Wie lange meint ihr, darf ich nicht mehr trainieren?

ShadowX

New member
War gerade beim Arzt, hab einen indirekten Leistenbruch
frown.gif

Fahr gleich ins Krankenhaus und lass das dann irgendwie sobald wie möglich machen.
Hatte das einer von euch schonmal?
Wie lange meint ihr darf ich nicht trainieren?
Und dabei ist gerade meine Hantelbank eingetroffen...

*HEUEEEEEEL*

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Wie lange meint ihr, darf ich nicht mehr trainieren?
Das ist bitter *mitdirfühl* aber ich denke, dass Du Dir von niemanden hier sagen lassen kannst, wann Du wieder mit dem Training anfangen kannst. Das sollte wirklich Dein behandelnder Arzt entscheiden!

Gute Besserung

------------------
faga1.gif

Pass nur auf das die Ärzte dir keinen Scheiss erzählen, ich hatte bis vor kurzem noch nen Muskelfaserriss i.d. Schulter, die Ärztin sagte ich könne nach 1,5 Wochen schon wieder leicht trainieren - gesagt, getan - doch es wurde dadurch erst richtig schlimm und ich musste jetzt über 1 Monat pausieren(hatte teilweise RICHTIG harte Schmerzen, vorallem nachdem ich einmal zwangsweise Schneeschaufeln musste...), also fang lieber langsam wieder an, was nicht geht das geht halt nicht...

Gute Besserung
wink.gif
...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Ich habe bei meinem Bruch 5 wochen gar nichts mehr gemacht, danach wieder mit leichtem Training angefangen und langsam wieder gesteigert. Sei bloß vorsichtig nach der OP sonst kann es sein, daß das ganze wieder aufbricht. Wenn du wieder mit Training anfängst, dann mach anfangs nur leichte Erhaltungsübungen, kein Bankdrücken oder Kreuzheben usw.. Vor allem NICHT SCHWER HEBEN!!

Wenn du wieder anfängst, hör auf deinen Körper und mach nichts mit Gewalt. Du wirst am Anfang oft das Gefühl haben "Ooops, das war jetzt nicht so gut" (meist brennts dann auch a bisserl) diejenige Übung ist dann sofort abzubrechen!

Naja, meins ist aber ja kein RICHTIGER Bruch sondern nur ein indirekter, d.h. ich habe
überhaupt KEINE Verletzung, mein Darm ist nur durch irgendso eine Lücke in den Hoden gerutscht
smile.gif

Scheiß vorstellung
frown.gif

------------------
Metal is the law

Ein Indirekter Bruch IST ein RICHTIGER Bruch!
Im übrigen ist es für die Trainigspause egal ob direkt oder indirekt. 3 Monate keine Kniebeugen und so. Den anderen unnützen Scheiß wie Kurzhantelcurls oder KH-Kickbacks kannst du nach 9 Wochen wieder ANFANGEN! - Obwohl, ich hab damals nach meiner Pause auch mit solchen Übungen fortschritte gemacht ;-)
Das gilt natürlich nur wenn du keine Probleme oder Schmerzen beim Training hast!!

Richtig ! indirekt: bezieht sich nur auf die Lage, is schon ein richtiger Bruch, liegt nur seitlich eines bestimmten Gefäßes, wird deswegen indirekt genannt

@ShadowX ich fühle mit dir mit! Wie ist es denn zum Bruch gekommen?

------------------
MfG Phono

Ich weiß nicht genau wo und wann das passiert ist, vielleicht als ich mit nem kumpel ein paar leute hochgehoben habe(bei Konzerten) und dann noch im angetrunkenem Zustand, so kann es wohl leicht passieren das man sich etwas falsch bewegt und ZACK
smile.gif

aber das ist bloß eine Theorie.
Der Arzt meint, das kann auch mal so passieren bei schwachem Gewebe
frown.gif

Kann auch sein das meine Bauchmuskeln viel zu schwach sind(hab die noch die trainiert[wollte damit erst ab heute anfangen
frown.gif
] )

Ach keine ahnung...

Mein Vorsatz war: Bis zum 1.7. soviel Fett wie möglich loswerden und soviel Muskelmasse wie möglich aufbauen durch Hochintensives training!!
Kann ich mir ja jetzt getrost abschminken, die ganze Planung umsonst
frown.gif

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

@Shadow: weshalb denn abschminken, ich denke, dass du einiges früher mit Cardio wieder anfangen kannst, als mit Training mit hohen Gewichten. Check das mit deinem Doc und nutze den Umstand für den Fettabbau.

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.

Gruss Skyguide

hallo

also die meisten leistenbrüche kommen nicht durch schweres heben, sondern durch zu starkes niesen oder falsche bewegung, mein doc meinte auch vor ein paar monaten ich hätte einen, war dann im krankenhaus, war aber zum glück nix, puhhh, glück gehabt. der doc im krankenhaus hat mir dann oben genanntes gesagt.er meinte auch das man das training ein paar monate einstellen bzw. einschränken soll.

gruss hitcher

A

Anzeige

Re: Wie lange meint ihr, darf ich nicht mehr trainieren?
Zurück
Oben