Wie lange sollte eine Trainingseinheit dauern?

Okay
Aber ich habe noch nie bei mir in Fitnessstudio ein
gesehen der gerade gekommen ist macht 15 min
training und geht wieder nach hause!!!
Und das werde ich warscheinlich auch niemals sehen!!!

Aber wenn ihr meint....

wenn du an einem Tag zwei Muskelgruppen z. B. Rücken und Bizeps trainierst dann bist du auch länger als 15 min im Studio alles klar?!

Gruss Helby

Mach nen 3er Split und du bist je nach Training von 30 mins(HIT) bis knapp 2 Stunden im Sutdio.

Ich brauche ne nur am Beintag über ne Stunde, weil ich da nicht nach X-Adaption gehe, ansonsten 45 Mins.

Beine
Schultern
Nacken

Du mußt immer dem goldenen leitsatz folgen, daß dein Muskel nicht im Training wächst, sondern in den Tagen nach dem Training.Prinzip der Hyperkompensation.
Und viel hilft im BB nicht viel, soll heißen , nicht die Länge der Trainingseinheiten mit denen du deinen muskel trainierst ist Entscheidend, sondern, der Reiz, die kräftemäßige Überlastung, kurz gesagt die Intensität läßt deinen Muskel wachsen.Du kannst auch gerne am Tag 500 Liegestützen machen, daß ist genauso effektiv wie ein 2 Stündiges Bizepstraining, da kriegst du sicherlich eine schöne Ausdauer für deinen Muskel aber geile Masse bringt das nicht.Oder schon mal nen Marathonläufer gesehen , dessen Beine dick sind.Ganz im Gegenteil, alles nach dem 9ten schweren Satz für den Muskel bringt dich wahrscheinlich eher in einen katabolen Zustand, wo der Muskel sich selbst auffrißt um sich weiter bewegen zu können.
Kellerassel

Also eine Trainings Einheit sollte 50-60 min. dauern.

Trainier zum beispiel 20-30 min. Brust , dann nochmal 15-20min. Trizeps und mach danach was für den Bauch und ab unter die Dusche.
Zuviel Training ist Kontra Produktiv , und wenn du wirklich 20 Sätze oder mehr brauchst um einen Muskel zu Killen trainierst du einfach falsch.

Außerdem :
Deine Schultern bezeichnest du als Oberarme ?
Wie nennst du dann deinen Bauch? Unterbrust?
Und ist der Nacken der Oberrücken?

alle hier ausser bone_breaker haben so ziemlich recht.
du trainierst einfach falsch.
aber da du erst 16 bist trainierst du vielleicht auch erst seit sehr kurzer zeit.
Hast du dir deinen plan eigentlich selbst ausgedacht ???
weil ich bin zu 99% sicher, dass kein trainer dir so`nen schwachsinn eintrichtert.

In welchem Studio trainierst du ? bin nämlich auch aus bielefeld.

Wenn du dir meinen Plan anschaust siehst du doch das ich meinen Nacken "Nacken" genannt habe und meinen Bauch habe ich "Bauch" genannt oder nicht???

Wie gefällt euch dieser Trainibgsplan???

Montag:Brust
Dienstag:Rücken
Mittwoch:Biceps/Triceps
Donnerstag:Beine/Bauch
Freitag:Nacken/Schultern
Sa:Frei
So:Frei
Habe mir jetzt vorgenommen so zu trainieren!!!

also

ich trainiere
Montag: Beine/Schultern/nacken
Dienstag: Frei
Mittwoch: Brust/Bizeps
Donnerstag: Frei
Freitag: Rücken/Trizeps
und an allen Trainingstagen Bauch

jede einheit 1-1,5 stunden (+aufwärmen 10 min cardio; dehnen)
hab großen erfolg damit
und trainiere jede muskelgruppe bis zum versagen
und das dauert bei mir nur 20 min

meiner meinung nach hast du zuwenig regenerationszeit und das du den bauch nur einmal trainierst find ich auch zu wenig

der neue ist schon viel besser, solltest allerdings einen freien tag besser in die mitte legen weil der körper wenn mans richtig macht auch ruhe braucht um zu "wachsen".

und kombinier besser brust/bizeps und rücken/trizeps... denk nicht, dass du dann 4stunden trainieren sollst, 2 durchpowern ist eigentlich schon zuviel... aber wenn du`s so machen würdest hättest du noch nen freien tag mehr. ich trainier nie 2tage infolge. laufe aber an trainingsfreien tagen öfters...

Nein,ich trainiere trotzdem nur 2 Stunden!
4 Stunden ist wirklich zu viel!

Ich habe jetzt zwei Tage auf einmal Frei,wie sollte ich
die verteilen???

Trainingszeit

Da es hier gerade um die Trainingszeit geht...........ist 3x die Woche 2 Stunden zuviel für GK? Ich muss dazu sagen, dass ich zu Hause traininiere und dauern die Gewichte umschrauben muss, hab ein altes Modell.

@ Bone Breaker

Junge , du hast echt keinen Plan.
Sei doch einfach mal so schlau und lass dir von den leuten die es wissen sagen wie es richtig geht.

Willste du einen Vernünftigen Aufbau Plan?

Here we go:

Montag:
Brust ( 3 Übungen mit je 3 Sätzen , ca. 20-30min. )
Trizeps ( 3 Übungen mit je 3 Sätzen , ca. 15-20 min.)
Bauch ( 3-5 Sätze )

Mittwoch:
Beine ( 3 Übungen mit je 3 Sätzen , ca. 20-30min. )
Schultern ( 3 Übungen mit je 3 Sätzen , ca. 15-20 min.)
Bauch ( 3-5 Sätze )

Freitag:
Rücken ( 3 Übungen mit je 3 Sätzen , ca. 20-30min. )
Bizeps ( 3 Übungen mit je 3 Sätzen , ca. 15-20 min.)
Bauch ( 3-5 Sätze )

Nimm möglichst viele Grundübungen wie Bankdrücken , Klimmzüge oder Kniebeugen rein und trainiere jeden Satz bis zum geht nicht mehr.6-12 Wiederholungen sind Trumpf.

Jedes Training dauert ca. 1 Stunde , und wenn du dann noch genug frisst und dich genug erholst dann werden deine Muskeln sehr bald deutlich wachsen.

Original geschrieben von bone-breaker

Ich werde das mal ausprobieren und mal schauen was passiert!!!
Aber dann zieh es richtig durch und hör nicht nach anderthalb Wochen wieder auf, weil es nicht ganz so läuft. Richtige Erfolge merkst du erst nach einer Weile Training, am wichtigsten ist dabei Konsequenz und Disziplin! Klingt dumm, ist aber so...

PS: Schreib auch mal mit welchen Übungen du den Plan von McCoy letztendlich "gefüllt" hast!

Montag:

Brust
1 Übung= Fliegende auf Schrägbank
2 Übung= Bankdrücken auf Flachbank
3 Übung= Kabelzug über Kreuz

Triceps
1 Übung= Dips
2 Übung= Schädelzertrümmerer
3 Übung= Kurzhantelkickbacks

Bauch
1 Übung= Crunches
2 Übung= Seitliche Bauchmuskeln
3 Übung= Untere Bauchmuskeln

Mittwoch:

Beine
1 Übung= Beinstrecker
2 Übung= Beincurls
3 Übung= Kniebeugen

Schultern
1 Übung= Arnold-Presse
2 Übung= Seitheben stehend
3 Übung= Seitheben liegend

Bauch
1 Übung= Crunches

Freitag:

Rücken
1 Übung= Hyperextensionen
2 Übung= Klimmzüge
3 Übung= Latziehen

Biceps
1 Übung= Scott-Curls
2 Übung= Hammercurls
3 Übung= Abwechselnde Kurzhantlecurls

Bauch
1 Übung= Crunches

Ist das so in Ordnung oder sollte ich andere Übungen nehmen???

Die Reihenfolge der Übungen ist noch etwas unglücklich gewählt.

In einen Masseplan gehören schwere Mehrgelenkübungen, Kickbacks, Beinstrecker... kannste voll vergessen...

Kreuzheben, Kniebeugen, LH-Curls, Klimmzüge, Dips... solche Übungen sind hier gefragt...

Dann würde ich auch die schweren Übungen VOR den leichten machen und noch Waden mitreinnehmen... Dann isses schon ziemlich okay, würde ich sagen...

C U

Ohh die Waden habe ich vergessen!!!
Aber die trainiere ich natürlich auch!

Zurück
Oben