Wie lange DARF man Pause machen ?

Milchgesicht

New member
Hi !

'Habe in Arnie's "Bodybuilding für Männer" gelesen , dass man es WICHTIG sei JEDEN TAG ETWAS zu tun , und dass der Abstand zwischen dem Training einer Muskelgruppe NICHT LÄNGER ALS 4 TAGE SEIN DARF ! Warum ?? Und wie passt das eigentlich mit so manchen Empfehlungen bzw. Behauptungen zusammen , dass man schon bei einem Training von 1mal pro Woche Muskelwachstum ( wenn auch weniger )zu verzeichnen hat , wie es in letzter Zeit auch in diversen (Fitness-)Zeitschriften zu finden ist ??? Wie kommt Arnie zu seinen Aussagen ? Sind sie eventuell mit seinem "Übereifer" zu begründen ?? Habe jedenfalls nachdem ich seine Aussagen gelesen habe immer Angst , das ein oder andere Training unter den Tisch fallen zu lassen (wie es das Leben doch manchmal bis häufig von einem verlangt ) und über Tage hinweg nix zumachen .... fall ich dann gleich vom Fleisch ... Und wann ist eigentlich der Punkt erreicht , an dem die eigentlich zusätzlich für den Aufbau benötigten Proteinen und (somit) Kalorien in die Fettdepots wandern ? Wann setzt die Hypertrophie also aus ...wann die Atrophie ein ?

A

Anzeige

Re: Wie lange DARF man Pause machen ?
Ich habe die Aussagen auch mal gelesen. Für Arnie mag es zutreffen, dass er alle 4 Tage die selbe Muskelgruppe trainieren kann, aber: Jeder Mensch ist verschieden und ich denke für die meisten normalen Leute reicht es, den Muskel 1 mal pro Woche zu trainieren. Ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass jemand damit keine Fortschritte macht. Aber um herauszufinden, was für DICH am besten ist musst du probieren und ein Trainingstagebuch führen. Dann kannst du sehen, auf welches Training du am Besten ansprichst.

SETH2002

du darfst nicht vergessen, arnie hat 1. etwas nachgeholfen und 2. sein ganzes leben darauf abgestimmt.
für einen freizeitsportler sind 4 tage pause pro muskel nicht in jedem fall ausreichend. lies dir mal auf der hauptseite den artikel über "superkompensation" unter "training" durch, das sollte dir helfen, die regeneration zu verstehen.

Ich habe auch" Fit mit Arnold Schwarzenegger" gelesen!
Stehen auch allerhand Sachen drinnen von denen man heute überhaupt nix mehr hält.

Danke für Eure Antworten !

@ ares : Was genau sind das für Dinge von denen man heute nichts mehr hält ? Kannst du mir dazu näheres sagen ??

A

Anzeige

Re: Wie lange DARF man Pause machen ?
Zurück
Oben