Wie Motivieren ???

Abenoo

New member
Hi @ All ! :)

Bin ziemlich neu in der Bodybuilding-Szene, habe leider schon rausgefunden, dass ich eher zu den Ekto-Typen gehöre, bin also sehr dünn, sehr lang und leider brauchen Muskeln ewig, bis sie wachsen...
Sobald ich mal krank war oder 2 Wochen nichts getan hab, is alles wieder weg......Scheiss Genetik ! :)

Aber egal, meine Frage ist, wie Motiviert ihr euch zum Training ?

Habt ihr einen Spiegel, wo ihr Euch meistens aufhaltet, oder ein Poster von Mr. Universum aufgehängt, mit dem Willen "so will ich auch mal werden" oder wie überwindet ihr euern Schweinehund ?

Wenn ich einmal angefangen habe, dann macht es mir auch spass und ich mache dann mit Freude weiter.... Aber immer das überwinden....

Bitte gebt mir mal ein paar Tips, wie ihr euch damals am Anfang überwunden habt !

Also am allerbesten geht das, wenn du ins Studio gehst zusammen mit einem Trainingspartner.

Da kann man sich in der Motivation richtig aufschaukeln, weil du weisst, der geht hin, also muss ich auch hingehen. ausserdem kann man dann quatschen etc...

Wenn du alleine zu Hause trainierst, dann probiers doch einfach mal mit Musik, oder schau dir vorher ein Bodybuildingvideo an. Das kann wirklich helfen.

Ansonsten, falls du son richtig rationaler Pragmatiker bist, kannst du auch Buch führen über deine Erfolge und das dann zur Grundlage deiner Motivation machen.

Wie du siehst, es gibt zahlreiche Methoden, sich zu motivieren, wenn nicht unendlich viele.

Hi und willkommen in der BB-Welt,
Also zuerst mal bin ich auch Ekto-meso mäßig veranlagt und man kann, wenn man will ordentlich was aufbauen auch mit den "benachteiligten"
Körpertypen!
Wenn du 2 oder auch 3Wochen nicht trainierst ist der Muskelverlust gleich null!Also keine Sorge, außerdem sind solche Pausen auch nötig für die Regeneration und Erhohlungs/Aufladephase.

Zur Motivation:
Ich z.B. schaue mir öfters vorm Training Pics von Van Damme an auch mal öfters am Tag das motiviert sehr.
Sich oft im Spiegel zu betrachten und zu Posen ist auch sinnvoll sowie die richtige Musik: Rock/Techno motivieren ungemein.

Mfg Moot.

Yeah !

Vielen dank für die schnellen und netten Antworten !

Also ich mache seit nem halben Jahr wieder Judo, da machen wir viele Liegestütze und viel für den Bauch...

Ich hänge mal ein Bild an, wie ich immoment noch aussehe, bitte aber nicht lästern, von wegen, is ja garnichts und so , is halt das Anfänger-Forum ! :)

An Bilder von VAN DAMME dachte ich auch schon, in die Mucki-Bude trau ich mich nicht, weil ich mich nicht blamieren möchte und zu Hause trainiere ich auch immer im dunkeln aus angst, die leute können mich durchs Fenster sehen......

Meint ihr, ich soll zum Therapeuten ? :)

Hier Bild 1

Hier Bild 2

Hier Bild 3

Hallo und willkommen,
gerade am Anfang solltest Du eigentlich keine Probleme bezügl. Motivation haben.
Ich persönlich brauche mich nicht besonders motivieren, mir macht einfach die Arbeit an den Gewichten Spass. Meiner Meinung nach sind die Leute, die sich besonders "aufraffen" müssen, diejenigen, die nach einem halben Jahr verschwunden sind. ISt eigentlich schon keine Meinung mehr sondern ein Erfahrung weil ich genug von solchen Leuten kennengelernt habe.
Du solltest Dir vielleicht erst einmal selber deiner Einstellung zu diesem Sport bewusst werden.

So schlecht sehen die Pics nun auch nicht aus, ich hätte jetzt nach deiner Beschreibung nen Mega-Spargel erwartet, aber du hast ne sportliche Figur der Bauch sieht hammer aus Kompliment um einiges besser als meiner.
An den Armen, Schulter, Rücken und der Brust solltest du allerdings noch fleissig arbeiten, aber das wirst du mit ner guten Moti, guter und Ausgewogener Ernährung und der nötigen Disziplin beim Training schon schaffen.

Mfg Moot.

Möchte jetzt auf keinen Fall als Eintagsfliege hier stehen ! :eek:

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, sobald ich mich aufgerafft habe, bin ich mit leib und seele bei der Sache...

Morgens wenn ich mich vorm Spiegel sehe, sag ich mir, heute machste ma noch mehr für die Brust, dann sitz ich im Arbeitsraum wo die Bank steht, setz mich an den Rechner und surfe erst mal, und denk mir, hach einen moment noch, ich denke mal, wenn ich ein schickes BB-Bild als Hintergrundbild stehen habe, würd mir bestimmt schon helfen....

Habt ihr gute Links....? ;) Vielleicht hilft das ja

Hey Moot, vielen dank für Dein Lob !
Selbst im Sommer laufe ich mit T-Shirt rum, weil mir mein Körper sehr sehr peinlich ist, fragt mich nicht warum, warscheinlich fehlendes Selbstbewusstsein, hier hat man ja gewisse Anonymität, so dass ich mich mal outen konnte ! Ich trainiere echt richtig gerne, aber der weg dahin..... Hinterher denk ich mir immer, ein glück dass ich Trainiert habe ! :) Hoffe, dass ich auch in einem halben Jahr noch gesehener Poster bin, der auch mal anständige Bilder posten kann

Hey, vielen dank für den Link, der Mark Dalton ist ja der Krasseste, auch wenn er nicht die dicksten Muskeln hat ! :)

Haste auch links in einer 1600 x 1200 auflösung oder 1024 x 768 ? * BETTEL * :)

Ich denke mit der nötigen Disziplin ist das alles möglich was du dir vorstellst. Wünsch dir Glück.
Und wie gesagt wenn du mal Hilfe brauchst schick ne Pm oder so...
Und das mit dem Selbstvertrauen kommt von ganz allein, geht schneller als man denkt!

Hab noch was für dich:

Vielen dank für das Bild !

Ich habe die Van-Damme-Filme alle regelrecht aufgesaugt, als ich noch kleiner war....

Auch heute schaue ich sie mir SEEEHR gerne an ! :)

Wie war es denn bei Euch ? Wie seid ihr damals zum BB gekommen und habt euch motiviert, dass ich bei der Sache bliebt ???

Ich sag mir immer,... du hast es nicht anders verdient SKLAVE, ab zum Hantelschwingen:p . Und wenn ich erstmal dabei bin, machts auch sofort Spass.;)

Bei mir war es damals so:
hab mir bei Intersport zu aller erst ein Expander gekauft aber nur sporadisch trainiert alles Pille Palle, dann ca. ein halbes Jahr später hab ich mir dann auch bei Intersport ein Kh-Set mit ca 11kg gewichten bestellt und damit ne zeitlang rumgefuchtelt, was aber nicht viel brachte da ich zu häufig trainiert habe(fast jeden Tag) mich nicht entsprechend ernährt habe und immer die gleicvhen Übungen genommen habe(Bizeps:D :rolleyes: )
Tjo dann hab ich mir nochmal das gleiche Set gekauft und traiert hab mir dann ne eisenstange ausem Baumarkt geholt gebastelt und schon hatt ich ne primitive Langhantel:D

so mit 15 hab ich ernst angefangen zu trainieren hab mir ca. 100kg an Hantelscheiben und ne Hantelbank bestellt außerdem noch ne Klimmzugstange und seit 1,5j. trainiere ich ernst.
Aber erst seit 1jahr ernähre ich mich entsprechend!
Und die Motivation hatt ich von Anfang an auch wenn mich Leute ausgelacht haben war mich scheiss egal!
Für mich zäht der Sport und mein Körper wie andere meinen Körper finden interessiert mich nicht er muss schliesslich mir gefallen und für das weibliche Geschlecht mach ichs auch nicht, aber es gibt genug die sich an der weiblichen bewunderung motivieren aber solche Typen tun mir Leid!

Mfg Moot.

Ich sag mir immer,... du hast es nicht anders verdient SKLAVE, ab zum Hantelschwingen

Yeah, das könnte bei mir auch wirken ! *LoL*

Vielleicht sollte ich mir wirklich mal einen kleinen Idioten suchen, der mich immer in die Mucki-Bude mitschleppt, aber wenn ich da diese Breiten-Fetten-Muskel-Stiere anschaue wird mir ganz anders.... Da trau ich mich garnicht rein, is ja nur peinlich dann !

Die Einstellung, die anderen sind mir scheiss egal find ich neu und ehrlich gesagt echt gut !!!

Oder vielleicht hilft es ja auch, sich einen Wecker zu stellen ?

Original geschrieben von Mootenroschi
ein Kh-Set mit ca 11kg gewichten bestellt und damit ne zeitlang rumgefuchtelt, was aber nicht viel brachte da ich zu häufig trainiert habe(fast jeden Tag) mich nicht entsprechend ernährt habe und immer die gleicvhen Übungen genommen habe(Bizeps:D :rolleyes: )

Genauso hatte ich auch angefangen. Nur ich hatte nicht mal ein KH-Set, nur eine einzelne 8Kg Kurzhantel mit der ich immer meine Wiederholungen steigerte bis ich irgendwann bei 50 wh's war oder so.:rolleyes:
Hatte auch nicht viel gebracht...:)

hehe trainingssünden also:
Ich habe in der 4ten Klasse angefangen jeden tag, jede stunde 10 liegestützen und 30 si-ups zu machen:rolleyes:
dann bekamen wir irgednwann eine station bei uns in die garage, hier hing ich jeden tag 45 rum und dachte mir übungen aus:D oh man! *g*
aber dann mit 17 habe ich den schritt ins studio gemacht, konnte ja auch so nicht weitergehen!:D

grüße

@Master of Disaster: :D :( :D

@Abenoo: diese Einstellung sollte für dich der Wegbereiter in diesen Sport sein, wenn ich mich damit beschäftigen würde was andere Denken oder meinen würde früher oder später meine Birne platzen!

Den schritt ins Studio musst du schon selber machen oder dir als Alternative ein Home Gym einrichten, Anfangs teuer aber mit der Zeit lohnt es sich und man hat ein leben lang was davon!

Mfg Moot.

@ Abenoo

tschaaa eigentlich wollte ja meine Freundin mit mir zusammen eisern ab 02.01.
mit mir trainieren, jedoch ist diese net so eisern, und ich steh wieder ohne Trainingspartner(in) da.
*ichdatraurigdrübärbin*, naja bei mir hilft da schöne Muckää, ....das gibt gute Laune und motiviert mich.
Ausserdem eifer ich meinen Vorbildern nach.
Es kommt natürlich auch mal vor,...das man nich so ein Tag hat, denn schaue ich mir Pics an....und dadurch motiviere ich mich auch

Sich oft im Spiegel zu betrachten und zu Posen ist auch sinnvoll sowie die richtige Musik

--->>> mache ich auch! *grins*

....und wichtig ist, das Du ein TP hast, wo Du auch Freude daran hast.

wünsche Dir viel Erfolg! :p

Zurück
Oben