Wie lange trainiert ihr schon und mir wieviel Gewicht?

perce

New member
Also ich mache BB richtig erst seit 4 Monaten!
Ich trainiere hauptsächlich mit Kurzhandeln und mit einer Langhandel!!
Bei den Kurzhandeln packe ich inzwischen 16kg drauf!
Und bei der der Langhandel bin ich bei einem Gesamtgewicht von 43kg!

Meine Frage ist vollgende mit wieviel Gewicht trainiert ihr?
Und wielange trainiert ihr schon?

aha hmmm ja hmmmm.....were nett von dir wenn du uns auch sagen würdest was du dann mit den 16 Kg hanteln machst!!!
Welche Übung...

Genau, vor allem welche Anzahl an Sätzen, also wenn du mit 16kg Seitheben machst und das dann 3 sätze im Ausdauerstil kannst du stolz auf dich sein, wenn du die 16kg einmal anhebst und wieder ablegst eher weniger.

Und merk dir mal man:

Wenn du BB machst, ist es shitegal wieviel Gewicht du benutzt, gut aussehen soll es! Wenn du Kraftsport machst ist das was anderes, aber beim BB kommt es aufs AUSSEHEN an!

Únd ich denke mit der 43kg machst du BD? Auch da wäre Satzzahl etc. nicht verkehrt.

Wieviel nehmt ihr so auf die Kurzhandel und wieviele WH bei Konzentrationscurls und normalen Übungen ?

Hihi

Is das jetzt die neue Rechtschreibung, die hier Einzug gehalten hat, oder wieso schreibt ihr alle Handel? :D

@Iron10
Ich denke mal, die Frage bezieht sich auf Konzentrationscurls?
Da belad ich meine Handel mit 20Kg, mache die Übung aber entweder erst ganz am Ende des Trainings, oder meistens gar nicht. 12 Reps 2 Sätze.
Wobei es ziemlich egal ist, wer wieviel Gewicht wie oft bewegen kann! Manche lernen das wohl nie.

C U

Jo Jungs ich weis es kommt net aufs Gewicht an sondern auf die Wiederholung und Anzahl der Sätze!
Ich trainiere jede Übung die hier mit Kurzhandeln aufgeführt ist mit 2 16kg Handeln!

Also:
Montag: Jeweils 3 Sätze pro Übung

Brust: Fliegende ,Flachbankdrücken mit der Langhandeln(muss mir noch mehr Scheiben dafür kaufen deshalb blos 43kg),Überzüge

Trizeps: Frontheben oder Seitheben,Kurzhandelkickbacks, Trizepsdrücken aber blos 2 Sätze

Mittwoch: Jeweils 3 Sätze pro Übung

Schultern: Arnold Pressen, Kurzhandel Drücken im Sitzen, Langhandel Drücken
Bei diesen Übungen nehme ich oft nicht das volle Gewicht!

Unterarm: Handgelenkcurls einarmig mit Kurhandel, Hammercurls

Freitag: jeweils 3 Sätze pro Übung

Bizeps: Kurzhandelcurls im Sitzen, Konzentrationscurls, Hammercurls oder die Lanhandel bis zur Schulter hochstemmen und dann bis zur Hüfthöhe herunterlassen*10

Rücken: Klimmzüge,Kurhandelrudern, Schulterheben mit Kurzhandel

Also wiegesagt zu jeder Übung 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen!

@Perce

Da muss ich dich enttäuschen...es kommt auch nicht auf die Whd und sätze an sondern auf die HÄRTE und INTENSIVITÄT!!!!

Hmm also Bone-Breaker!!
Also ich trainiere immer so das ich nach dem Training nun wirklich keine Handel mehr heben kann also wird das Traning von mir schon intensiv sein!
Und die Härte musst du dir doch durch die regelmäsige Steigerung der Gewicht holen oder was soll es mir bringen wenn ich noch heute mit z.B 10kg Hantel trainieren würde wenn ich doch jetzt gut mit 16kh Hanteln trainieren kann?? Und theoretisch könnte ich noch mehr gewicht nehmen!
Meine Auffasung ist vollgende man sollte immer zu jeder Übung gerade so 3 Sätze mit ca. 10 Wiederholungen schaffen!
Und wenn ich merke das noch mehr drinn ist erhöhe ich beim nächsten Mal das Gewicht!

So ist es ja auch richtig!!!:)
Aber es ist ne andere sache wenn da irgendwer mit 20Kg hanteln rum schwingt und wie Weltmeister abfälscht!!!:D
Deswegen meine ich ja...man sollte lieber auf die Korrekte ausführung achten.

RE:
intesität schliesst auch dauer aus also nicht länger als 45 min trainieren!!
Danke für den Ratschlag penisman aber das weis ich auch schon!
:D
Gut das wir uns doch noch einig gworden sind Bone-Breaker!;)

Ps: Wobei wir jetzt aber mal zum Ausgangspunkt meines Postings zurück kommen sollten oder?
Also wielange traniert ihr schon und mit wieviel Gewicht?
Nennt halt halt mal ein paar Beispiele!! :p

7 Monate....

(LH)Bankdrücken: 70Kg 1mal
(KH)Bankdrücken: 27.5Kg auf jeder seite (trainingsgewicht)
Kreuzheben: 80Kg (trainingsgewicht)
Beinpresse: 105Kg (trainingsgewicht)

Sagmal Perce kannst du nicht endlich mal "Hantel" schreiben? Ist ja grauenhaft wenn man deine Posts so liest ...

Bei Dir hab ich so den Eindruck, dass du hauptsächlich viel Gewicht stemmen willst, egal ob sauber ausgeführt oder nicht. Hauptsache du kannst schön angeben vor anderen ....

Original geschrieben von perce
Hmm also Bone-Breaker!!
Also ich trainiere immer so das ich nach dem Training nun wirklich keine Handel mehr heben kann also wird das Traning von mir schon intensiv sein!
Und die Härte musst du dir doch durch die regelmäsige Steigerung der Gewicht holen oder was soll es mir bringen wenn ich noch heute mit z.B 10kg Hantel trainieren würde wenn ich doch jetzt gut mit 16kh Hanteln trainieren kann?? Und theoretisch könnte ich noch mehr gewicht nehmen!
Meine Auffasung ist vollgende man sollte immer zu jeder Übung gerade so 3 Sätze mit ca. 10 Wiederholungen schaffen!
Und wenn ich merke das noch mehr drinn ist erhöhe ich beim nächsten Mal das Gewicht!

Ich glaube bezüglich intensität solltest du nochmal dich hier um forum schlau machen, da ist noch einiges zu verbessern und zu korregieren.

Gruß
Thunder

@Bone-Breaker

Lol du wiegst 58Kg und machst mit 80 Kg Kreuzheben? :confused:

und trainierst seit 7 Monaten komisch....

TitaN[02] also ich finde das schon ein starkes Stück was du da geschrieben hast!
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Bei Dir hab ich so den Eindruck, dass du hauptsächlich viel Gewicht stemmen willst, egal ob sauber ausgeführt oder nicht. Hauptsache du kannst schön angeben vor anderen ....
--------------------------------------------------------------------------------
LOL TitaN[02] in einer Hinsicht hast du schon recht ich will schon möglichst viel Gewicht stemmen. Aber im Vordergrund steht bei mir der Muskelzuwachs! :rolleyes:
Zudem was sollen diese wirklichen dämlichen Unterstellungen vonwegen ich würde die Übungen nicht sauber ausführen und würde damit Angeben viel zu stemmen!!

Ps: Thunder567 kannst du bitte konkret sagen was du damit meinst?

quote:
Ich glaube bezüglich Intensität solltest du nochmal dich hier um Forum schlau machen, da ist noch einiges zu verbessern und zu korregieren.

Hey Perce .. wie du lesen kannst hab ich geschrieben, dass ich DEN EINDRUCK habe. Wenn man sagt, dass man den Eindruck von etwas hat, heißt das nicht unbedingt, dass es auch richtig ist klar?

Übrigens wurde das Thema hier schonmal diskutiert.

Ach noch was .. es heißt folgende und nicht "vollgende"..

mfg

TitaN

@rook

Nenn mir mal nen grund wieso ich lügen sollte???:rolleyes:
Ich bin selbst überrascht mit was für Gewichten ich trainiere aber es ist halt so!!!
Und ich würde dir es auch liebend gern beweisen!!!
Ich spreche jetzt konkret "Kanzler" an...wenn du lust hast kannst du ja nochmal zu FitnessKompany kommen und dann Fotografieren wir das ganze und dann bist du auch ein Zeuge!!!

Also rook...ich habe keine probkleme.Kanzler muss nur JA sagen!!!

A

Anzeige

Re: Wie lange trainiert ihr schon und mir wieviel Gewicht?
Zurück
Oben