Wie lange trainieren ?

Djabbi

New member
Wie lange pro Trainingssession sollte man in etwa trainieren?

Jetzt am Beispiel meines Grundtrainingsplanes:

T1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

T2
Kreuzheben
LatZiehen (da keine Klimmziehmöglichkeit)
vorg.Rudern
vorg.Seitziehen
Curls

Ich bin meistens nach etwa 30 - 40 Minuten fertig.

Mach ich was falsch, weil ich in manchen Beiträgen von teils 1,5 - 2 Stunden lese ?

also was ob es zu 100% stimmt oder nicht bin mir da nochnicht ganz sicher heisst es das man nach ca 1 1/2std in einen katabolen Zustand fällt und vermehrt Protein verbrennt wird liegt wahrscheinlich daran das bei hartem Training ja der Testosteronspiegel nach ca 45min sinken anfängt...

Also länger wie ne Stunde hab ich nie trainieren müssen um über die Jahre gute erfolge zu erzielen aber wenn du nach ner Stunde hartem Training noch immer Bäume ausreisst dürft es in Ordnung sein denk ich wenn du noch was drauf legst

mfg

Wie lange pro Trainingssession sollte man in etwa trainieren?

Jetzt am Beispiel meines Grundtrainingsplanes:

T1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

T2
Kreuzheben
LatZiehen (da keine Klimmziehmöglichkeit)
vorg.Rudern
vorg.Seitziehen
Curls

Ich bin meistens nach etwa 30 - 40 Minuten fertig.

Mach ich was falsch, weil ich in manchen Beiträgen von teils 1,5 - 2 Stunden lese ?

also diesen grundlagenplan habe ich mir damals gemacht um die grunduebungen mit 5 Saetzen a 3-5 wiederhollungen durchzufuehren.
war also eher auf kraft ausgerichtet und da braucht man ensprechend lange pausen zwischen den saetzen. demnach trainiere ich mit dem Plan ca. 90 Min..

wenn man jetzt mehr richtung muskelaufbau trainiert, habe ich eigentlich immer gesagt, dass der Plan nur ein Grundgeruest ist, der schonmal alles abdeckt. es spricht nichts dagegen noch sinnvolle Uebungen zu ergaenzen wenn man das will.

30-40 Minuten finde ich zu wenig. so ca. 60 Minuten sollten es schon sein.

Also ich mach den Plan zur Zeit mit insgesamt 19 Sätzen in TE1 und 21 Sätzen in TE2 und brauche immer so ca 75 min. Viel schneller gehts aber auch nicht, grade bei den ganzen Grundübungen BD, KB, KH und Dips und so brauch ich meine 3 min Pause zwischen den Sätzen.

Bloody Body: genau 60min oder 1stunde?
völliger Schwachsinn, das müssen genaz 3600 Sekunden sein :p

wenn man jetzt mehr richtung muskelaufbau trainiert, habe ich eigentlich immer gesagt, dass der Plan nur ein Grundgeruest ist, der schonmal alles abdeckt. es spricht nichts dagegen noch sinnvolle Uebungen zu ergaenzen wenn man das will.

30-40 Minuten finde ich zu wenig. so ca. 60 Minuten sollten es schon sein.

Gut,dann hab ich das bisher wohl falsch aufgefasst,da ich der Meinung war, ich müsse als Anfänger diesen Grundplan erst etwa 6 Monate befolgen,ehe ich mit irgendwelchen zusätzlichen Übungen ergänze.

Mein primäres Ziel ist Muskelaufbau,sprich Definition.

Wenn ich mit den zusätzlichen jetzt schon anfangen könnte,umso besser.

Wärste so nett und könntest diesen entsprechend ergänzen?

Mir stehen Bank mit Langhantel,Kurzhantel und LatZugMaschiene zur Verfügung.

Zurück
Oben