Wie lange dauerte es, bis....

Verena

New member
ihr Veränderungen an eurem Körper feststellen konntet???? wie lange habt ihr Sport betrieben???? und wie fühlt ihr euch jetzt??? igendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, in einem Körper zu leben, bei dem nicht "waggelt" und weich ist.... freu mich schon auf erste Fortschritte! bin nur soooooooo ungeduldig.....

lG Verena

A

Anzeige

Re: Wie lange dauerte es, bis....
Hallo Verena!

Die ersten Veränderungen habe ich nach ca. 3 Monaten Training in einem Studio bemerkt. Das ist jetzt ca. 10 Jahre her. Und es gibt immer noch "waggelige" und weiche Stellen an mir :))

mfg

Hermann

grrrr.... also doch so lange!

Ich knete schon jeden Tag an mir herum und beobachte ganz fest meinen Körper, aber LEIDER noch nichts zu sehen... (bin seit einem Monat im Studio) Meint ihr, dass Sauna einen positiven Effekt haben würde???? ich hab anscheinend viel Wasser im Körper....

Wasser

Stimmt, Du hast ziemlich viel Wasser im Körper. Wenn Du das dauerhaft entziehen möchtest, mußt Du aber ziemlich lange in der Sauna sitzenbleiben. (Aber ich bezweifle, dass Dir der "Mumien-Look" wirklich gefallen würde.)

Mal im Ernst - wie viele Jahre hast Du mit Deinem Körper bisher gelebt? Da wirst Du doch ein wenig Geduld aufbringen können und nicht schon nach einem Monat in Hektik geraten. Erfreu Dich am Anfang an Deinen Trainingsfortschritten, das merkst Du eher als die neuen Muskeln.

Ingrid

Hi hi....

ich bin ja (erst) 22 Jahre jung! aber trotzdem freu ich mich auf meinen (hoff. bald) neuen Körper!

muss ich mich in der Sauna ausziehen, oder kann ich da das Handtuch anbehalten???? schäm schäm

Also eigentlich.......

..........setzt/legt man sich in der Saunakabine nackelig auf sein Handtuch. Zwischen den Saunagängen kann man sich aber getrost in sein Handtuch/Bademantel mümmeln.

Ich muß gestehen, ich würde mich schon über den "SPANNER" wundern, der sich ins Handtuch gehüllt zwischen die ganzen Nackedeis setzt/legt.

lg, Ina

PS: ich geh jede Woche in die Sauna, aber auf die Figur wirkt sich das ganze sicher nicht aus, eher auf den Kreislauf, wenn die ausgeschwitzte Flüssigkeit nicht ersetzt wird.

und wie ....

läuft dass dort ab???? erzähl mal, soll ich bei einem Aufguss rausgehen? wie lange bleibt man in der Sauna?

Kommt auf die Sauna an

am besten hörst du dich mal in deinem Bekanntenkreis um, ob´s da schon erfahrene Saunagänger gibt.

Ob du einen Aufguß verträgst oder nicht, hängt von deiner Verfassung (und dem Aufguß) ab.

lg, Ina

Hallo Verena

Bei mir geht es jeweils rasend schnell, bis ich wieder in gewisse Klamotten passe (bereits nach 2 Wochen). Es geht aber auch umgekehrt eben rasend schnell... :-((((((((

Aber, ich kann mich total runterhungern und runterspörteln, es "waggelt" auch dann noch.

Aber, ist es nicht schön, etwas weiches im Arm zu halten? Bei mir ist es jedenfalls so...

lg, K.

Es gibt verschiedene Saunas...

Versuche es doch mal erst mit einer Bio-Sauna (65° bei ca. 50% LF). Die Finnische Sauna (95°, ca. 10-20% LF) ist der Oberhammer, wenn Du zuvor noch nie in einer Sauna warst. Ich halte es da auch nicht länger als 9 Min. aus.

Und erst recht ist es heavy, wenn dann noch ein Aufguss gemacht wird... *trief*

lg, K.

Bei der Erkältung streiten sich die Geister

Hallo Thomas,

ob man mit einer Erkältung in die Sauna darf, da streiten sich anscheinend die Doc´s.

Mein Hausarzt meint, "solang ich kein Fieber haber, und mir danach ist, warum nicht", der Hausarzt meiner Bekannten sagt: "auf keinen Fall"

Bleibt nur noch die evtl. Ansteckung der anderen.

Bei einer leichten Erkältung tut mir die Sauna eher gut, als schlecht.

lg, Ina

Ich weiß...

...sowieso nicht, was ich da sollte. Ist das nicht total langweilig? Ich lege mich im Sommer immer in die Sonne. Da schwitze ich zwar auch ziemlich, aber werde wenigstens braun dabei ;))

mfg

Hermann

Na, Gott sei Dank!!!

Oder kannst Du Dir vorstellen, daß Irgendjemand gerne mit einem Stahlträger schmust!!!

Das soll übrings keine plumpe Anmache sein - aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;-))) !!!

Biggi

hehe

geht mir genauso. Wenn ich mit dem Training fertig bin ich froh, wenn ich an die frische kühle Luft komme. Daher liebe ich auch den Winter zum trainieren :)

Im Sommer geh ich nur höchst ungern überhaupt trainieren. Da muß ich mich schon zwingen, und mache auch nur das Nötigste, um nicht abzubauen :-(

Gruß

Bortas

Re: Einfach einmal im Monat den Körperumfang Messen, dann hast Du die Ergebnisse schwarz auf weiß. N

OK, danke für die vielen Antworten! Sauna werd ich jetzt auch mal gehen!

liebe Grüße

Die Sauna.......

......... wird an deinem Umfang nichts ändern, es sei denn du mißt direkt nach einem Saunagang, und trinkst nichts.

lg, Ina

Mach mich ruhig an :))

Du hast recht, aber manche haben doch diese Vorstellung davon, daß das andere Geschlecht einen viel lieber mag, wenn man muskulöser, schlanker usw. ist. Letztendlich ist das völliger Quatsch.

mfg

Hermann

OK, macht ja nix......

werd aber trotzdem mal gehen! für die Haut usw. soll's ja ganz gesund und auch entspannend sein!

A

Anzeige

Re: Wie lange dauerte es, bis....
Zurück
Oben