Wie kann ich schnell und sinnvoll abnehmen?

imported_Betty

New member
Hallo erstmal =)

Ich bin 19 Jahre alt und gehe zur Zeit leider nur 2-3 mal die Woche ins Fitnesscenter. Bin außerdem ein "neuling" und habe keine Ahnung, wie ich mich am besten ernähren soll. Ich lebe seit drei Jahren vegetarisch und esse eigentlich sehr gesund, jedoch das Falsche denke ich, da ich zunehme und von Muskelaufbau merkt man auch fast nichts. Jetzt wollte ich euch bitten, könntet ihr mir ein paar Tips geben, wie ich schneller ein paar Kilos abnehme, da ich mich schön langsam nichtmehr wohl in meiner Haut fühle.

Danke im Vorhinein =)

Liebe Grüße
Betty

Hallo und willkommen.

Darf ich fragen welche Cardioübungen du machst und vor allem wie lange? 2-3x ist an und für sich schon in Ordnung pro Woche...wie lange gehst du schon ins Studio?

Wenn du dich nur vegetarisch ernährst wird beim Muskelaufbau nicht viel statt finden da Fleisch eine der Hauptnahrungsquellen für den Muskelaufbau sein sollte.

Hi Betty
also warscheinlich hast du an Bauch und Huefte etwas zuviel.
Also "schnell" geht das nicht,
und wie groß bist du den und wie schwer ?

Wenn du dich nur vegetarisch ernährst wird beim Muskelaufbau nicht viel statt finden da Fleisch eine der Hauptnahrungsquellen für den Muskelaufbau sein sollte.

man braucht ueberhaupt kein Fleisch fuer den Muskelaufbau. wenn man kein veganer ist, kann man seinen Proteinbedarf problemlos mit tierischen und pflanzlichen Produkten decken.

"Schnell" und "Abnehmen" in einem Satz ist mal ganz schlecht ;)

Das wird etwas dauern, aber wenn du abnehmen willst solltest du einfach immer schauen dass du ein Kaloriendefizit zusammenbekommst. Nachdem du ja Cardio machen willst soviel ich mitbekommen hab einfach am Ergometer oder am Crosstrainer oder einfach draussen am Fahrrad immer so 45min auspowern und du solltest genug verbrannt haben um bei gleichbleibender Ernährung vernünftig abzunehmen.

Wichtig ist aber dass du gesund isst. Ich empfehle dir eine metabole Diät. Inwiefern dass mit vegetarischen Essgewohnheiten zu vereinbaren ist weiß ich aber nicht - bin selber fleischtiger^^.

http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplandiaet/02c31597b00b29203/
hier kannste dich mal etwas einlesen, was das genau ist. Auch wenn sie auf der Seite im Endeffekt nur ein Buch verkaufen wollen stehen doch schon einige wichtige Details drinnen :)

man braucht ueberhaupt kein Fleisch fuer den Muskelaufbau. wenn man kein veganer ist, kann man seinen Proteinbedarf problemlos mit tierischen und pflanzlichen Produkten decken.

Ja Mr. IchMussImmerAllesBesserWissenUndLasseMichNichtBelehren es ist aber wissenschaftlich erwiesen dass Athleten die Sport betreiben und Fleisch essen wesentlich bessere Erfolge erzielen als Vegetarier...da hats vor langer Zeit sogar extra mal ne Reportage im Fernsehen gegeben^^

immer locker durch die hose atmen. wenn du quatsch erzaehlst werd ich was dazu sagen.
bitte her mit den wissenschaftlichen erkenntnissen !

ich halte ein gewissen Fleischkonsum auch fuer gut und natuerlich, aber das man ohne fleisch bedeutend weniger Muskeln aufbauen wird/kann ist doch einfach bloedsinn.

es gibt im uebrigen genug vegetarier und veganer die Leistungsport auf Weltklasseniveau betreiben.wie soll das gehen wenn die Fleischfresser doch schon durch die Nahrung dir zu folge einen so riesigen Vorteil haben?

mann du musst auch immer jeden mist breittreten :)

ich hab ehrlich gesagt keine Lust drauf jetzt heavy googeling zu betreiben um dir das extra zu beweisen, ich weiss einfach was ich gesehen und gelernt habe, mich kannst du ind em punkt jedenfalls nicht umstimmen, vielleicht gelingts dir ja bei den anderen :p

solche aussagen solltest du schon mit einer vernueftigen quelle unterlegen, sonst bleibt es es eine wertlose Behauptung.

solche aussagen solltest du schon mit einer vernueftigen quelle unterlegen, sonst bleibt es es eine wertlose Behauptung.

da redet der richtige, weil du immer alles belegst was du behauptest :roll:

mir egal, wie gesagt hab jetzt keine lust zu googeln, ihr müssts mir ja nicht glauben, ich bleib weiterhin bei einer sehr fleischreichen Ernährung :p

da redet der richtige, weil du immer alles belegst was du behauptest :roll:

wenn jemand nach einen beleg fragt, dann tue ich das auch, ausser es bezieht sich auf eigene erfahrungen und sachen die jeder ueberall nachlesen kann.siehe Coffein-Creatin.

zu deiner behauptung finde ich jetzt weder was vernueftiges im internet, noch glaube ich das es auf deinen erfahrungen beruht, noch kannst du es irgendwie durch anderes Wissen herleiten.

ich halte ein gewissen Fleischkonsum auch fuer gut und natuerlich, aber das man ohne fleisch bedeutend weniger Muskeln aufbauen wird/kann ist doch einfach bloedsinn.

es gibt im uebrigen genug vegetarier und veganer die Leistungsport auf Weltklasseniveau betreiben.wie soll das gehen wenn die Fleischfresser doch schon durch die Nahrung dir zu folge einen so riesigen Vorteil haben?

gut dann belege mir das bitte Herr Gescheit :p

noch kannst du es irgendwie durch anderes Wissen herleiten.

und was sagst zu dann zum wissen anderer (Wissenscahftsdokus im TV)...glaubst die lügen uns allen was vor?

gut dann belege mir das bitte Herr Gescheit :p

guck dir mal Alexander Dargatz an, der ist sogar veganer und sieht dabei recht gut aus. ein vegaterier hat es da noch um einiges besser.

und was sagst zu dann zum wissen anderer (Wissenscahftsdokus im TV)...glaubst die lügen uns allen was vor?

welche art wissenschaftsdokus - Galileo oder aehliche Schundmagazine ?
auch die oeffentlich rechtlichen verzapfen oft viel Muell, da wird dann eine Studie zitiert und als Tatsache hingestellt. Umfang oder qualitaet der Studien wird selten beachtet.

welcher Zauberstoff soll eigentlich im Fleisch sein?
gut moeglich das, dass bischen Creatin zu einer geringen Leistungsteigerung fuehrt, aber das kann man zum einem supplementieren, zum anderen wird das nicht den Unterschied machen den du beschwoerst.

Vitamine und Eisen im Fleisch, sicher gut und wichtig, trotzdem sicher nicht ausschlagebend.

welche art wissenschaftsdokus - Galileo oder aehliche Schundmagazine ?
auch die oeffentlich rechtlichen verzapfen oft viel Muell, da wird dann eine Studie zitiert und als Tatsache hingestellt. Umfang oder qualitaet der Studien wird selten beachtet.

ach ja und woher willst du das schon wieder wissen? scheinst ja ein wandelndes lexikon zu sein...warum verweisen wir nicht gleich alle neulinge an dich weil du scheinst ja eh vieles besser zu wissen :)

es war übrigens ne BBC Reportage und von denen halte ich eigentlich recht viel.

Hallo und danke, dass ihr alle so schnell geantwortet habt...war ganz verblüfft^^
also zuerst mal zu Legnum: Ich habe eigentlich keinen richtigen Plan. Ich gehe zuerst für 40 min aufs Fahrrad und dann mache ich eigentlich für ca 2 Stunden die Geräte durch, die mich ansprechen und meine "Problemzonen" trainieren sollen. dh. ich mache jedes mal von Schulter, Rücken,Ober und Unterarmen zu Bauch Bein Po alles mit den "Standardgeräten durch, die man anfangs erklärt bekommt :)
Ich versuche zur Zeit mein Eiweiß durch Fisch und Tofu zu bekommen. Wenn dies nicht weiter hilft muss ich eben für einige Zeit wieder etwas Fleisch essen, jedoch hoffe ich, dass Jimbomatic recht hat und ich kein Fleisch brauche :)
Ich bin auch nicht dick, sondern einfach unzufrieden, womit ich zu David 83's Frage komme. Meine "Problemzonen" sind eher die Beine und der Po. Soll ja alles schön straff bleiben ;-) Ich bin 168 groß und wiege an schlimmen Tagen 60 kg. Will aber unbedingt wieder runter auf 55kg. Ich weiß, dass das laut BMI und Arztgesprächen etwas zu dünn ist, jedoch weiß ich, dass ich so zufrieden wäre und nicht zu dünn aussehe.
Sooo...jetzt zu StD: Ich gehe eh immer brav meine 40 min am Crosstrainer, nur bringen tut mir das nichts. Kann es sein, dass ich nicht abnehme, weil ich Fett zwar abbaue, aber Muskeln auf??? Und gesund ernähren tu ich mich. Ich koche mir täglich frisch und fettarm :) und danke, ich werde mir den Link dan gleich anschauen...
Nochmals vielen vielen Dank an euch alle, dass ihr so schnell und viel geantwortet habt :)

ein paar sachen :

1. konzentriere dich auf das Krafttraining. Krafttraining ist langfristig effektiver um den Fettanteil zu senken. ich wuerde eventuel sogar das Cardiotraining auf einen seperaten Tag zu legen, ansonsten mach es leiber nach als vorher.

2. fettarm heisst nicht gleich gesund. guck lieber das du nicht zu viele schnell verdauliche Kohlenhydrate zu dir nimmst. heisst keine nudeln, kein brot, kein reis bzw. wenn dann die Vollkornvariante. arbeite gleichzeitig mit gesunden fetten und sieh zu das du viel Protein durch Milchprodukte, Eier und Huelsenfruechten zu dir nimmst.

aber muss ich mich nicht aufwärmen vor dem Krafttraining? Ich sehe die 40 min Carido immer als Aufwärmübung, damit ich später mehr Fett verbrene und Muskeln aufbaue. Und eine Frage hätte ich noch: verbrennt Steppen wirklich so viel Kalorien?
Ach ja hättet ihr gleich einen Tipp für mich, was ich nach dem Training Abends essen soll? Ich habe gehört, dass man ur Eiweiß und GEmüse zu sich nehmen soll, damit an abnimmt. Stimmt das?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

aufwaermen an den Geraten mit wenig Gewicht. zum warm machen reichen 10 Min lockers cardio davor. du verbrennts damit auch nicht mehr fett sondern machst deine Muskeln vor dem kraftraining muede.
grundsaetzlich verbrennt cardio nicht so unheimlich viele Kalorein wie viele denken

Hi Leut,
bin neu hier aber werd mal meinen Senf zum Thema Muskelaufbau und Vegetarier abgeben da ich auch selbst einer bin.

@Betty: Ohne dich beleidigen zu wollen - wer kein Fleisch aber Fisch isst kann sich als Pescetarier bezeichnen aber sicher nicht als Vegetarier. Wegen Euch krieg ich nämlich immer nen Hals wenn von Unwissenden die Frage kommt: "...aber Fisch isst schon oder?!" Die Mehrheit der Primaten glaubt Fische sind Pflanzen weil sie keinen Ton von sich geben oder was weiss ich.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarier

@LegNuM: Keine Ahnung was Du für Sendungen siehst, scheint aber von der Fleischindustrie gesponsert worden zu sein *g*. Muskeln werden durch Proteine aufgebaut und diese können unterschiedlicher Herkunft sein.
Zum Beispiel: Soja, Ei, Weizen, Milch, Nüsse und natürlich auch Tierleichen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Protein#Proteinlieferanten

Und dann wäre da noch die Liste erfolgreicher Sportler (Vegetarierer/Veganer):
Bill Pearl (Bodybuilder, Mr. Universum)
Cory Everson (Bodybuilderin, Ms. Olympia 6 mal)
Boris Becker (Tennis)
Edwin Moses (Läufer)
Martina Navratilova (Tennis)
Dennis Rodman (Basketball, Chicago Bulls)
uva.

Quelle: http://www.tiermord.de/Sportler.html
Quelle: http://www.fitnesswelt.de/news/19825

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, einfach mal melden aber gefährliches Halbwissen verbreiten ist nicht ok.

Zurück
Oben