wie kommts dazu, dass...

Scotty11

New member
Servus erstmal!

Also ich kenne jemanden (alter zwischen 23-27), der hat so viel muskeln im Gnack (Schultern) das er aussieht wie der Glöckner von Nottredam.

Wie kommts dazu, und wie kann man das verhindern?

Quasimodo

hi,
also hier den, den du meinst, nur mal so zur Visuallisierung :
http://www.sapo-media.de/100kino/filme/1930_bild/39gloeckn.jpg

Also verhindern kannst du es, indem du einfach kein Schaumstoffpolster in deine Oberkörperbekleidung an der Stelle des Nackens reinstopfst.
Sag mal meinst du deine Frage etwa Ernst?
Meinst du die Filmemacher wollten Quasimodo als Kerl mit sehr stark hypertrophiertem Trapezmuskel dahrstellen?? Weisst du überhaupt wie ein sog. "Stiernacken" in echt aussieht? Wenn ja würdest nicht sowas fragen!! Beim Quasimodo soll das glaub eher eine anatomische Fehlbildung darstellen, die nicht durch Muckis, sondern durch eine Knochenfehlstellung zu stande kommt tipp ich mal!!! Der jemand, den du kennst sollte man nen Ortophäden aufsuchen würd ich mal sagen......

mfg medium

Re: Quasimodo

Also die Frage meine ich ernst.
Natürlich is das bei Quasi noch stärker, aber er bei ihm steht der Kopf auch schon weiter vorne, weil der Nacken so muskulös ist.
Ich kenne allerding mehrere, da ich Handball spiele und sich dadurch bei vielen die muskulatur im Nacken/Schulterbereich stark entwickelt hat, aber bei dem wo ich meine is des halt scho sehr stark passiert.

So und wie kann man des verhindern?!?!?

Buckel

Du verwechselst einen "Buckel" mit einem "Stiernacken" , würd ich mal sagen! Warum steht bei ihm der Kopf nach vorne, eine stark hypertrophierte Nackenmuskulatur hat doch nix mit einer Fehlstellung des Kopfes zu tun.
Wenn der Nacken allerdings schon störend muskulös für ihn wirkt sollte er entweder schleunigst seinen "Stoff" absetzen oder aufhören KT zu betreiben, wobei ich von Zweiterem abrate, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man durch alleiniges Trainieren seinen Trapezmuskel so anschwellen lassen kann, dass er störend wirkt. Wie gesagt, das mit dem Kopf hört sich aber komisch an----> Orthopäde!!!

mfg medium

"Stiernacken"

erstens ist eine kräftige nackenmuskulatur - wie jede andere auch - veranlagung und kann somit nicht "verhindert" werden. wer seinen trapezius nicht noch massiger haben will, braucht ihn einfach nicht aufzutrainieren.
zweitens ist "genick" und "schultern" zweierlei.
drittens ist ein "stiernacken" nicht immer muskulär bedingt, sondern - wie beim cushing-syndrom - durch eine unterhautfettvermehrung im nackenbereich.
viertens ist das aussehen der figur des quasimodo durch eine knöcherne fehlbildung ("buckel") und nicht muskulär bedingt.
(fünftens heißt es "notre dame".)
gruß, kurt

sieh dir mal

"bob sapp" an. k1 kämpfer, ein urbild eines stiernackens, wahnsinn. meiner meinung wär er aber beim boxen besser aufgehoben als beim kickboxen, da er die füsse kaum hochbekommt.

den Typen kenne ich nicht (k.T.)

Zurück
Oben