Wie macht ihrs? TE lieber nachholen oder regenerieren?

tiga

New member
Hi,
trainiere MOM eh nur nach nem 2er (Arbeit) musste aber leider auch am Freitag mein Schultern,Rücken,Bauch Workout ausfallen lassen. Habe mir gedacht das ich es heute nachholen will, habe es aber dann doch nicht gemacht, weil ich am Mi schon wieder Brust,Trizeps,Bizeps habe, und dann am Freitag wieder Schultern, etc. Dachte mir es währe besser lieber nen Tag länger Pause zu machen, als jetzt Schultern, und dann übermorgen schon wieder Brust.
War das gut gewählt, oder sollte ich meine versäumte TE in der Zukunft lieber nachholen?

greets tiga

also wenn das nicht allzu oft vorkommt würde ich das eine mal einfach ausfallen lassen und auch nicht auf mittwoch oder so legen!
Deinen muskeln tut sicher auch mal gut wenn sie mal etwas länger zeit haben um sich zu erholen und aufzubauen!!

...würde sagen: "wehret den anfängen" - wenn man anfängt, te´s ausfallen zu lassen, dann wird man irgendwann gar nix mehr machen; ich war am stärksten, als ich wirklich nix hab anbrennen lassen;

nach arni soll man lieber weniger trainieren, als gar nicht - so hat man auch weniger ausreden parat...

so long

...würde sagen: "wehret den anfängen" - wenn man anfängt, te´s ausfallen zu lassen, dann wird man irgendwann gar nix mehr machen

das ist ja auch meine Sorge...

da hast du zwar recht aber: "von übertraining kommt auch nix" ;)
oder galubst du diese Gefahr währe bei mir nicht?

hi tiga,

die kunst ist, die te´s auch vom umfang her so (flexibel) zu gestalten, dass du eben nicht! ins übertraining kommst;

also: dann weniger trainieren oder ggf. andere übungen machen

so long

also ich mache momentan folgenden Plan, was hälst du davon?

Mi: Brust (3 flach, 2-3 Kh-schräg)
Bizeps (3 Sz-Curls, 2 Hammer)
Trizeps ( 3 Seilzug im stehen, 2 Schädelzertrümerer)

Freitag: Schultern (3 Arnold Press, 2 vorgebeugtes Seitheben)
Nacken ( 2 shrugs)
Rücken ( 9 Sätze)
Bauch

ISt wie gesagt ein nicht so hohes Volumen, deswegen hole ich das nächste mal doch dann ggf. am Montag eine TE nach oder?

ich vertrete mal die meinung das man generell nicht so schnell ins bübertraining kommt. ich habe schon ne ganze menge verschiedener pläner versucht aber durch keinen bin ich ins übtraining gekommen. ich schätze mal das man dafür durchgehend den körper aufs übelste belasten muss bis das eintritt. also ich spreche für mich. hab aber auch schon andere leute gehört die das genauso behaupten.

mfg crusader

also ich weiss nicht ob ich schon mal im übertrain war oder es vieleicht sogar bin! denn müde ist doch jeder von uns mal besonders wenn man einfach ne zeit lang sehr viel sport macht! für mich ist es klar das der körper dann öfter müde ist und mehr schlaaf braucht!

Aber ich denke auch das man so schnell nicht ins übertrain kommt! denn fast jeder von uns wird doch mal beim bund gewesen sein oder leute kennen die da sind und da wird man deutlich härter und öfter rangenommen :p!
Ich hab z.b. leute in meinem freundeskreis die jetzt begonnen haben mit bund allerdings als zeitsoldat 6 bzw 8 jahre und was die leisten müssen ist echt krass jedentag laufen und das nicht zu knapp! viele nächte mit kaum schlaaf und und und! und von denen ist denke ich mal keiner im übertrain denn das könnten sie sich gar nicht erlauben!

Sorry für diese ausschweifung musste aber sein!

gut ich glaube da spielt aber auch die art der belastung eine rolle. beim laufen machst du ja aerobes training. bist also im ausdauerbereich.

mfg crusader

Kommt wohl immer drauf an, wie hart jemand trainiert.

Wenn jemand nur so lala laschi trainiert und schnell seine Sätze runterackert, dann kann der auch mal ne TE mehr machen.

Wer aber ernsthaft nach Plan trainiert und dann wirklich mal einen Tag ausfallen lassen musste, der sollte lieber regenerieren.

was glaubt ihr inwiefern Fußball die Regeneration schädigt. Ich habe nämlich noch Di und SO Fußball. ISt aber ja aerobes Training...

@Killerkautz:
Wenn ich im Übertraining bin merk ich das auf jeden Fall.
Müde ist jeder mal is klar aber man merkt das da was nicht stimmt.
Ich hatte etwa 5kg abgenommen, Kraft ging etwas zurück, Motivation gleich null, hatte nach 2 Sätzen absolut keinen bock mehr.Nach ner Woche war aber alles wieder ok, bis auf der Gewicht.:)

Zurück
Oben