Wie lange bleibt mir meine Figur wenn ich keinen Sport mehr mache?

angie2

New member
Hallöchen,

ich hab monatelang Sort gemacht, und meine Innenschenkel sind jetzt einigermaßen gut geformt, auch mit den anderen Körperteilen bin ich zufrieden.

Wie lange kann ich denn Pause machen, ohne das ich aus der Form gerate?

Danke und Gruß Angie

nicht lange

Hi,

Muskeln bauen ziemlich schnell wieder ab, wenn sie nicht beansprucht werden, da sie für den Körper ein "teures" Vergnügen sind. Ich kann dir nur sagen, wenn du jetzt aufhörst, hättest du dir dein ganzes Training bisher sparen können. Eine genaue Zeitangabe kann ich dir nicht machen, aber es geht schneller, als es dir lieb sein wird ;-)

Ich schließe aus deinem Posting, daß du den Sport nur der Figur wegen gemacht hast, und er dir eigentlich gar keinen Spaß macht. Auf die Weise kann man natürlich langfristig keinen Erfolg haben. Du solltest versuchen eine Sportart zu finden, die dir Spaß macht und die du gerne machst, so daß dir eine Pause wie eine Qual vorkommt ;-)

Wenn du dein derzeitiges Niveau beibehalten willst, dann verzichte auf eine längere Pause.

Gruß

Bortas

angie, du hast tatsächlich eine Frage gestellt...

...ich bin ganz baff ;-)))

obwohl - irgentwie ist sie ja auch wieder passend...*gg*

Nun kenn ich ja deine Figur nicht, aber es sollte mich sehr wundern, wenn du (zumindest physiologisch) anders funktionieren solltest, als andere. Vielleicht nimmst du ja auch ab - du errinnerst dich...wg. weniger essen oder so.. ... ja,ja...Muskeln machen natürlich auch den Sittich, wie bortas ja schon angedroht hat - Faustregel sagt, was du vorher in drei Monaten aufgebaut hast, ist in einem Monat wieder weg (wenn nicht krankheitsbedingt).

Wenn du vor der Pause hart austrainiert bist, bringen 2 Wochen nix tun eher noch eine anschliessende Leistungsteigerung (so ist es bei mir jedenfalls).

gruss

herbert

ohje, was hab ich getan...

...muss ich gleich wieder gut machen.

Aber wenigstens erklärt das meine völlige Verblüffung darüber, dass eine richtige Frage ganz ohne Beschimpfung oder Gezeter usw...

*jetztaufgeklärtunderleichtert*

herbert

@angie - kleine Entschuldigung....

...für mein ironisches Posting zu deiner Frage....Asche über mein Haupt. Hatte es der hier im Forum in letzter Zeit häufig "postenden" angi ohne "e" zugeordnet - bitte um Entschuldigung.

In der Sache meine ich es allerdings genau so, wie ich es auch geschrieben habe (worum ich mich unabhängig vom Adressaten bemühe).

Wenn du deine Schenkel anführst, dann meist du mit Figur behalten sicher, ob du zunimmst - dies liegt ausschliesslich an Menge der Energiebilanz. Solltest du allerdings evtl. angezüchtete Muskelpakete meinen, dann trifft die erwähnte Fausformel zu .. ;-)))

teu teu

herbert

Halt Herbert, ich habe hier noch nie Jemanden beschimpft!!!!!!!

Du solltest mal ein bischen nachschauen, wer hier mit dummen Wörtern um sich haut.

Du kannst von mir fast alles behaupten, aber ich gehe niemanden persönlich an!

Außerdem sieht man ja wie Du liest, ob ein e dran hängt oder nicht, wo Angi/e steht wird draufgehaun!:)))))))

Und noch was, so eine Frage würde ich, schon mal garnicht stellen, Du Schlaumeier:))

lg Angi

Re: @angie - kleine Entschuldigung....

Hallo Herbert,

das macht doch nichts das Du mich verwechselt hast. Du hast mir auch schon öfter gute Tipps gegeben für die ich sehr dankbar bin.

Lg Angie

herbert schrieb:

> ...für mein ironisches Posting zu deiner Frage....Asche über mein Haupt. Hatte es der hier im Forum in letzter Zeit häufig "postenden" angi ohne "e" zugeordnet - bitte um Entschuldigung.

>

> In der Sache meine ich es allerdings genau so, wie ich es auch geschrieben habe (worum ich mich unabhängig vom Adressaten bemühe).

>

> Wenn du deine Schenkel anführst, dann meist du mit Figur behalten sicher, ob du zunimmst - dies liegt ausschliesslich an Menge der Energiebilanz. Solltest du allerdings evtl. angezüchtete Muskelpakete meinen, dann trifft die erwähnte Fausformel zu .. ;-)))

>

> teu teu

> herbert

Zurück
Oben