wie lange nach sehnenentzündung mit training warten?

<fox>

New member
hallo ich hatte eine sehnenentzündung im unterarm die ich mir bei bizepscurls zugezogen habe.
nun da sie eigentlich weg ist wollte ich fragen wie lange ich jetzt noch mit dem training warten sollte?

A

Anzeige

Re: wie lange nach sehnenentzündung mit training warten?
nein eine bekannte die ärztin ist hat mir tabletten und so gegeben aber diesbezüglich hat sie nichts gesagt

Ärzte können nicht den genauen Heilungsverlauf + Dauer vorhersagen. Wichtig ist, dass es ganz ausgeheilt ist, sonst kommt es gleich wieder + du deine Technik überdenkst da eine Entzündung schon mehr als der erste Warnschrei ist.

wenn du schmerzfrei bist, und vor Allem, wieder schmerzfrei trainieren kannst, kannst du loslegen. Lg Ratzfatz

an der technik lags nicht ich wollte nur mal ausprobieren wie viel ich schaffe was wohl nicht so klug war.
wirklich weh tut es nicht mehr aber ich spüre wirklich nur ab und zu ganz leicht etwas.
bin mir aber nicht sicher ob ich mir dass nur einbilde

also bei bizepscurls tut es schon noch leicht weh.
aber denkt ihr bankdrücken etc. kann ich machen? da spür ich nicht wirklich was

ich hampele seit längerer zeit mit einem Golferellenbogen rum, trainiere alle Übungen bei den ich schmerzfrei bin !!

Also, ich habe mich vor 3 Monaten beim Snowboarden am Handgelenk verletzt. Ich war aber nicht beim Arzt und habe auch nach der Verletzung ca. 3 TE absolviert. Danach tat mein Handgelenk so derbe weh, dass ich doch zum Onkel Doktor gegangen bin: Handgelenk war evtl. leicht angebrochen und Sehen/Kapseln im Sack.

Ich habe jetzt 3 Monate Pause gemacht und kann das Handgelenk immer noch nicht 100 pro verwenden. Aber ich habe heute wieder mitm Training begonnen - mit einer dicken Schiene am Arm! Ich habe wenig Gewicht benutzt und einige Freihantelübungen durch Maschinen ersetzt! Ich hatte keine Schmerzen, kann mein Gelenk aber im Alltag immer noch nicht hundert % belasten...

Was ich damit sagen will: Prinzipiell ist es definitv wichtig, dass du wartest, bis alles top ausgeheilt ist. Und wenn du denkst, alles ist ausgeheilt, dann pack noch 1 Woche drauf. Du musst dir vergewissern, wie massiv die Gewichte deine Sehnen belasten...aber ich selber hasse es mitm Training auszusetzen und vll kannst du vorübergehend mit einer Schiene arbeiten, Maschinen benutzen & weniger Gewicht.

Wenn du beim Training oder danach schmerzen hast, haste dich verpokert! In diesem Fall würde ich definitv eine Pause dran hängen!

maschinen kann ich leider nicht
ich werde auch nur schmerzfreie übungen und wenn nötig mit weniger gewicht

werde die chance vielleicht mal dazu nutzen um ne kleine definitionsphase einzulegen
ich hasse es auch das training auszulassen... aber ich hasse nunmal auch diese ständigen schmerzen im unterarm
habe die schmerzen auch schon seit über nem monat

es hat sich zwar schon enorm gebessert da ich am anfang schon bei nur einer wiederholung einen richtigen stich bekommen habe
in diesem fall werde ich einfach mal abwarten...

ja hab mit definitionsphase gemeint nicht mehr so viel essen und mehr einheiten auf dem crosstrainer ;)

sie hat gemeint ich sollte danach nichts mehr schlucken sondern einfach von selbst abheilen lassen
aber es ist ja wirklich um vieles besser geworden wenn man bedenkt dass ich am anfang schon bei einem lecihten gewicht einen richtigen stich bekommen habe und es jetzt nur noch leicht spüre.

ok ich war nochmal beim arzt

der hats auch mal ein bischen angeschaut aber nur salbe drauf und ein verband

er sagte es sei nicht erwärmt, nicht geschwollen und nichtgerötet und ich solle den arm einfach eine woche lang überhaupt nicht belasten.

denkt ihr wenn ich wirklich eine woche den arm überhaupt nicht belaste ist es dann weg?

weil das wegen der schwellung und so klang schonmal gut

Da wirst du einfach abwarten müssen. Meine Glaskugel hab ich leider am Boden zerschellt, als ich letztes Mal gesehn hab, was für Threads uns hier im Forum noch erwarten ;)

war bei mir auch so...ich musste danach locker nochmal 2 Wochen pausieren. Ich habe mir dann aus meinem Snowboardhandschuh die Schiene rausgenommen und während des Trainings an meinen Arm gekettet (mit einem Verband :D). Das ging ganz gut ;-)

gute idee ;)
aber ich will auf keinen fall riskieren dass es wiederkommt da ich es ja wirklich schon lang habe, daher lass ich dass training jetzt einfach 1-2 wochen mal ganz aus um siher zu gehn

A

Anzeige

Re: wie lange nach sehnenentzündung mit training warten?
Zurück
Oben