geht mir aber bei sämtlichen Fetthaltigem Essen so^^

Naja in einem Restaurant wirst du eher recht fettiges Fleisch bekommen, zusammen mid den KH aus den Brötchen macht das schon ein Cheatmeal. Man kann generell sagen: Viel KH und viel Fett = Cheatmeal.

Bei Lachs gibts i.d.R. leider auch ein immenses Qualitätsproblem...

Über die Lachszucht habe ich im Tv noch einen interessanten Beitrag gesehen. Selbst die größten und renommiertesten Lachszuchten verunreinigen ihre Fische mit verschiedenen widerlichen Methoden.
- Fische werden nachdem sie starben wieder kurz ins Wasser geworfen, damit sie sich mit Wasser vollsaugen.
- Werden mit verschiedenen Oxidationsmitteln und Chlor "haltbarer" gespritzt.
Die Bilder haben mich schockiert, da ich immer dachte, es sei der Thunfisch der so verunreinigt ist. Leider kann ich ab und an zu einem Fischbrötchen nicht "nein" sagen :/... Ich habe bei Fisch manchmal mehr Bedenken seit der Reportage/Dokumentation, als bei Geflügel.

Über die Lachszucht habe ich im Tv noch einen interessanten Beitrag gesehen. Selbst die größten und renommiertesten Lachszuchten verunreinigen ihre Fische mit verschiedenen widerlichen Methoden.
- Fische werden nachdem sie starben wieder kurz ins Wasser geworfen, damit sie sich mit Wasser vollsaugen.
- Werden mit verschiedenen Oxidationsmitteln und Chlor "haltbarer" gespritzt.
Die Bilder haben mich schockiert, da ich immer dachte, es sei der Thunfisch der so verunreinigt ist. Leider kann ich ab und an zu einem Fischbrötchen nicht "nein" sagen :/... Ich habe bei Fisch manchmal mehr Bedenken seit der Reportage/Dokumentation, als bei Geflügel.
Da gibts bei Daily Motion eine Reportage des ORF, da wird einem wirklich anders... Wäre so ein hochwertiges und leckeres Lebensmittel, aber was die (staatlich gestützt) treiben ist eine Schweinerei. Man bekommt ja sogar Bio-Lachs aus Aquakulturen :roll:
Habe aber auch schon Lachs gekauft, der scheinbar Wildfang ist, das wäre natürlich toll.
Ich habe früher hauptsächlich Fisch gegesse, aber seitdem gibts mehr Fleisch...

Jo mit dem Fisch, das kenn ich - ist bei vielem Fleisch ja nicht anders. Auch Rind wird mit Wasser gespritzt, damit es schwerer wird. ;) Ist schon echt schwierig, vernünftiges an Futter ranzubekommen, ohne sich mit Chemie selbst vollzupumpen.

Darum nur Wildlachs und Fleisch bekomme ich (Gott sei dank) aus eigener Zucht von meinen Eltern :D Aber leider hat diesen Vorteil kaum jemand :(

Oh man, da wird einem ja richtig schlecht. Zum Glück esse ich Rind nur ab und an in einem Restaurant, welches ihr Fleisch von einem lokalen Bauern bekommt.

Naja, wenn man nicht grade zum Discouter geht und das billigste Fleisch aus Polen usw. kauft sondern Fleisch aus Österreich dann ist das schon mal besser. Gibt auch einige Biobauern, die Fleisch verkaufen, das wäre das gesündeste.
@Couldly darf ich fragen wo du wohnst? Werdet den Fisch ja auch verkaufen oder?

Argh, da habe ich mich schlecht ausgedrückt^^ Fisch beziehe ich von meinem Fischer direkt unter mir und das Fleisch erhalte ich von meinen Ellis^^
Die haben eigenes Geflügel und sind mit einem Bauern befreundet, der irische Rinder typisch dörfisch und biologisch aufzieht. Da gibt es auch nur Gras und keine Mastfuttermittel
Fisch=Dresden, Fleisch Südbrandenburg^^

Nee, ich hab mich als Deutscher in ein österreichisches Forum geschlichen, da mir in einem anderen bekannten Forum zu viele unfreundliche und selbstverliebte Leute waren :D

Hahaha ich weiß welches :D
Das geheiligte Land des GK's, und Bodybuilder die wie Schulmädchen aussehen und wo jeder stofft der einen guten Körper hat :D
#nohate

Edit: Sehr gute Infos gibts dort aber, auch einige sehr fähige Leute.

Zurück
Oben