wie lange dauert das noch ?

maxxi

New member
Also ich habe in den letzten 5 Monaten 41 kg verloren und gleichzeitig einiges an Muskeln aufgebaut. Habe meine Essverhalten umgestellt und fühle mich momentan top fit.
Ich bin 1,86m groß und wiege grad 90-91 kg.
Ich mache heuer sehr viel Sport. Fussball, Basketball, Jiu Jitsu und Kraftraining. Dazu geh ich noch etwas laufen.
Ich habe noch ein paar kleine Fetpolster am Bauch und am Po, die ich noch gerne los hätte.
Wie bekomme ich die so schnell wie möglich weg ?
Desweiteren würde mich interessieren, wie ich Gewebsrisse am Bauch weg bekomme bzw. sie vermindern kann. Ich habe wohl genau so schnell zu genommen wie abgenommen. Gibts da mittel ?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du 41 kg verloren hast

liebe/r maxxi,

und gleichzeitig "einiges" an Muskeln aufgabaut hast, so wäre das ein Körperfettverlust von ca. 320.000 kcal in 5 Monaten oder ein Verbrauch von 3.500 kcal täglich (bei 1.500 kcal GU).

Da hier manche schon Probeme bei 250 kcal zusätzlichem Verbrauch täglich haben, scheint etwas in Deiner Rechnung nicht zu stimmen!!

Du hast sicher keine Muskeln auf-, sondern sogar eher erhebliche Muskelmasse neben Fett abgebaut.

Wie hoch ist denn Dein Körperfettanteil, da das Gewicht überhaupt nichts aussagt??

Gruß Rainer

bei RTL gibst doch auch so ein abnehmduo...

...bei denen der mann auch soviele kilos in ein paar monaten abnahm (magenband) und dadurch fast an einer lebererkrankung in folge der schnellen abnahme gestorben wäre (ursache sollten im fettgewebe gespeicherte giftstoffe sein, die beim abnehmen dann von der leber verarbeitet bzw. ausgeschieden werden müssen ---> kurt meinung dazu!? )

also wenn du bisher soviel abgenommen hast, dann warte noch nen monat und du wirst auch den rest fett weg haben, ansonsten ist deine abnehmgeschichte nen schöner fake...

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Eine Extremerfahrung mit einer Dicken

Jep, die sind unlängst mal bei Vera – also bei der Konkurrenz – aufgetaucht und haben ein wenig geplaudert.

Ohnehin finde ich extremübergewichtige, folglich adipöse, Menschen nicht unbedingt bemitleidenswert, denn wie sie da so sitzen und sich auch noch in ihrem Selbstmitleid (meine Genetik), Gram auf die Welt (Werbung zeigt nur Waschbrettbäuche), obskuren Konspirationstheorien (die Lebensmittelindustrie fügt süchtigmachende Inhaltsstoffe den Hamburgern und überhaupt der fetthaltigen Nahrung bei) und in ihrem Fettberg innewohnenden Eitelkeit (trotz 350 KG Lebensgewicht bin ich der/die Schönste) suhlen, ist vielfach schon nicht mehr feierlich. Diese Form der Verklärung und des psychologischen Selbstbetruges führt aber gerade zum Circulus vitiosus des Dickbleibens.

Eine ehemalige Arbeitskollegin wog ca. 280 kg. Angesichts ihrer Länge von 1,78 m sah sie aus wie ein Koloß. Ihre ausnehmende Silhouette sah auch schon nicht mehr birnenförmig aus, sondern nahm mehr Apfelgestalt an. Doch im Gegensatz zum Manne, der seinen Gewebe-Überhang am Bauch vor sich hin trägt, war dieser am Hinterteil plaziert. Genaugenommen glich sie einem Apfel von links wie rechts betrachtet. Ab 20 Grad Raumtemperatur floß das Wasser über ihren Körper und die Arbeit wurde zur Qual. Unter ihr brach schon ein sündhaft teurer Bürostuhl zusammen, der das Lebensgewicht nicht mehr trug. Dies hinderte sie aber nicht, im Verborgenen Tiraden bezüglich ihrer Umwelt vom Stapel zu lassen, die kaum mehr in die Paßform der üblen Nachrede gegossen werden können, sondern weit darüber hinausgingen. Wenngleich sie nicht gerade ein Schönheitsideal darstellte, so fühlte sie sich wenigstens herausgefordert, ihren Vorstellungen hiervon auch gegenüber den Kollegen stets Ausdruck zu verleihen.

Als sie einst wegen einer Fußverletzung beim Arzt war – sie war in eine Glasscherbe getreten -, war sie anschließend im Kollegengespräch nicht mehr zu halten, und an den Besuch beim Allgemeinmediziner hätte sich beinahe noch der Gang zum Kardiologen anschließen müssen, und besser noch, die Anzeige bei der Polizei! Sie echauffierte sich über den wohlmeinenden Rat des Heilfachmanns, daß sie Maßnahmen wegen ihres Übergewichtes treffen müsse. Einer infamen Beleidigung stellte sie diese Aussage gleich, obschon die körperliche Hülle mehr und mehr einem schmerzhaften Gefängnis gleicht, aber eben der Selbstbetrug verhindert, zwischen Symptom und Krankheit zu differenzieren.

Wie will man einem solchen Menschen noch gegenübertreten? Wie gesagt, 280 kg sind nur geschätzt; es könnten auch mehr kg sein. Wenn ich vor dem Spiegel die Resultate meiner Völlerei begutachte, so denke ich mir im Geiste immer diese Frau hinzu. Danach schmeckt alles nur um so besser, und die sexuelle Lust ist sogleich auch getilgt...

Schönen Tag noch,

René

Informiere dich mal!

indem du die suchfunktion nutzt und die artikel sowie die FAQ-antworten liest (negative energiebilanz, fettverbrennung-fettabbau usw.). rainer hat dir schon adäquat geantwortet, dein vermeintlicher muskelaufbau ist einbildung, dein gewichtsverlust zu schnell.
zu deinen fettpolstern: wundermittel dagegen gibt's keine, auch kein spezielles training dafür, sondern nur die thermodynamische realität der (sinnvoll gestalteten!) negativen energiebilanz.
auch das thema hautrisse kam schon einige male zur sprache (siehe unter "striae"). diese gehen nie mehr weg, aber sie werden im lauf der zeit schmäler und unscheinbarer.
gruß, kurt

Also das ist weder ein Fake noch gelogen. Ich wog anfang Dezember 132 kg und bin jetzt bei 91 kg.
Ich habe keine Süssigkeiten mehr gegessen, keine Cola oder anderes Süsses Zeug getrunken und annähernd Fettfrei gegessen. Dazu 6 mal die Woche Fitnessstuio und wieder mit Fussballspielen begonnen. Ich selbst habe mir ausrechnen lassen das ich am Tag auf gut 4000 Kalorien verbrauch komme und selbst nur 500 zu mir genommen haben.

Hallo maxxi,
hört sich ja alles sehr gut und diszipliniert an und man kann ja auch ohne Hunger-/Radikalkuren Pfunde verlieren, d.h. man muss nicht auf alles (angebelich) Gute verzichten (sehe Cola etc. nicht gerade als gut an). ABER: annähernd fettfrei sich zu ernähren halte ich alles andere als sinnvoll. Der Körper braucht Fettmolekuele fuer wichtige Aufgaben! Also, Fette sind nicht per se ungesund, ca. 60 g am Tag duerfen es schon sein!

Jetzt wird`s immer verworrener,

liebe/r maxxi,

wenn du nur 500 kcal am Tag zu dir genommen hast, deckt das noch nicht mal ein Drittel Deines benötigten Grundumsatzes.

Geschweige denn ist dies die Basis für eine positive Stickstoffbilanz für entsprechenden Hypertrophoereiz zum Muskelaufbau!!

Von der notwendigen Eiweißaufnahme ganz zu schweigen.

Und bei diesem fast Fasten genügend Energie zu haben um 4.000 kcal täglich durch anstrengenden Sport zu verbrauchen halte ich ebenfalls für ein Gerücht.

Du hast hauptsächlich Muskelmasse und Wasser ( Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser) und ein bisschen Fett verloren.

Würd mich mal interessieren wer und mit welcher Methode dir diese fantastischen Zahlen hat "ausrechnen" lassen!

Gruß Rainer

Hör bitte......

..........schleunigst mit dem Unsinn auf, oder ist das ein Selbstmordversuch? Dann hast Du´s bald geschafft!

Lg
Meni

Zurück
Oben