Wie lange braucht ihr?

M

Memphis

Guest
Hi, wollt ma fragen wie lange ihr für euer Training braucht.

Ich brauche für ganzkörper 1 stunde. Und da ich sehr viel jetzt über diesen 3 er Split erfahren habe, und das offensichtich viele machen, hab ich mi rüberlegt ob das nicht vielleicht besser ist. Aber wie lange dauert sowas? Also ich meine wenn ich nur ein drittel meines Trainings machen würde, würde ich nur 20 Minuten alle 2 tage brauchen :(

Is das nicht zu wenig?

A

Anzeige

Re: Wie lange braucht ihr?
du brauchst ja net n drittel von deinem GK plan (von der zeit her)

wenn du nen split machst, machst du ja net nur 1-2brust übungen sondern 2-3 und da nicht nur 1-2sätze sondern 3-4 ...
sprich wennst nen split machst, machst mehrere übungen für eine muskelgruppe und auch mehr sätze... was am ende von der dauer ziemlich aufs gleiche kommt oder kommen sollte.....

Jo, so ist das, ich Persönlich halte Training das länger wie eine Stunde dauert für uneffektiv, da bei den meisten die Konzentration nachlässt.
Mein Training dauert so 45min. ohne Cardio einheit!

Jo, bei mir auch so um die 50 Minuten - 1h... nich lange ruquatschen, rein, umziehen, trainieren, duschen und raus :)

3er Split.

vorher 10 min. Aufwärmen auf´m Rad

dann Training von ca. 25-35 min. (je nach "Tagesverfassung" oder "Laune"- weiß nicht, variiert halt)

:D

3 er splitt

is das sinnvollste

ich trainiere ca 1 stunde maximal 1,5 (wenn ich viel bauch mache)
länger hat keinen sinn denn nach 1,5 stunden geht der testosteronspiegel deutlich rnter und der cortisol(Stresshormon;stark katabol=abbauend) steigt.

Ca. 20-30 Minuten.
Nettotrainingszeit liegt zw. 6 und 12 Minuten!
....HITraininig

gruß
namor

Geht das bei euch dann schwitzmäßig auch so geil ab? Das find ich immer ober korrekt wenn mein t-shirt shcon anfängt zu tropfen :D

Zurück
Oben