Wie krieg ich einen engelsgleichen Po wie Claudia Schiffer?

Re: hast du jetzt schon einen...

Hallo Hannes,

da ich ja seid ein paar Wochen meine Ernährung

umgestellt habe, und auch Sport mache habe

ich schon ein bisschen eine andere Form bekommen!

Leute haben bemerkt das ich dünner geworden bin!

Das hat mich sehr gefreut, da ich selber keine Waage

habe!

Mein Po hat seine Form aber nicht verändert, obwohl

ich ihn fleissig trainiere smile! Patrik hat geschrieben das Fettreduzierung an bestimmten Körperstellen nicht

möglich ist, das hat mich sehr frustriert! Der Hintern

ist vielleicht ein bisschen fester geworden, das ist

alles! Naja, ich werde weiter auf die Ernährung achten

dann seh ich ja wie es weiter klappt!

Viele Grüße Angie

Hannes schrieb:

> aufgrund der tipps?

>

> Hannes

Hannes schrieb:

> aufgrund der tipps?

>

> Hannes

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Tipp, diese Übung mache ich schon jeden Tag, aber vielleicht nicht intensiv

genug! Irgendwie muss ich doch den Hintern so

hinbekommen wie ich das will, ich hoffe es klappt

doch noch irgendwann!

Viele Grüsse Angie

Carsten schrieb:

> Nunja, Engel sind wohl eher sphärische Wesen und haben deswegen gar keinen Hintern... Aber sei es drum *g*

>

> Die Sache mit der Diät ist so ne Sache.

>

> 1. Man nimmt ab oder nicht. Irgendwo. Das entscheiden die Gene, kein Training.

>

> 2. Man nimmt ohne Training vor allem Muskelmasse ab, keinen Speck. D.h. wenn Du zwischen der Gegend, wo der Po sitzen sollte, und den Oberschenkeln, noch so ne Beule hast, geht die vom Abnehmen nicht weg, sondern erstmal schrumpft der eigentliche Hintern.

>

> 3. Reines Ausdauertraining hilft Dir nix. Damit kriegst zwar ne negative Energiebilanz, aber Dein Po wird nicht runter davon. Höchstens n bissel fester. (Ist das selbe Problem wie mit dem Sixpack bei uns Typen.)

>

> So...

>

> Das Problem, was speziell Du hast, ist, dass Du nicht ins Studio willst. Fast alle Übungen, die Du daheim machen könntest, sind entweder nicht sonderlicht effektiv oder belasten den Rücken massiv, weil das Gewicht, mit dem Du Deine Pomuskeln belastest, Dein Oberkörper wäre.

>

> Kniebeugen mit Rückengürtel und ordentlich Kilos auf den Schultern wären was, aber davon bekämst auch dicke Oberschenkel (wie beim Reiten). Für Dich sind evtl. isostatische Übungen am besten geeignet. Z.B.: Stell Dich aufrecht hin und spanne den Hintern 10-15 Sekunden maximal an, bis es brennt wie Feuer. Langsam (2-3 Sekunden) entspannen und ohne Pause sofort wieder anspannen. 4-5 WHs. Wenn Du mehr WHs hinkriegst, hast Du nicht fest genug angespannt. Ebenso, wenn Du mehr als zwei Sätze schaffst. Mach das jeden dritten Tag. Nicht öfter, die Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der Erholungsphase, und die dauert nunmal so lange. Wenn Du häufiger trainierst, übertrainierst Du und baust eher Masse ab.

>

> Gruß,

>

> Carsten

Carsten schrieb:

> Nunja, Engel sind wohl eher sphärische Wesen und haben deswegen gar keinen Hintern... Aber sei es drum *g*

>

> Die Sache mit der Diät ist so ne Sache.

>

> 1. Man nimmt ab oder nicht. Irgendwo. Das entscheiden die Gene, kein Training.

>

> 2. Man nimmt ohne Training vor allem Muskelmasse ab, keinen Speck. D.h. wenn Du zwischen der Gegend, wo der Po sitzen sollte, und den Oberschenkeln, noch so ne Beule hast, geht die vom Abnehmen nicht weg, sondern erstmal schrumpft der eigentliche Hintern.

>

> 3. Reines Ausdauertraining hilft Dir nix. Damit kriegst zwar ne negative Energiebilanz, aber Dein Po wird nicht runter davon. Höchstens n bissel fester. (Ist das selbe Problem wie mit dem Sixpack bei uns Typen.)

>

> So...

>

> Das Problem, was speziell Du hast, ist, dass Du nicht ins Studio willst. Fast alle Übungen, die Du daheim machen könntest, sind entweder nicht sonderlicht effektiv oder belasten den Rücken massiv, weil das Gewicht, mit dem Du Deine Pomuskeln belastest, Dein Oberkörper wäre.

>

> Kniebeugen mit Rückengürtel und ordentlich Kilos auf den Schultern wären was, aber davon bekämst auch dicke Oberschenkel (wie beim Reiten). Für Dich sind evtl. isostatische Übungen am besten geeignet. Z.B.: Stell Dich aufrecht hin und spanne den Hintern 10-15 Sekunden maximal an, bis es brennt wie Feuer. Langsam (2-3 Sekunden) entspannen und ohne Pause sofort wieder anspannen. 4-5 WHs. Wenn Du mehr WHs hinkriegst, hast Du nicht fest genug angespannt. Ebenso, wenn Du mehr als zwei Sätze schaffst. Mach das jeden dritten Tag. Nicht öfter, die Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der Erholungsphase, und die dauert nunmal so lange. Wenn Du häufiger trainierst, übertrainierst Du und baust eher Masse ab.

>

> Gruß,

>

> Carsten

Will dich ja nicht frustieren, aber........

Liebe Angie,

wie Patrick schon sagt, es wird sich nicht viel ändern an deiner Statur. Du wirst durch das Training insgesamt weniger (schmaler) werden und es wird sich alles festigen. Aber deine Grundfigur wird bestehen bleiben. Wenn du sog. Reithosen hast, wirst du diese durch Training nicht wegbekommen, egal ob du 30 oder 100 Kilo wiegst. Das ist leider so. Dein Fettanteil im Körper wird, bei entsprechender Ernährung, in der Gesamtheit weniger werden, aber nicht nur an einer Stelle. Also freunde dich mit den Eigenheiten deiner Figur an, und trainier, weils Spaß macht, weils dich insgesamt in Form hält, und weil´s schön ist, wenn man gesund und fit ist. :))))

Herzliche Grüße, Ina

Re: "aktiefe kniebeugen"

ist eine biomechanische angelegenheit, die man auch messen kann. wenn man den schwerpunkt nach vorne verlagert (knie über fussspitze hinausragend), wird der kniewinkel spitzer, wodurch sich die druckverhältnisse im gelenk ändern (auch im hüftgelenk).

der innsbrucker sportwissenschaftler doz. nachbaur arbeitet viel darüber (v.a. mit unseren schifahrern).

kurt

Hannes schrieb:

> kann das problem der 'knievorlage' nicht nachvollziehen.

>

> Hannes

Re: Nur 30 g Fett/Tag?

hallo andreas,

ich gebe dir im wesentlichen recht, entscheidend ist die energiezufuhr und letztlich die energiebilanz. aber die vorstellung, dass nahrungsfett unseren hormonhaushalt beeinflusst, ist physiologisch nicht schlüssig. eine "anabole diät" gibt es nicht - die leber benötigt kein exogenes cholesterol zur steroidhormonsynthese!

gruss, kurt

Andreas Arnold schrieb:

> Hallo Patrick,

>

> Warum benötigst Du eine Fettreduktion um anzunehmen? Das ist nicht logisch! Fett macht nicht Fett, das ist ein alter Mythos von dem Du Dich endlich befreien solltest. Du nimmst ab, wenn Du Deine Gesamtkalorien reduzierst (neg. Energiebilanz). Seine Fettzufuhr auf 30 g / Tag zu reduzieren, stört den Hormonhaushalt empfindlich und ist somit Mangelernährung, die alles andere als empfehlenswert ist. Halte Dich bitte an Fakten und nicht an persönliche Erfahrungen, wenn Du irgendwelche Empfehlungen aussprichst.

>

> Grüße,

> Andreas

>

>

>

> > Hallo Andreas,

> >

> > Mir ist bewusst, dass 30% der Kalorien aus Fett stammen sollen. Wenn man

> > sein Geiwcht halten will, will man es aber reduzieren sollte man sich

> > Fettbewusst ernähren.

> > Die DGE impfielt 70-80g Fett am Tag, wenn ich aber abnehmen möchte sollte

> > ich diese Menge reduzieren.

> > Ich hab mit dieser Methode gute Erfahrungen gemacht und ich denke auch, dass

> > 30g/Tag keine Mangelernährung ist, da ich mich auch reichlich von KH´s und

> > Eiweis ernähre !

> >

> > Gruß Patrick

> >

Re: Will dich ja nicht frustieren, aber........

Liebe Ina,

du machst mir ja Hoffnungen smile! Naja da kann man

dann wohl nichts machen, jeder ist eben wie er ist, und muss lernen sich so zu akzeptieren!

LG von Angie

Ina schrieb:

> Liebe Angie,

>

> wie Patrick schon sagt, es wird sich nicht viel ändern an deiner Statur. Du wirst durch das Training insgesamt weniger (schmaler) werden und es wird sich alles festigen. Aber deine Grundfigur wird bestehen bleiben. Wenn du sog. Reithosen hast, wirst du diese durch Training nicht wegbekommen, egal ob du 30 oder 100 Kilo wiegst. Das ist leider so. Dein Fettanteil im Körper wird, bei entsprechender Ernährung, in der Gesamtheit weniger werden, aber nicht nur an einer Stelle. Also freunde dich mit den Eigenheiten deiner Figur an, und trainier, weils Spaß macht, weils dich insgesamt in Form hält, und weil´s schön ist, wenn man gesund und fit ist. :))))

>

> Herzliche Grüße, Ina

Zurück
Oben