Wie krieg ich ein Lat wie Mr. Olympia

Mack10

New member
Wisst ihr ein sehr efektives training für meinen Latismuss damit ich auch mal so aussehen kann wie Ronny Coleman???????Ich trainiere imer rücken und lat aber ichw eiß nicht ob mein programm efektive ist:
3 Sätze Klimzüge Breitgreifen
4 Sätze Latziehen zur brust breitgreifen
4 Sätze Latziehen zur brust mittelweitergriff
Reicht das oder muss ich es irgenwie ändern!!

A

Anzeige

Re: Wie krieg ich ein Lat wie Mr. Olympia
@Mack 10
Ich will deine Hoffnungen jetzt nicht zu sehr zerstören, aber einen Lat wie Ronnie Coleman dürftest du nie erreichen, außer du stoffst...
Ich finde, du solltest noch eine oder gar zwei Variationen des Klimmzuges hinzunehmen (revers od. eng)
und außerdem die Ruderbewegungen nicht außen vor lassen, wie es in diesem Plan ja der Fall ist.
Also, hier ein Plan von mir:
AWS Klimmzug 8-10 WH (seehr langsam ;-)
4 Sätze breit Klimmzüge 8-12 WH
3 Sätze vorgebeugtes LH-Rudern 8-10 WH
3 Sätze KH Rudern 6-8 WH
3 Sätze Kreuzheben 8-15 WH
Ich denke, mit diesem Programm kannst du deinen Rücken komplett erschöpfen und ein eindrucksvolleres Gesamt-
bild erzeugen, als wenn du nur aufgeblähte Lats hast:)
Denn ein gut ausgearbeiteter unterer Rücken ähnelt in seiner Streifenform ja einem Tannenbaum, was auch recht
schick ist, oder? ;-)
Also, bis dann, c-ya

V-Form Maximierung: gestreckte Überzüge im Supersatz mit Nackenziehen

Rückendichte: vorgebeugtes LH-Rudern, Kreuzheben

4 Wochen: je 2 bis 3 Sätze bis zum Versagen a 8 bis 12 Wdh (bei kreuzheben bis auf 5 Wdh runtergehen!), dann solltest bei entsprchender ernährung und Regenaration deutlich was sehen....

Gruss,
Mr.Thomas

PS: Und vergiss deinen unteren Rücken nicht zu trainieren !

Kreuzheben bis 5 WH runter.... soso..

Erstmal den unteren Rücken tranieren und dann in 2 Jahren vielleicht mal beim Kreuzheben in den niedrigen WH-Bereich gehen!

Gruß
TB

Warum sollte man Kreuzheben nicht mit 5 Wdh trainieren können? Voraussetzung ist natürlich immer das die technik stimmt und wenn das passt, dann kann sich ein "Anfänger mit Sicherheit nicht mehr verletzen als ein Forgeschrittener !!! Kreuzheben ist supereffektiv für den Aufbau und das ist insbesondere in den ersten Jahren wichtig!!!

@Mr. Thomas
Nur das ein Anfänger die Technik halt nicht richtig beherscht. Man sollte jede Übung, die man neu in ein Programm nimmt erst mit wenig Gewicht und vielen Wdh ausführen, um ein Gefühl für die Bewegung zu bekommen. Das Bewegungsmuster muss sich erst im Kopf einspeichern und spinal ausführbar sein, d.h. automatisch richtig ablaufen, ohne darüber nachdenken zu müssen. Ähnlich wie beim Tanzen.

Wenn du einem Anfänger den Rat gibst, er solle mit wenig Wdh eine neue Übung beginnen, dann ist das ziemlich verantwortungslos. Und das gerade noch bei Kreuzheben, wo eine falsche Technik zu einem Bandscheibenvorfall führen kann. Gib das nächste Mal lieber nicht deinen Senf zu Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.

REB

Hallo Zusammen!

Es spricht gar Nichts gegen Kreutzehben. Die Technik sollte jedoch schon stimmen. Nur weil man Anfänger ist, heisst das noch lange nicht das man eine schlechte Technik haben muss!

Und nunmal zur Genetik. Vergleiche mit Flex oder Ronnie sind einfach nur lächerlich. Monstergenetik, Stoff bis zum Anschlag und sehr viele Trainingsjahre sind notwendig um das zu erreichen. Schaut euch mal Ronnie´s Lat an....welcher normale BB hat auch nur annähernd solche Formen? Also dort ist die Auswahl sicherlich sehr gering!

Das was du machen kannst ist hart trainieren, dich sehr gut ernähren. Genug erholung und viel Zeit. Du wirst sicherlich nicht das erreichen wie die Profis, doch auch so kann man Beachtliches erreichen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@ Reb,

natürlich hast du recht. Aber ich habe doch geschrieben, dass ich davon ausgehe, daß die technik stimmt !!!
Ausserdem wollte ich den Anfänger in Anführungszeichen schreiben. Also nochmals: Wenn die technik stimmt, kann man auch schweres Kreuzheben ausführen !!!

Gruss,
Mr.Thomas

PS: Glaub mir, ich hab schon ein bissl Ahnung !

A

Anzeige

Re: Wie krieg ich ein Lat wie Mr. Olympia
Zurück
Oben