Wie lange noch ?

clubber

New member
Hallo,

bin 17 und bin 178 groß, 107 kg.
Nun mache ich seid 1 Woche 5x Wöchentlich sport, d.h. Fitness Studio (Ist nicht gefährilich oder?). Meisst 10 min aufwärmen, dann 45-60 min Krafttraining und dann wieder Ausdauer... ca. 20-30 min.

Nun interessiert mich wie lange es dauert bis ich idealgewicht erreiche, denke so ca. 20-25 kg weniger sind OK. Nur wie lange ca. ? Damit ich mich besser motivieren kann.

Aus der Ernährung her achte ich sehr auf gesunde sachen. Obst, Fisch, Vollkorn ect.

A

Anzeige

Re: Wie lange noch ?
Wenn Du wirklich motiviert bist, Deinem Zuviel an Fett ein Ende zu setzen, sollte ungefähr 1 Kilo pro Woche möglich sein. Bestimmt wird Dir Dein Aussehen schon vor der Erreichung Deines Ziels anfangen, wesentlich besser zu gefallen als jetzt. :)

Frank

Hi,

willkommen im Fitness Forum!

Nach einer Woche von 'meist' zu sprechen ist ja schon lustig... und gefährlich sind Fitnessstudios eigentlich nur wenn sie einem auf den Kopf fallen...

Aber mal zu deiner Frage. Mehr als ein Kilo/Monat abzunehmen ist auf Dauer nicht sinnvoll, auch wenns zwischendurch vielleicht auch mal 2kg/Monat werden können. Überleg dir, wie lange es dauerte das Gewicht zusammenzukriegen.

Fünf mal in der Woch das gleiche ist nicht so sinnvoll. Kraft- und Ausdauertraining am gleichen Tag auch nicht.
Wenn du tatsächlich auf Dauer so viel Trainieren willst (reicht dafür die Motivation und der Spaß am Training?) solltest du zwei mal Krafttraining und drei mal Ausdauertraining machen. Weiteres dazu in den Artikeln)

Gesunde Ernähung und zu/abnehmen haben übrigens nichts miteinander zu tun! Man kann sich durchaus mit gesunder Kost mästen oder mit Junk-Food abnehmen, denn für das zu- oder abnehmen kommt es auschliesslich darauf an, dass du weniger ißt als du verbrauchst.

Gruss,
Carsten

Bei deinem Gewicht gehe ich davon aus, dass du davor fast gar keinen Sport gemacht hast. Deshalb mein Tip: lass es langsamer angehen. Du bist zur Zeit wohl übermotiviert, das Problem dabei ist aber: spätestens nach 4 solcher Wochen ist dir die Lust vergangen und hat dem Frust Platz gemacht, da es nicht so schnel lgeht, wie du dir erhofft hast...und dann gehts wieder los /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...
also lieber mehr Geduld, nicht so viel Sport, etwas sinnvollere Aufteilung (KT und AT nicht am selben Tag!) und vor allem auf die richtige Ernährung achten!
LG,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

hi clubber,

auch ich lobe mir deine motivation. abnehmen zu wollen und dafür ins studio zu gehen ist eine gute idee aber ganz wichtig dass der spass dabei nicht zu kurz kommt. damit du nach erfolgreicher abnahme weiterhin auch dabei bleibst :winke:.
folglich keinen stress bitte (geduld, geduld, geduld...).
5x die woche krafttraining klingt ein bisschen viel für den anfang.
achte auf die intensität beim ausdauertraining und beim krafttraining. die darf ruhig ein bisschen höher liegen (genaues im archiv nachzulesen).
Ob du ausdauer und krafttraining in einer trainingseinheit absolvierst ist wurscht. wenn du die zeit hast (und die Lust)...bitteschön. vergiss aber nicht den grundsatz intensiv vor extensiv (ausdauer folgich zum schluss). dann wären 2-3 kg fett pro monat drin.

grüße sporti

Re: 1 kg pro Woche ist zuviel!

das muss man sich mal vorstellen...

ich nehme an, dass ich pro tag rund 1500-2000 kcal zu mir nehme.
für 1kg minus in der woche müsste ich jeden tag 1000kcal einsparen.
sprich jeden tag nur 500-1000kcal. boah! ein yoghurt und ne pulle osaft und das wars mit 500... ist doch absolut krank!
...oder ich esse heimlich mehr. egal, ich bin zu faul zum kalorienzählen.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

das sollten sich mehr Leute einmal vorstellen!

aber wie du weißt, "betrügen" sich die meisten ohnehin selbst...

gruß, kurt (dem es auch viel zu blöd wäre, kalorien zu zählen:winke:)

Re: 1 kg pro Woche ist zuviel!

Ich glaube eher, dass es bei dir ein paar kcal mehr am Tag sind...bei mir gehe ich von ca. 3000kcal aus...
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

Zurück
Oben