wie kann man zu hause die brust trainieren!?

-KING-RAGE-

New member
so, ich schonwieder:;)
weiß "zufällig" wer, wie man zuhause am besen ohne geräte (ausser gurzhantelm) seine brunt trainieren kann??? ich hab mir nähmlich feine bauchmusklen antrainiert, hab aber keine brunsmuskeln...!:rolleyes: :p
danke schonmal!:)
 
A

Anzeige

Re: wie kann man zu hause die brust trainieren!?
kurzhantelbankdrücken. fliegende. überzüge. liegestütze. wennst keine trainingsbank hast musst dir halt was einfallen lassen wo du dich drauflegen kannst
 
Hi King Rage!

Also Du hast 2 Kurzhanteln (KHn) zur Verfügung.
Wenn Du sonst nichts hast, auch keine Trainingsbank, könntest Du schon mal Fliegende Bewegungen flach auf dem Boden (Rücken) liegend machen. Hier kannst Du zwar die Brustmuskulatur nicht so dehnen, wie auf einer Bank, aber das geht schon mal notgedrungen.

Aber am effektivsten solltest Du verschiedene Varianten der Liegestütze wählen.

Du kannst hier den Abstand der Handflächen zueinander variieren, die Höhe wo Du Deine Füße ablegst, auf dem Boden wie normal oder auf einem Stuhl, verschieden hohe Treppenstufen, Du kannst die Ausrichtung der Fingerspitzen variieren und natürlich die Bewegungsgeschwindigkeit.

All diese Dinge beanspruchen auf unterschiedliche Weise verschiedene Bereiche Deiner Brustmuskulatur und verhelfen Dir zu mehr Abwechslung und wenig Langeweile auch wenn Du keine speziellen Geräte hast!!!

Eine Liegestützvariante, die ich gerne mache, sind Liegestütze auf den KHn abgestützt. Auch hier kannst Du noch ein bissel varieren, nur die Handabstandsweite nicht, da Du die optimale für die meiste Stabilität suchen mußt und dann dabei bleiben mußt, sonst rollen Dir die KHn weg und Du machst eine Bauchlandung;)!

Großer Vorteil hier ist, dass Du die Brustmuskeln noch mehr dehnst in der unteren Position, da die Hände ja auf den KH-Stangen abgestützt sind, also höher als der Boden, die Brust aber bis unmittelbar kurz vor dem Boden gesenkt wird!


Viel Spaß dabei!

Bald wird Deine Brust auch zu Deinem jawohl schon guten Bauch passen!!!
 
Liegestütze:
Hände nebeneinander und dabei ganz runter und hoch gehen. Dabei wird speziell die Brust beansprucht. Einfach noch ein paar Scheiben auf den Rücken und dann paßt das... ;)
 
Jo und wenn du Angst hast, dass dir die Hantelscheibe runtefällt nimm einen Rucksack, pack die hantel rein und schnall ihn fest
 
Original geschrieben von 4BB
Jo und wenn du Angst hast, dass dir die Hantelscheibe runtefällt nimm einen Rucksack, pack die hantel rein und schnall ihn fest
Hast du nen Rucksack, wo ich meine 20er Scheiben beim Training reinpacken kann? ;)
 
Zurück
Oben