Wie mit Training anfangen...

Koalaman16

New member
Hallo @ all!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Ich möchte jetzt nächste Woche anfangen zu tranieren.

Montag: Brust/Bizeps/Bauch

Mittwoch: Beine/Schultern/Nacken/Bauch

Freitag: Rücken/Trizeps/Bauch

Ist das okay für den Anfang???
Was haltet ihr davon??

Ich bin 1,79 cm und wiege 58 Kg.

Ach ja noch ne Frage*g*: Wie berechnet man den Körperfett anteil??*schäm*

Und jetzt die finale Frage*g*:Könntet ihr mir Übungen empfehlen die ihr gut findet??Also jetzt zB für Brust/Bizeps/Schultern usw.?

Na gut danke erstmal cu Koalaman

A

Anzeige

Re: Wie mit Training anfangen...
Also deinen TR Plan finde ich OK

Lannst ja mal noch psten wa für Übungen mit wie vielen Sätzen du machen willst ...

Ich glaube den Körperfettanteil kann man nur messen lassen, z.b. in ner apotheke, oder du kaufst dir so ne messwaage

------------------
cya RAVEN

Hi danke!

Also das war ja auch eine Frage.

Da ich nicht genau weiss welche Übungen am besten sind für meinen Trainingsplan.

Deswegen, könntet ihr mir welche empfehlen??

Ich hab da echt null Ahnung welche Übung wo am meisten bringt.

Danke.

Ok, da du im Studio trainierst erstmal die Grundübungen:

Brust: Bankdrücken ist hier erstma die Masse Übung Nr. 1, aber auch Schrägbankdrücken gehört dazu. Evtl. kannst du noch Butterfly einschieben. Aber da du 3 MG pro Tag trainierst musst du dir da die Satzzahl gut überlegen. Trainiere für die Brust ca. 8 - 12 harte Sätze, falls du Masse aufbauen willst. Wdh-Bereich 6 - 12 für den Einstieg.

Bizeps: stehende LH-Curls oder Scott-Curls für die grobe Masse und Hammercurls für den Brachialis. Evtl. noch Konzentrations-Curls. Zwischen 6 - 8 Sätzen.

Schultern: Natürlich erstmal Front oder Nackendrücken für die Masse. Aber auch Seitheben is Pflicht, damit deine Schulter in die Breite geht. Dann auf jeden Fall noch etwas für die hinteren Deltas. Schulterheben oder was am Kabelzug. Frag da mal deinen Trainer im Studio, weil ich nicht weiß, ob ihr evtl. spezielle Geräte für den Schulterbereich habt. Hier auch wieder 8 - 12 Sätze.

Im Grunde muß bei dieser Satzzahl jeder Satz ein verdammt harter sein. Ich trainiere beispielsweise dei Hauptmasseübung mit 4 Sätzen und die nächsten zwei Übungen mit 3, 2 Sätzen. Beispielsweise bei der Brust
(4 x BD, 3 x S-BD, 2 x Butterfly)

Nochmal zum Körperfettindex. Ich weiß nicht wie es bei dir im Studio ist, bei mir haben sie gleich bei der Anmeldung ne Messung gemacht. Es gibt verschiedene Messtechniken. Such einfach mal im Archiv des Hauptforums nach "Körperfettindex". Aber ich denke bei deinem Verhältnis Größe/Gewicht wirst du wohl einen sehr geringen KFI haben. Deshalb wirst du wohl kaum Probleme haben, nen WB-Bauch aufzubauen zumal du ja 3mal die Woche Bauch trainierst. Vielleicht kannst du ja beim Mittwoch den Bauch weglassen und dafür Waden trainieren.

So, dass wars dann erstma
smile.gif

In Liebe
Norbi

Was soll denn der Brachialis sein?

Brachium bedeutet Oberarm und da gibt es den Triceps Brachii und den Biceps Brachii.

Mist, finde das Topic jetzt nicht, wo das so gut beschrieben war. Kann sein, das meine Bezeichnung etwas salopp ist, dann tuts mir leid
biggrin.gif

Wenn du deine Handfläche zum Boden richtest, dann zieht der Muskel den ich als "Brachialis" bezeichnet habe, deinen Arm nach oben. Praktisch der rechts neben dem Ellenbogen
smile.gif
Und der wird halt verstärkt bei Hammer-Curls trainiert und sorgt unter anderem dafür dass, der Arm breiter wird, weil er den Bizeps verschiebt.

In Liebe
Norbi

Zu Beginn empfehlen die meisten ein Ganzkörperprogramm für ein paar Wochen mit hohen Wiederholungszahlen damit sich der Körper an die Belastung gewöhnt.

Erst später würd ich dann voll Gas geben mit niedriger Wiederholungszahl und mit einem Split Training.

Richtig schruli!
Erstmal wirst Du Koalaman16 ein Ganzkörperprogramm mit nur Grundübungen absolvieren müssen, welches Du 6 Monate lang durchziehst.
In der Zeit wird sich Dein ganzer Körper auf die kommende Belastung einstellen, immerhin bist Du ja auch noch 16 - vermute ich mal an.
Der WH Bereich sollte 20-25 WH nicht unterschreiten und Du solltest maximal 3x in der Woche trainieren. Am Anfang genügen auch 2x die Woche. Grundübungen sind LH-Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeuge, LH Bizepscurls und enges BD.
Ich kann Dir nur empfehlen langsam anzufangen auch wenn Du voller Tatendrang sein wirst! Nehme die 6 Monate als "Lernzeit" in der Du die Bewegungen genau studierst und perfektionierst, denn Fehler die Du am Anfang schon machst, werden Dich dann im zukünftigen Training immer begleiden!

------------------
faga1.gif

A

Anzeige

Re: Wie mit Training anfangen...
Zurück
Oben