Wie kann ich schneller Masse oder Kraft aufbauen?

Affenmensch

New member
Hi ich bin Neuling hier und wenn man nach meinem Körperbau urteilt auch. Also ich trainiere schon seit letztes Jahr Oktober und zwar unregelmäßig. Das heisst so mit wöchentlichen bis monatlichen Pausen. Ansonsten trainiere ich so 3x die Woche. Auf Ernährung hab ich weniger geachtet und der Fortschritt ist fast gar nicht erkennbar. Ich wiege 69Kg bei 170cm und davon ist wenig Muskelmasse. Das Problem ist, dass mein Körper meiner Meinung nach genetisch "sche..." oder im Vergleich zu meinen Kollegen sehr im Nachteil ist. Mein Trainingspartner trainiert genausowenig wie ich, jedoch hat er viel viel krassere Erfolge. Hab mir schon überlegt Kreatin und Eiweisspulver zu nehmen, weil jemand dort im Fitnessstudio in einem Jahr vom nichts zum "Brecher" geworden ist. Aufgrund der Nebenwirkungen verzichte ich darauf. Also ich bin nun bei 45Kg Bankdrücken 3 Sätze mit 10 Wdh. Soll ich eigentlich die Gewichte erhöhen nach jedem Satz oder Gewichte runternehmen??? Achso und soll ich nur 1x die Woche Brust trainieren oder gehts auch öfter? Ist Extremmuskelkater schlecht oder gut? Mein Trainingspartner quält mich nämlich immer so heftig, dass ich am nächsten Tag kaum aufstehen oder ne Jacke anziehen kann. Die Leude im Trainingsraum bieten schlechte Beratung und sagen alle was verschiedenes( Universität) . Vielen Dank für Durchlesen und ich hoffe auf kompetente Beratung :lol:

regelmässiges training ist wichtig! damit trainierst du auch an deinem willen. übermässiges training einmal bis man stirbt und dann lang wieder nichts, bringt dich auch nicht weiter. die nahrungsergänzungen bringen nur was, wenn du dein persönliches limit erreicht hast.
Versuche ein trainingsplan zu erstellen, z.b. mo: brust, biceps, bauch; di: frei; mi: schultern, beine, bauch; do: frei; fr: rücken, triceps, bauch; sa + so: frei (daran halten!)
vergiss nicht, der muskel wächst in der regenerationsphase, also nicht während dem training. ausgewogene ernährung, obst, gemüse, fleisch, abwechslung sollte reichen. Aber lieber kleine mahlzeiten auf den tag verteilt, als 3 riesige!

Das mit den Mahlzeiten

lieber mexico,

ist ein Mythos. Wann du isst und wie oft spielt keine Rolle, wichtig ist nur die Energieaufnahme insgesammt!!

Gruß Rainer

Zurück
Oben