Wie lange Pausen zwischen den Eiweiss-Mahlzeiten?

TSH

New member
Hallo,

ich versuche, mich eher eiweißlastig zu ernähren (wenn auch nicht komplett low-carb). Morgens Haferflocken und dann hauptsächlich mageres Fleisch, Magerquark, ein paar Nüsse, 1% Handkäse, Eiweißriegel.

Jetzt hör ich aber andauernd, man solle nur X Gramm EW auf einmal zu sich nehmen, da der Körper den Rest eh nicht verwerten kann und es in Form von Fett speichert. Daher solle man das EW besser über den Tag verteilen. Jetzt frag ich mich nur, wie lang sollten die Pausen sein? Wären 40g EW alle 2 Stunden ok? Oder müssen die Pausen länger sein?

A

Anzeige

Re: Wie lange Pausen zwischen den Eiweiss-Mahlzeiten?
Ja alle 2 Stunden 40g is ok . Aber es gibt glaube ich keine Beweise dafuer das der koerper nur 40g verwerten kann. Deswegen hat ne Mahlzeit bei mir auch ma um die 60 g.

40 gramm Eiweiß alle 2 Stunden-heftig heftig. Wie schwer bist du wenn man fragen darf?

Ich wiege 79kg bei 1.74 Körpergröße. Es geht mir nicht um den Massezuwachs, sondern momentan eher um's Abnehmen. Ich will wenig Fett essen und auch zumindest in der 2. Tageshälfte keine/kaum Kohlenhydrate. Bleibt ja nur Eiweiß.

Ich ess das nicht von morgens bis abends alle 2 Stunden. Aber statt einer 800kcal Mahlzeit müsste ich ja 4 200kcal Mahlzeiten machen, wenn ich das Eiweiß aufteilen will und nicht mehr als 40g pro Mahlzeit zu mir nehmen möchte.

Ich wiege 79kg bei 1.74 Körpergröße. Es geht mir nicht um den Massezuwachs, sondern momentan eher um's Abnehmen. Ich will wenig Fett essen und auch zumindest in der 2. Tageshälfte keine/kaum Kohlenhydrate. Bleibt ja nur Eiweiß.

Ich ess das nicht von morgens bis abends alle 2 Stunden. Aber statt einer 800kcal Mahlzeit müsste ich ja 4 200kcal Mahlzeiten machen, wenn ich das Eiweiß aufteilen will und nicht mehr als 40g pro Mahlzeit zu mir nehmen möchte.

Fett macht nicht Fett!!
Fett ist mit einer der wichtigsten Stoffe, wichtiger als KH, verweise da mal auf die AD.

Was wären denn protein-orientierte Snacks, die meinetwegen auch gesunde Fette enthalten. Ein Stück Fleischwurst doch sicher nicht...

Fleisch, Fisch, Nüsse, einfach abwechslungsreich dann kriegst schon alle Fette zusammen...

Ich hätte hier ein leckeres Rezept für 100% Handkäse...
Man nehme 1 Handkäse, 1 kleine Zwiebel, beides würfeln, 2 Esslöffel kalt gepresstes Olivenöl, 4 Esslöffel Essig, etwas Pfeffer. Das ganze vermengen und 6-8 Stunden ziehen lassen. Heißt bei uns in Hessen: "Handkäse mit Musik"
Guten Appetit.

A

Anzeige

Re: Wie lange Pausen zwischen den Eiweiss-Mahlzeiten?
Zurück
Oben