Wie kann man BD Leistung steigern??

tiga

New member
Hi ich hänge nun schon echt fast 8-9 Monate an den 75 kg beim BD fest!!!!! ICh drück die so sechs mal dann nur noch mit HIlfe. Woran leigt das und wie kann ich mich wider steigern. Ich trainiere sie auch nuir einmal die woche also auch kein übertraining

Ist dein Ziel die Kraft zu steigern oder Hypertrophie??

- Um Masse aufzubauen les dir mal den ILB Thread sorgfältig durch

- Wenn du nur Kraft aufbauen willst informier Dich mal über HiT Training

Greez en masse

Original geschrieben von En masse
Ist dein Ziel die Kraft zu steigern oder Hypertrophie??

- Um Masse aufzubauen les dir mal den ILB Thread sorgfältig durch

- Wenn du nur Kraft aufbauen willst informier Dich mal über HiT Training

Greez en masse

Also um Masse aufzubauen, muss er doch nicht zwingend ILB machen. Diese Trainingsmethode ist immer noch ziemlich fragwürdig ;)

Und für Kraft muss man auch nicht unbedingt HIT machen.

Wieviel Sätze machst du?
Isst du genug?
Hast genug Regeneration?

Das sollten die ersten Fragen bei sowas sein.

Nix für ungut ;)

Jo, aber meiner meinung ist ILB derzeit das beste um masse aufzubauen und Hit das beste um die Kraft zu steigern,
also warum sollte ich ihm nicht meine Tips sagen:confused:
Nix für ungut ;-)
en masse

also ich esse momentan ca.2800-3000 KCal, bin 174cm und wiege 74 kg bei einem KF von 13%

ICh mache immer 9 Sätzte für die brust (4Fb,KH schräg, cable cross, )

Bezüglich Regeneration: wie gesagt trainiere ich Brust nur 1x die woche sollte doch ok sein...

Wo finde ich ILB oder was ist das

tiga

Ich kann dir nur empfehlen, dich auf die Grundlagen zu konzentrieren.

Trainiere schwer und kurz.

Höchstens insgesamt 3x wöchtl.

Jede Muskelgruppe nur 1x wöchtl.

Sorge für ausreichend Schlaf.

Ernähre dich ausgewogen, trinke viel.

Vergiss erstmal Nahrungszusätze, spezielle Trainingsmethoden u.s.w.

Alles was du brauchst ist schweres Grundlagentraining.

Konzentriere dich auf deine Kraft und die Masse kommt nach.

Schau mal auf meine Beiträge, ich habe schon dutzende über die Verbesserung der Bankdrückleistung geschrieben.

Gruß Eisenfresser

tiga

Noch ein Tipp zur Steigerung der Bankdrückleistung:

Konzentriere dich auf das Schulter- und Trizepstraining und führe für diese Muskelgruppen je mind. 1 schwere Grundübung durch.

Trainiere beide Muskelgruppen an einem extra Tag und min. 2-3 Tage nach dem Bankdrücken.

Ich kann dir auch nur raten, zu Anfang alle Isolationsübungen und Pumpübungen wegzulassen und dich nur auf schwere Grundübungen für alle Muskelgruppen zu konzentrieren.

Du bist nur so stark wie dein schwächstes Glied (es ist nicht das Genital gemeint), d.h. wenn du im Bankdrücken besser werden willst, aber schwach in der Schulter und/oder im Trizeps bist, wird das nichts, du müßtes dann erst mal in allen zum Bankdrücken wichtigen Muskelgruppen das Kraftneviau angleichen.

Und du wirst es nicht glauben, man braucht fast alle Muskelgruppen zum Bankdrücken, entweder direkt oder indirekt (Stützmuskulatur).

Gruß Eisenresser

ok ich schau dann mal nach deinen älteren artikeln und danke für die tips, ich werde wieder verstärkt schultern trainieren habe ich in letzter zeit vernachlässigt

Zurück
Oben