Wie lange auf Maximalkrafttraining umstellen?

Cogno

New member
Wenn man nach einer gewissen zeit bei bestimmten übungen das gewicht nicht mehr erhöhen kann, empfiehlt es sich (zb.) den wh bereich zu ändern, meiner meinung nach ist maximalkrafttraining das beste, was man da machen kann. ich frage mich nur, wie man es genau händeln sollte. sollte man für 2-3 wochen komplett maximalkrafttraining machen (oder zumindestens nur bei den jeweiligen übungen), oder länger, oder nur eine TE....helft mir:)

A

Anzeige

Re: Wie lange auf Maximalkrafttraining umstellen?
oder einfach mal 1-2 (besser 2) wochen pause...

da ein muskel, der konstant jeden 4. tagen (bei nem 2er split) trainiert wird, sich irgendwann an das training gewöhnt...

ich würde dir eher ne pause empfehlen.. wenn sich dann noch immer nichts tut, dann kannst ja mal auf maximalkraft gehn..

lg

ja, gegen das gewöhnen kann man ja andere taktiken anwenden, aber ich würde gerne wissen, was wäre WENN ich maximalkrafttraining machen würde, was das passende system dazu wäre?

mit system meinte ich kein bestimmtes, sondern das "system", wie lange man es machen sollte..... jo, das wollte ich wissen, also 1-2 monate lang würde ich die übungen, bei denen ich das gewicht net steigern kann, zb. insofern ändern:

statt 5x70kg, 8-10 wh mache ich dann 5x85kg, 2-5 wh

ich denke, das man nach 1-2 monaten dann 5x75kg, 8-10wh machen könnte, das müßte dann eigentlich klappen...

Ich werde auch das Pyramidentraining (abfallend) nehmen.. hab jetzt 6 Monate Volumen hinter mir.. ich wechsel auch wenn ich immer mehr Gewicht schaffe.. kannst auch 1-2 Monate auf 20Wdh. gehen..

jo, das hatte ich auch einige male (ein paar wochen am stück) gemacht (das mit den 20 wh). ist ein ganz anderes training, das brennen fühlt sich qualvoller an *grinz*. allerdings muß ich sagen, das ich danach probleme hatte, mein grundgewicht (das gewicht, was ich vor den 20 wh gemacht habe) wieder zu heben. ich denke, das maximalkraftsystem wirkt bei mir besser....

ab morgen gehts (nach einer 3 monatigen kompletten trainingspause) wieder los!!! juhu!!

Du hast es gut :) gutes gelingen !

danke, ich freu mich ehrlich riesig drauf. lange zeit nichts gemacht + ganz neues fitnessstudio = frische, maximale motivation

@blubberboy

natürlich mach ich nicht ab morgen das maximalkrafttraining, was würde das auch für mich fürn sinn machen?

ich frage nur vorsichtshalber nach, damit ich für schlechte zeiten gerüstet bin

achso alles klar +gg+

dann wünsch ich dir viel spaß morgen (=

bin morgen auch nach 5 oder 6 wochen zwangspause durch verletzung wieder im studio *freu*

lg

bin ab morgen bei fitness first (damals: fitness company). hat jemand damit erfahrung, außer das es mehr oder weniger teuer ist?

bin ab morgen bei fitness first. hat jemand damit erfahrung, außer das es mehr oder weniger teuer ist?

ich bin auch bei fitness first !
Haben ne menge geräte von Hammer Strength.. was der Tophersteller an Geräten ist, nicht scheuen und ausprobieren ;)

Nicht auf die Trainier hören und sein Ding durch ziehen.. ;)

A

Anzeige

Re: Wie lange auf Maximalkrafttraining umstellen?
Zurück
Oben