Wie Motivieren ???

Original geschrieben von Abenoo
Yeah !

Vielen dank für die schnellen und netten Antworten !
! :)

An Bilder von VAN DAMME dachte ich auch schon, in die Mucki-Bude trau ich mich nicht, weil ich mich nicht blamieren möchte und zu Hause trainiere ich auch immer im dunkeln aus angst, die leute können mich durchs Fenster sehen......

ey,

ich glaube da blamierst du dich nicht,jeder fängt doch schließlich mal an,oder?
in dem studio wo ich trainiere sind wohl mehr anfänger als fortgeschrittene,tja,die 80er muckibuden sind eh passe`,in den lifestyle u.wellnesstempeln von heute blamiert sich so schnell keiner!!
augen auf und durch!!!

viel spaß

wünscht wotan71

Moin!

Also zur Trainingsmotivation: Ich habe mich das erste JAhr motivieren lassen durch "irgendwann machts süchtig".
Dann hab ich mich demotivieren lassen durch eine geniale Fotosession, welche aber den geringeren Teil ausmachte als das mein Trainingspartner nach Amerika ein JAhr ist -> ein Jahr regeneriert :D
Trainiere jetzt seit 19 Woche wieder und jetzt kann ich sagen: es macht wirklich süchtig und ich empfehle dir darauf zu warten. Ich freue mich immer aufs Training, os das geilste am ganzen Tag und ich finde es schade nur dreimal die Woche zu trainieren.

Spiegel ist die Motivation überhaupt: Stell dich nach jedem Trainig vorm Spiegel und siehe zu wie das was du dir noch zusätzlich vorstellst immer weniger wird. MAch Fotos zum vergleichen, aber nich zu oft, das demotiviert sost. so alle 2 monate.

Wie gesagt: Trainingsmäßig kein Problem nach ner Zeit, glaubs mir. Ernährung is da ne andere Sache, da hakts bei mir noch sehr....

Angefangen hab ich auch mit zwei Kurzhanteln und hab da halt dann jeden Tag die selben Übungen gemacht :rolleyes:
Dann stieß ich auf diese Seite hier, in der Schule gab's ne kleine Kraftkammer. Ernährung wurde dann umgestellt und ab sofort ging ich in's Studio.
"Anfangs" (vor ~9Monaten) war mein primäres Ziel Muskelaufbau, jetz trainiere ich seit 2 Wochen auf k3k (Kraftdreikampf: Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben) und motiviere mich dadurch, dass ich mich ständig in den Gewichten steigere.
Will in 3 Monaten unbedingt 300kg im total schaffen und das ist durchaus drin. Habe heute z.B. nur so aus Testzwecken 80kg in der Schule gedrückt. Das hat mich z.B. motiviert.
Steck dir immer kleine Ziele, die du aber auch mehr oder weniger einfach erreichen kannst. Wenn ich die 300kg gepackt habe, nehme ich mir 350 vor usw.
Langzeitziele sind auch nicht schlecht (bei mir 500kg total).

Ich bin verfechter der Meinung "Nach der Kraft kommt die Masse". Also wenn du jetzt z.B. 50kg Maximalgewicht beim Kniebeugen schaffst, dass du in 3 Monaten 70kg beugst bzw. jetzt 50kg 8mal -> 70kg -> 8mal.

Offtopic: Prost

EDIT: Und mach NIE den Fehler für andere zu trainieren.

Ach ja, ich hab damals auch mit jeden Tag Liegestütze und Crunches angefangen...
Dann noch den Shit mit einem Jahr Swiss-Training abgerundet :) dann hab ich angefangen richtig zu trainieren...

Moti ist ab und an wohl für jeden mal ein Problem.

Harter Rap (Onyx, Jadakiss, etc pp...) ist auf jeden Fall immer die absolute Grundlage. Man muss aber einfach immer wieder Bock auf's Training haben, dann klappt das schon :)

ich hab weniger probleme zum training zu gehen als viel mehr die ernaehrung durchzuhalten und 5 mal am tag ne dicke portion wegzuwuppen ^^

gerade im sommer wenns so richitg schoen bullig ist, will das futter oft nicht so richtig runter.

ansonsten ist meine motivation immer der gedanke evtl. 1 Wdh mehr als letzes mal zu schaffen.

Ich finde auch das der Trainingsplan eines von vielen wichtigen Dingen ist. Wenn der dir gefällt dann läufts ;)

Das mit der Ernährung ist bei mir auch nicht so einfach :(

Ich habe in der 3. Klasse angefangen, was für meinen Bizeps zu tun. Wir haben nämlich früher immer Armdrück Wettbewerbe in der Schule gemacht. Ich war davon überzeugt, dass wenn ich meinen Bizeps trainiere ich besser Armdrücken könnte :rolleyes:
Da hab ich dann mit einer Kurzhantelstange und 5kg angefangen. Einige Zeit später war es mir zu leicht und daher bin ich zu meinem Onkel gefahren (Homegym) und habe mir ein paar Gewichte und eine LH ausgeliehen. Wie es dann dazu kam, dass ich immer bei ihm trainiere weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall bin ich verdammt froh, dass ich mit diesem Sport angefangen habe und könnte es mir auch nicht mehr vorstellen ohne ihn zu leben :)

Ja, wir haben im Sportunterricht mal Liegestütze um die Wette gemacht und ich habe selbst den Sportlehrer "besiegt" . Hatte 50 am Stück geschafft, wenn ich da zurückdenke wird mir ganz anders.... Hab dann ne Freundin bekommen und mich gehen lassen wie das so ist ! :(
Aber jetzt fang ich wieder an und keine Angst, ich werde bestimmt keine Eintagsfliege sein ! ;)
Mein Ego hat wohl nur gelitten und ich denke, sobald ich süchtig nach dem Training bin, geht das auch wieder richtig los, vielen dank nochmal Euch allen für die guten Tips und Erfahrungsberichten wie ihr angefangen habt, habe viele Parallelen entdeckt ! :p

Ja da muss ich dir rechtgeben ich hatte vor ein paar Wochen auch ne Frische Beziehung laufen und total das Training vernachlässigt und 3kg abgenommen...

Aber das ist alles wieder drauf und eins sag ich dir es geht wahnsinnig schnell und du bist an dem Punkt wo du gar nicht mehr auffhören kannst, wenn du den erreicht hast brauchst du großartig keine Moti dann klappts automatisch weil es ein Teil deines Lebens wird!

Mfg Moot.

brauchst du großartig keine Moti dann klappts automatisch weil es ein Teil deines Lebens wird!
Genau so ist es...

Ich habe auch mit ein paar Kurzhantel angefangen und immer nur den Bizeps trainiert :D Aber nach ner Zeit hab ich dann richtig angefangen zu trainieren.
Anfangs mag es zwar schwer sein sich zu motivieren, weil zu anfang die Erfolge noch nicht so groß sind aber denk einfach an die Ergebnisse, die sich nach der Zeit zeigen werdem. Glaub mir dann wirst du es nicht bereuen.

MfG
Clamat-5

Bei Motivationsproblemen:
Schaut euch nur mal die armen Würstchen in eurem Umfeld an. Die Spargeltarzane, die maßlos Übergewichtigen, einfach jeden von dem man sich denken könnte: "Wenn ich so aussehen würde... - Oh Gott!"
Wenn ich mal keine Lust zum Training habe gehe ich einfach mit offenen Augen durch die Welt und bin dann stolz wenn ich von mir sagen kann: "Gut das du dich nicht so gehen läßt und etwas für deinen Körper tust!"
Es ist zwar harte Arbeit einen perfekten Körper anzustreben, aber es lohnt sich. Und wenn einen andere Leute vielleicht ein bißchen darum beneiden, freut man sich im nachhinein doch auch, gebt es zu. ;)

Original geschrieben von Spitzenathlet
Bei Motivationsproblemen:
Schaut euch nur mal die armen Würstchen in eurem Umfeld an. Die Spargeltarzane, die maßlos Übergewichtigen, einfach jeden von dem man sich denken könnte: "Wenn ich so aussehen würde... - Oh Gott!"
Wenn ich mal keine Lust zum Training habe gehe ich einfach mit offenen Augen durch die Welt und bin dann stolz wenn ich von mir sagen kann: "Gut das du dich nicht so gehen läßt und etwas für deinen Körper tust!"
Es ist zwar harte Arbeit einen perfekten Körper anzustreben, aber es lohnt sich. Und wenn einen andere Leute vielleicht ein bißchen darum beneiden, freut man sich im nachhinein doch auch, gebt es zu. ;)

Ja, so motivier ich mich ab und zu auch, klappt sehr gut bei mir...

MfG
Clamat-5

naja, das hauptproblem is leider nur, dass ich leider noch nicht in der Position stehe, mir so eine Aussage leisten zu können, da ich selber noch aussehe wie ein Spargeltarzan.... Ich meine, es ist schon echt erstaunlich, was so ein Körper an Muskelmasse zulegt in der ersten Zeit, reicht aber nicht wirklich um behaupten zu können, man sei optisch etwas besseres als die Fetten oder Dünnen unserer Nation ! :)

Aber ich denke mal, in einem halben bis vollem Jahr werde ich herablächenld auf diesen Thread zurückblicken können, mit den Worten, jetzt kann ichs ! So lange muss ich aber mit den anderen Motivations-Schüben vorlieb nehmen, die ich aber auf keinen Fall schlechter im Raum stehen lassen möchte ! ;)

Original geschrieben von Abenoo
naja, das hauptproblem is leider nur, dass ich leider noch nicht in der Position stehe, mir so eine Aussage leisten zu können, da ich selber noch aussehe wie ein Spargeltarzan....

Ich denke nicht dass Du einen Grund zur Motivation brauchst, Du hast ihn bereits und das ist die beste Motivation was man sich vorstellen kann. WEITER SO !!!

Dies funktioniert übrigens in jeder Gewichtsklasse !!!

LG Lion ;)

Anfangs ist es schwer, auch mit Trainingspartner. Da hilft nur eisern durchhalten und sich in Geduld üben.

Wenn die Erfolge sich dann einstellen, wird es leichter.

Wenn dann irgendwann Alles schüchtern aus dem Weg huscht, wenn Du Dir eine schwere Hantel aus dem Regal holen willst, ist das die beste Motivation die´s gibt.

Vorteilhaft ist auch ein Trainingspartner, der auch mal positive Kritik ablässt. Das motiviert sehr gut. Pinscher erzählt mir fast jedesmal mit schreckgeweiteten Augen, wie "abartig" ich aussehe :D :D :D . Meistens meint er es sogar ehrlich.

sam

Jetzt haben wir ja schon fast 3 Seiten voller Motivations-Tips...

Sehr cool !!!

Ich wohne hier auf einer Nordseeinsel neben Sylt und hier gibt es entweder nur Trantüten oder Bauern.... Hatte mal einen Trainingspartner vor einem Jahr, der hatte aber einen Motoradunfall und muss jetzt ziemlich viel Morphium schlucken, damit er keine Schmerzen hat....

Naja, werd mich ma weiter umschauen !:p

Original geschrieben von Sam Hain

Wenn dann irgendwann Alles schüchtern aus dem Weg huscht, wenn Du Dir eine schwere Hantel aus dem Regal holen willst, ist das die beste Motivation die´s gibt.

Das dauert aber auch Jahre, bis man soweit ist. Ein Tier wird man nicht mal eben so.

Schließlich kann nicht jeder solche Berggorillagene haben wie du :D

also die geilste motivationsmethode hab ich vor en paar tagen gefunden.lade dir ma das rocky theme aus dem film runter.dann hör dir das laut an dann denkt man automatisch an den film...wie z.B. an das training von rocky bei dem diese musik läuft.dann bekommt man voll den bewegungsdrang.das ist mein ernst das muss man mal ausprobiert haben!

@ Duke:
Ja, so etwa elf Jahre hats gedauert :D

@ Miros:
108 kg bei 1,90 und KF im erträglichen Bereich müssen Dir reichen. Ich hab das hier schon 100mal gesagt: Ich bin kein Bodybuilder, was willst Du mit Bildern von mir?
Eventuell gibt´s mal ein Bild vom Oberarm, wenn die 46 überschritten sind. Kann noch im Frühjahr der Fall sein.

Gruß
sam

Zurück
Oben