Wie lange pausiert ihr nach einer Erkältung/Grippe

pixfan

New member
Frage an die Erfahrenen.

Wie lange pausiert ihr nach einer fiebrigen Erkältung bzw. Grippe

Aus meiner Leichtathletik (Sprint) Zeit weis ich noch, dass wir nach 4-5 Tagen mit einer leichten Einheit und nach 7 Tagen mit intensiven Einheiten begonnen haben.

Bei Kraftsport würde ich demnach zu 7 Tagen Pause nach dem letzen Fiebertag tendieren.

A

Anzeige

Re: Wie lange pausiert ihr nach einer Erkältung/Grippe
liegst du sicherlich nich schlecht...habe da auch schon meine erfahrungen gemacht...solltest aber nach der pause die ersten paar male das gewicht ein wenig reduzieren vielleicht 25% weniger...damit du dir nich gleich ne verletzung hohlst...und eben vor ner woche pause bringt nix zu trainieren wirst eh nix mögen bei mir ist jedenfalls so...

Meine ebenso aus eigener Erfahrung ca einer Woche. Gehe dann immer meinen ersten 3 Split etwas langsamer an- und dann wieder Vollgas.

so lange bis man sich wieder 100 % fit fuehlt , besonders bei einer echten Grippe ist das wichtig.

Das mag für einen Erfahrenen ein logischer Rat sein, aber genau darauf habe auch ich mich nie verlassen. Wir haben seinerzeit vor allem bei den Jüngeren keine guten Erfahrungen mit der Selbsteinschätzung gemacht. Zur SelbstÜBERschätzung gesellte sich noch Übermotivation und eine längere Zwangspause war die Folge.

Ich bin übrigens Gott sei Dank jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.

Grüße
pixfan

A

Anzeige

Re: Wie lange pausiert ihr nach einer Erkältung/Grippe
Zurück
Oben