@Starstriker: Nix! Was soll denn kommen? Geht doch eh alles auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite raus.
Vielleicht sollten wir mal ein paar Emotionen aus der Diskussion rausnehmen und wieder etwas sachlicher werden. Ich gebe ja zu, dass ich mich in meinem ersten Posting deutlich in meinem Ton vergriffen hab.
So, um weiter sachlich zu bleiben: Ich bin nicht der Meinung, dass man einfach weghören sollte, wenn einem etwas nicht paßt. Du würdest ja wahrscheinlich auch nicht wegschauen, wenn auf der Straße ein Typ seine Freundin vermöbelt, oder?!
Wenn Esche unbedingt solche Musik hören möchte, ist das ganz allein sein Ding, obwohl ich es ziemlich erschreckend finde, dass junge Menschen sich solche Texte reinziehen. Aber ich finde nicht, dass man wegschauen sollte, wenn so etwas in der Öffentlichkeit (also im Internet) publiziert wird. Unsere Gesellschaft hat sich nunmal entschlossen, dass die Jugend eines besonderen Schutzes bedarf - und das ist gut so
Wenn Esche so reif ist und für sich entschieden hat, dass diese Texte toll sind - wie gesagt: Sein Problem. Nenn es von mir aus altmodisch, aber es gibt mit Sicherheit Jugendliche, die in ihrer Persönlichkeit nicht so gefestigt sind und vor so etwas geschützt werden sollten.
Ach ja - noch was. Es gehört für mich zur Streitkultur, dass man ruhig anderer Meinung sein darf. Wichtig ist nur, dass man den anderen mit seiner anderen Meinung als Persönlichkeit akzeptiert. Und das äußert sich mit Sicherheit nicht darin, dass man ihm auf's Maul haut, ihm irgendwas ins Gästebuch schmiert. Auch Beleidigungen gehören sicherlich nicht dazu(Sorry Esche! Da sind die Pferde mit mir durchgegangen).
------------------
"Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig,
um schweigen zu lernen."
Ernest Hemingway
[Dieser Beitrag wurde von fit4fun_db am 17.11.2001 editiert.]