Wie lange Abstand zwischen 2 Crea Kuren?

Lionheart

New member
Hi

meine letzte Kur war am 18.Juli zu Ende und will morgen eine neue starten.Das geht doch in Ordnung.Macht das Sinn oder lieber noch warten will es garnicht erst zu einer Stagnation kommen lassen.

gruß Lionheart

A

Anzeige

Re: Wie lange Abstand zwischen 2 Crea Kuren?
Die allgemeine Richtlinie gibt vor, dass man zwischen den Kuren etwa 2-4 Wochen Pause machen sollte.
D.h. dein Abstand passt.

Wobei ich schon denke, dass er vermutlich am meistens in Zeiten der Stagnation bringen wird.

Hab auch erst jetzt wieder ne Kur angefangen weil eben nix mehr vorwärts ging.
Sonst trainier ich ohne.

die Pause sollte mindestens die hälfte der kurdauer betragen.
d.h. wenn du 8 wochen crea genommen hast, dann solltest du mindestens 4 wochen pause machen, bevor du eine neue startest.

gruss.mnz

Nach einer Kreatin Kur dauert es bis zu 4 Wochen bis sich der eigene Kreatinspiegel wieder erholt hat!!!!

Steht in meinem Supps Buch!!!!Muskelpillen!!!!

aus eigener erfahrung kann ich dir raten länger zu warten... meine 2. kur hat sogut wie gar nichts gebracht

Original geschrieben von Luda610
aus eigener erfahrung kann ich dir raten länger zu warten... meine 2. kur hat sogut wie gar nichts gebracht

Sehe ich ebenso. Der Körper gewöhnt sich an einen bestimmten Reiz und zeigt bei fortgesetzter Ausübung desselben nicht die gleichen Reaktionen. Deshalb haben spätere Kuren auch nie den Erfolg der ersten (wenn diese richtig gemacht wurde). Um somit den Körper wieder "vergessen zu lassen" ist ein längere Pause notwendig.
Jeckyll kann diesbzüglich aber bestimmt noch nähere Auskünfte geben, weshalb der threat jetzt ins Supplementsforum verschoben wird. ;)

kurz OT

hab noch ne halbe Dose Crea rumliegen ( ca. 2 wochen dürfte es sein)

wie soll ich die kur nun gestalten??

Ich mein wieviel pro tag nehmen , das es sich auch für 14 tage lohnt

sry für OT nochmal

wie sieht das eigentlich aus wenn zwischen den creakuren ca ein jahr liegt?? ich hab meine erste so ungefähr vor einnem jahr gemacht! will jetzt erst mal gucken wie weit ich mit meiner methode komme fett weg muskeln drauf ( im mo läufts ja gut :p) aber dann so ca in einem monat mal ne creakur hinter her hauen! was denkt ihr wird mein körper noch was von der ersten "wissen"??? oder werden die erfolge ähnlich wie bei der ersten sein! 6 kg drauf 4 sind davon geblieben!!!

Ich würde die Zahl der Kuren auf 2 pro Jahr beschränken. Die Erfahrung, daß die 2. (3.,4......) Kur, obwohl ordendlich durchgeführt, deutlich weniger oder sogar fast nichts gebracht hat, haben viele gemacht.
Der Körper reagiert mit Anpassung auf einen ungewohnten Reiz. Wenn ich 6 Kuren pro Jahr mache, wo ist da das Ungewohnte? Wenn ich 1 Jahr mit dem selben Programm trainiere, werden die Fortschritte auch weniger, die ich damit erziele.
Die Normalisierung des Kreatinspeichers hat damit wenig zu tun. Es wäre nur dann überlegenswert, wenn ich den maximal zu erreichende Kreatinspiegel bei jeder Kur sozusagen stufenweise erhöhen könnte. Kann ich aber nicht, eine obere Grenze wird nicht überschritten.

jeckyll

So Crea Kur ist nun vorbei hat aber wieder voll reingehauen.hatte bedenken das die Kur nix bringen würde aber Glück gehabt.Hab s zusammen mit Glutamin genommen ( 7 Kapseln nach dem Training).gewicht ging von 88 kg auf 91 kg.Konnte bislang alles halten.Aber jetzt nehm ich erstmal garnichts.

Mindestens 1 Monat, besser mehr. Da die Körpereigene Kreatinproduktion erst nach einem Monat wieder fit ist!!
Quelle: Die Muskelpille

A

Anzeige

Re: Wie lange Abstand zwischen 2 Crea Kuren?
Zurück
Oben