Wie lange kann es bis zum ersten abnehmen dauern?

colemo

New member
Hallo zusammen,
eine Frage an Euch: Ich bin 1,81 gross, wiege ca. 85 kg und bin 28 J.alt. Seit ca. 3 Wochen jogge ich ca. 30 Minuten ungefähr 5mal die Woche. Meine Ernährung habe ich auch schon grossteils auf fettfreiere Kost umgestellt. Bisher kann ich aber noch keine Gewichtsabnahme feststellen. Kann es sein dass zunächst erst Muskelmmasse aufgebaut wurde? habt Ihr Erfahrungen wie lange es ungefähr dauert bis die Pfunde anfangen zu schwinden?

Vielen Dank schonmal

Kommt drauf an,

liebe/ er colemo,
was Du abnehmen möchtest, Wasser, Muskelmasse oder Fett. Spass beiseite. 30 Minuten "joggen" mit moderatem Tempo verbraucht vielleicht 150 kcal. Das ist der Gegenwert für einen Becher Jogurt.
Also, Laufzeit erhöhen, Krafttraining einbauen, Energiezufuhr ausrechnen und überprüfen und nach Registrierung in diesem Forum unter "Negative Energiebilanz", "Fettabbau" , usw. im Archiv nachlesen.
Zumindest hast du schon mal die richtige Richtung eingeschlagen. Mit Geduld (und Spucke) wirst Du der Sache schon näher kommen.
Gruß Rainer

Re: Kommt drauf an,

vielen Dank!

Ich habe in irgendeinem Fettverbrennungsartikel hier gelesen dass man mit 3mal pro Woche joggen 1 Kilo abnehmen kann (Kalorienverbrauch während des joggens und gesteigerter verbrauch in der ruhephase)

Im Prinzip ja,

liebe/r colemo,
(männlich oder weiblich?); aber joggen und joggen sind zweierlei. Zum einen muß das Tempo stimmen, zum anderen die Dauer des Laufes. Dann kann man auch 1 Kilo zuvor gespeichertes Körperfett in 4 Wochen wieder verlieren. Ist ne Rechenaufgabe. Und dazu gehört auch, daß Du Dir das nicht durch falsche oder gesteigerte Ernährung wieder kaputt machst, indem Du die Kalorien, die du verlierst anschließend gleich wieder "draufpackst".
Gruß Rainer

Ich glaube es wird Zeit,

daß ich jetzt ins Bett gehe. Zweimal Anonym war natürlich ich.
Gruß Rainer

Vielen Dank!

Danke für Eure Hinweise, dann werde ich wohl versuchen auch noch meine Ernährung radikaler umzustellen

vergiss dieses Rechenbeispiel

im artikel "mythos fettverbrennung". so einfach geht's nicht, hier wurde der energieumsatz deutlich überschätzt. ich habe in diesem thread ohnehin darauf geantwortet.
es braucht ein "minus" von ca. 7000 kcal, um 1 kg körperfett abzubauen. ein kalorienzählen ist aber nicht nötig, weder was die zufuhr betrifft, noch den verbrauch.
tipp: die suchfunktion des gesamten forenarchivs nutzen!
gruß, kurt

Zurück
Oben