Wie lange eine Defi?

BcJoe83

New member
Hi Leute,
ich möchte im April mit einer Defi. beginnen, da ich Muskelmasse aufgebaut habe und eben zuviel Fett.
Meine Frage, wielange soll ich dieses Defizit von 500-700kcal halten?
Da ich nicht Muskelmasse sondern wirklich nur Fett verlieren möchte?
Allerdings verliert man immer ein wenig Muskelmasse daher will ichs nicht übertreiben.
Lieber Aufbauen - Defi. - Aufbauen -Defi. bis ich irgendwann so aussehe wie ich es haben möchte.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Joe

Hi

Also ich würde vor allem auf viele Kohlenhydrate verzichten und etwas mehr Cardio machen.
Ich versuche das ganze Jahr möglichst definiert zu sein und trainiere auch durchgehend.
Bei mir klappt das auch ganz gut - siehe http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=43263

lg

Deine Fotos kenne ich die sehen super aus!!!!
Also du machst nicht direkt eine defi. sondern verzichtest auf kohlenhydrate und machst mehr Cardio, die ganze Zeit oder eben nur Phasenweise?
Weil dein Körper ist 1A und du siehst sehr gesund aus;)
Aber du trainierst auch schon 5Jahre oder mehr hast du mal geschrieben, ich hingegen jetzt insgesamt 2Jahre mit Unterbrechungen:(

1. danke
2. Stimmt, ich mache nicht direkt eine Defi sondern versuche das ganze Jahr über mit den Kalorien klar zu kommen.
Ich hatte auch immer die Befürchtung, dass durch eine Defi viel Masse verloren geht. Ich habe einfach weitertrainiert und etwas mehr Cardio gemacht (eigentlich nur Laufen - weil mich Cardio im Studio nicht interessiert)

Wenn ich wirklich kurzfristig noch mehr Definition rausholen will esse ich noch weniger aber das geht halt nur ein paar Tage denn sonst ist die Leistung und das Wohlbefinden im A****.

Angeblich ist Milchprotein für eine Defi auch nicht so super da das angeblich mehr Wasser unter der Haut speichert... Ich habe dazu keine Erfahrungswerte, denn auf Milch, Joghurt und Topfen will ich nicht verzichten.

Ich kann meine low-carb-Diät nur empfehlen und meine Blutwerte sind nun alle sehr gut.
Ich esse aber auch sehr "selten" um die Insulinphase kurz zu halten. (Jetzt gibts sicher viele, die das für Schwachsinn halten aber bei mir paßt das super)

Hey danke dir für den ausführlichen Bericht, das ist echt nett.
Gute Sache dass das so auch geht, wie gesagt ich hab noch nie eine Defi gemacht und immer nur gelesen/gehört erstmal muskel raufpacken danach Fett runter!
Ist sicher auch nicht falsch, aber wie du es machst geht es auch.

Gehst du dann an den Trainingsfreien Tagen laufen?
Ja low-carb wollte ich auch machen in der defi. und halt nach 8wochen so "schummeltag" oder wie man die nennt, mal ne Pizza damit der Körper nicht auf dem gringem niveau weiterverbrennt. Hab ich mal gelesen dass man das nach einer gewissen Zeit machen soll.
Aber du machst das die ganze Zeit über, wie hast du dann die Energie und die kcal um Muskeln aufzubauen?
Weil du hast ja ordentlich Muskeln und die sieht man auch sehr schön, hast du da mal mehr mal weniger gegessen? oder wenn du schreibst "selten" das macht mich als einziges etwas stutzig weil - du schreibst es ja selbst - ich immer gelesen habe oft KLEINE mahlzeiten zu sich nehmen um den Stoffwechsel nicht ruhen zu lassen.
Wie oft trainierst du in der Woche? Und verlierst du wenn du wirklich noch weniger isst als sonst nicht Kraft und Muskeln? Also baust wenig bis garnicht auf wenn du so wenig isst oder? Aber wie gesagt so wie du aussiehst hast du sicher nichts bis nur so wenig falsch gemacht dass es sich nicht negativ ausgewirkt hat!

Hi

Das ist vermultich eines der Hauptprobleme beim Training, dass jeder anders reagiert und auf unterschiedliches Training/Ernährung unterschiedlich anspricht.

Im Winter mache ich generell weniger Cardio aber sonst im Sommer schaue ich , dass ich so 2-3x pro Woche eine Stunde laufen gehe. Oder ich bin auch am Berg unterwegs.

Meinst Du mit den Schummeltagen die "Ladetage".
Prinzipiell soll das helfen können die low-carb Sache zu meistern aber wenn dann würde ich an solchen Ladetagen (max. 1x pro Woche) sicher keine Pizza oder so essen sondern hier einfach eine große Portion Reis/Nudeln/Kartoffeln essen.

Das mit der Energie hat mich eigentlich selbst verwundert aber ich habe kraftmäßig nicht abgebaut seit dem ich low carb mache. Ich schreibe beim Training immer mit und daher weiß ich dass ich nicht schwächer geworden bin (vielleicht wäre ich aber mit mehr KH stärker) ;-)

Mit "selten essen" meinte ich, dass ich versuche nur 1-2 mal täglich zu essen. Klar, andere meinen viele kleine Mahlzeiten sind besser aber ich tue mir so leichter, denn sonst würde ich sicher in Summe mehr essen.
Durch die langen Pausen sind die Glucagonphasen länger und die Insulinphasen kurz. Insulin hemmt ja angeblich auch den Fettabbau.

Ich habe neulich auch mit einem Fitness/Reha-Trainer gesprochen und der meinte, dass man auch in der Defi-Phase auf die einfachen KH direkt nach dem Training nicht verzichten sollte.

Und noch zum Aufbau.
"Also baust wenig bis garnicht auf wenn du so wenig isst oder?"
Sicher könnte ich mit mehr KH mehr aufbauen aber mir ist es so lieber, denn wirklich Masse aufbauen will ich nicht mehr - Masse halten und Definition noch verstärken...

Gute Ansätze und hilfreiche Erfahrung. Ich habe auch mit Def ab 01.02. angefangen. Da ich bisher nur auf Kraft und Masse trainiert habe, bin ich eine richtige Fressmaschiene geworden 8). Da ich Cardio 3 x die Woche sowieso gemacht habe, habe ich nur meine Ernährung umgestellt.

seit dem 1.2 machst du defi?
und hast du schon was verloren? was sind deine Ziele wieviel in der Woche?
Nur Ernährung umgestellt, sprich weniger kcal hast du dann auch weniger power beim trainieren oder merkst du davon nix?
Und Cardio...so eine Std. nehm ich an oder?

ich fahre einfach die kohlenhydrate zurueck, verzischte aber auf die meisten gemuese und obssorten nicht!
heisst es ist eine low carb diaet mit etwa 100 gramm Kohlenhydraten am Tag.
Cardio mache ich nicht, brauche ich auch nicht weil ich es bei low carb auch so locker schaffe das Kaloriendefiziet einzuhalten.
Training 3-4 mal de Woche als Unterkoerper/Oberkoepersplitt.
Samstags esse ich alles was ich will und trinke einige Bier, wobei ich darauf achte es nicht alzusehr zu uebertreiben.
in der woche gibt es auch taegl. ein Bier.

bin jezt wieder 2 wochen dabei und habe schon erste erfolge. habs auch die jahre zuvor immer so gemacht und sehr gut abgenommen.

meiner erfahrung nach braucht man also garnicht so streng auf alles zu achten und sich durchaus was goennen. scheinbar reicht die einfache umsellung auf low carb, zum. bei mir.

Zurück
Oben