wie lange für eine trainingseinheit?

<fox>

New member
hallo,
ich habe im internet meistens gelesen eine trainingseinheit sollte ca. 45 min - 1 stunde gehen weil da der testosteronspiegel am höchsten ist und der körper danach cortisol ausschüttet.
jetzt hat mir aber einfreund gesagt dass sein trainer sagte dass man 1.5 bis 2 stunden trainieren sollte?
ich glaube zwar eher ersteres aber i dachte mir ich frag mal zur sicherheit..

und ich mache einen 2er split und da trainiere ich immer 2 tage mach einen tag pause,
ist dieser tag pause sinnvoll oder könnte ich den weglassen?

Schreib mal paar daten dazu. Körpergewicht größe alter wie lange trainierst du schon etc... Und deinen Plan.

Womit sich der Kreis wieder schließt, da wir wissen, dass nicht alle Trainer wirklich für diesen Job geeignet scheinen!

Nicht mehr als ca. max 60 Min. Wie kann man bitte 2 Std. im Studio verbringen? Jetzt mal vom Discompumperstyle abgesehen....

Nicht mehr als ca. max 60 Min. Wie kann man bitte 2 Std. im Studio verbringen? Jetzt mal vom Discompumperstyle abgesehen....

Wenn man wirklich intensiv trainiert brauch man schon 3 minuten zwischen den sätzen manche sogar 5 da dauert es eben länger. Hab ich am anfang auch gemacht jetzt versuche ich auf 2 minuten maximal zu kommen in den pausen

Naja, macht euch nicht lächerlich. Wer hat beschlossen, dass eine Einheit maximal 60 Minuten dauern soll?! Der Muskel stoppt sicherlich nicht mit. ^^

Meine Einheiten dauern meist so 80-90 Minuten und ich kann mich echt nicht beschweren, dass der katabole Teufel meine Erfolge lahmlegt. XD

Naja, macht euch nicht lächerlich. Wer hat beschlossen, dass eine Einheit maximal 60 Minuten dauern soll?! Der Muskel stoppt sicherlich nicht mit. ^^

Meine Einheiten dauern meist so 80-90 Minuten und ich kann mich echt nicht beschweren, dass der katabole Teufel meine Erfolge lahmlegt. XD

Steht ja dabei ca... menno... schmeiß doch nicht gleich alles in die goldene Waagschale ^^

also ich bin jetzt 16 jahre alt trainiere seit etwa 4 monaten bin ca. 1.79 groß und wiege um die 66 kilo.

dass der muskel erst in der ruhephase wächst ist mir schon klar aber normal soolte man den muskel ja eine pause von etwa 48 stunden geben aber durch den zusätzlichen pausetag ktiegen sie ja nochmal 24 stunden dazu und ich wollte wissen ob das sinnvoll ist. ;)

mein Plan:

SO: 3 sätze klimmzüge / 6x KH-rudern / 6x LH-Bizepscurls / 3x Nackenheben
MO: 3x Dips / 5x Bankdrücken / 3x Dips / 3x Seitheben / 3x Crunches
DI: H.I.I.T. auf dem crosstrainer
MI: 3 sätze klimmzüge / 6x KH-rudern / 6x LH-Bizepscurls / 3x Nackenheben
DO:3x Dips / 5x Bankdrücken / 3x Dips / 3x Seitheben / 3x Crunches
FR: H.I.I.T. auf dem crosstrainer
SA: Pause

Bei diesem Plan würde ich dich schlicht und einfach bitten wollen, noch einmal den Leitfaden für Neulinge hier im Forum zu lesen. Dann hat sich wohl auch dein anderes Problem geklärt.

der hat doch ziemliche ähnlichkeit mit meinem nicht?
bis auf dass das da nach jeder einheit ein tag pause ist

und falls du darauf hinaus willst dass ich meine beine nicht trainiera, ich hab auch so schon ziemlich muskolöse beine und ich möchte jetzt erstmal am oberkörber masse aufbauen bevor ich mit den beinen anfange.
ich hab zur zeit eben auch noch nicht wirklich eine möglichkeit sie zu trainieren..

ich hab mit meinem plan nämlich gar keine so schlechten erfolge

Und deinen unteren Rücken trainierst du auch nicht, weil er auch schon so muskulös ist, oder?

wegen dem Plan - meiner Meinung wieder das Alter. Man muß sich erst selbst die Hörner abstoßen um zu verstehen das der GANZE Körper eine Baustelle ist u somit auch als solche komplett trainiert werden sollte. Hast nicht vll schon mal gehört das wenn du deine Beine anständig trainierst auch der Rest deines Körpers ordentlich davon provitiert ?

Aber nun gut, back to Topic .. ich trainiere selbst öfters mal bis zu 2std mit Partner, aber auch hier u da nur ne std, wenn ich eben alleine bin. Den einzigen Unterschied den ich feststellen kann ist, dass es einfach länger dauert bis ich zu meiner nächsten Mahlzeit komme. Was sicherlich bei dem einen od andren stören könnte. Zu 2 geh ich immer über das Muskelversagen hinaus (von daher also intensiver). Alleine hab ich diesen Luxus nicht zb beim BD u darum intensiviere ich das Training durch viel kürzere Pausen.

wie schon gesagt ich hab einfach keine wirkliche möglichkeit meine beine zu trainieren.
und was den unteren rücken angeht trainiere ich ihn nicht weil ich durch das bauchmuskeltraining mein hohlkreuz etwas wegkriegen will und sich dass ja so gut wie aufheben würde wenn i ch den unteren rücken trainiere oder?

Zurück
Oben