Wie konnte Schwarzenegger so viel Masse aufbauen?

Nackenkeule

New member
Ich hab hier mal gelesen, das Schwarzenegger 2 mal am Tag (6x Tage die Woche) trainiert hat. Also hatte er doch kaum Regenerationszeit, oder?
Wie konnte er trotzdem so verhältnismäßig viel Masse aufbauen?

A

Anzeige

Re: Wie konnte Schwarzenegger so viel Masse aufbauen?
Es liegt am Stoffen, also wenn man Anabole Steroide nimmt etc..

Die Regenerationszeit wird dadurch deutlich verkürzt und die Kraft wird gesteigert. somit konnte er mehr Kraft aus den Muskeln hohlen was schneller zum Aufbau führte. All diese Faktoren spielen eine große Rolle. So geht es aber allen Profis!

Mfg
Gangsta

Auch wenn ihr es wohl nicht so meint: Klar hat er seine Regenerationszeit durch die Steroide verkürzen können, aber auch seine Gene haben ihm wesentlich mehr Spielraum gelassen. Die Profis würden vermutlich auch ohne Stoff wesentlich öfter & härter trainieren könne als wir Durchschnittspumper.

ganz davon abgesehen - stoff hin oder her - ha er jahrelang hart und diszipliniert trainiert. sein leben hat sich ums bb gedreht, das ging jeden morgen beim frühstück los und hörte jeden abend beim ins bett gehen auf.
dazu wären hier wohl die wenigsten bereit (mir eingeschlossen).

da kann ich elk nur voll und ganz zu stimmen.
wobei man sagen muß das sich schwarzeneggers vom einnahme niveau bei seinen steroiden wahrscheinlich auf einer ebene bewegt hat die heute auf regional wettkampf ebene ist.
denn zu dem was sich die heutigen pros und die elite der amateure einschmeißen war das wahrscheinlich eher lächerlich.

außerdem hab ich mich grad beim durchlesen der antworten hier wieder gedanken drüber gemacht wie weit das niveau des forums echt abgesackt ist.

da geben 3 oder 4 leute (ca., hab nicht gezählt) hier antworten und in jeder heißt es "ja ist klar, weil der stofft." "der hat ja nicht nur reis & pute gegessen" usw.
so nachdem motto "würd ich mir jetzt auch steroide einschmeißen würd ich in nem halben jahr auch so aussehen"

das diese antworten, wie leider so oft hier in letzter zeit, von leuten geschrieben wurden die
1. keine ahnung haben
oder
2. nicht nachgedacht haben
merkte man schon daran das hier (außer elk & Eisenbruder) nicht einer den wenigstens mal den genetischen aspekt erwähnt hat, geschweige den die disziplin und das harte training und das über ne lange zeit.
denn 3-4 monate diszipliniert ernähren, leben und trainieren wie die ganzen vorpübertären wannabe "MASCHINEN" ist nicht schwer !

so, wollte nur mal meine meinung sagen. das hab ich hier nämlich zu dem thema nocht nicht getan !

gruß DarK

1.Ob im Spitzenbereich Früher wirklich weniger gestofft worden ist als Heute, da kann man geteilter meinung drüber sein.Auf jedenfall ist, daß Wissen heute größer und es bleiben weniger auf der Strecke.Wenn ich an Begriffe wie Frontloaden, Stacken, Absetzen denke sind, ist das doch ein Vokabular das erst inden letzten 20 Jahren aufgekommen ist.Man muß im Leichtathletikbereich nur mal an die bulgarischen Kugelstoßerinnen der Olympiaden der 70er und frühen 80er Jahre denken.Die waren so voll,daß die sich alle 12 Stunden rasieren mußten um nicht mit Bud Spencer verwechselt zu werden.Viel hilft Viel.

2.Ich hätte auch gern die Zeit und die Motivation um nen 12er Spßlit durchzuziehen.
1.Bizeps
2.Trizeps
3.Trapezius
4.Beinbizeps
5.Waden
6.Gluteus M.
7.Lat
8.Unterer Rücken
9.Unterarme
10.Obere Brust
11.Untere Brust
12.Schultern
Und ich könnte bestimmt noch weiter Splitten.
Jede Muskelgruppe nur 1 mal pro Woche trainiert, und in der Zwischenzeit vor dem Golden Gym rumlungern und über diese neuen Nautilus-Geräte ablästern.

Kellerassel
Das soll wohl wachsen.

A

Anzeige

Re: Wie konnte Schwarzenegger so viel Masse aufbauen?
Zurück
Oben