Wie kann ich meine Leistung beim Flachbankdrücken steigern?

ICH bin gegen Teilwiederholungen bei bestimmten Übungen. Ich mache zwar Kampfsport und bin extrem gedehnt, ABER hier sind wohl die wenigsten.

Zum Vergleich:
(Bauchdehnung)
Leg dich mal mit dem Bauch auf den Boden und jetzt richte NUR deinen Oberkröper auf in dem du Liegestütz ähnlich die Arme streckst. Hierbei dürftest du eine Sphinxähnliche Stellung einnehmen. Bei dieser Dehnung können normalsterbliche max. 45° hoch kommen. Also der Winkel von Ober- zu Unterkörper.
Ich kann da fast 90° auf den Tisch legen.

Du musst das so sehen, der Muskel hat ne klitzekleine Befestigung am Gerüst. Wenn ich jetzt wien bekloppten durch ruckartige Bewegungen den Muskel dehne (Teilbewegungen KEINE Burns) dann ziehe ich wien Berserker an dem kleinen Befestigungspunkt. Irgendwann machts REISSSSS!!!!.

Du willst deine Bewegung optimieren? MACHE SAUBERE TECHNIK. KEINEN Schwung holen, Keine Ringerbrücken beim BD, DU BIST DER AGIERENDE. DU bezwingst das Gewicht. Sei stark und beeindrucke nicht durch zu hohe Gewichte, sondern glänze durch saubere Übungsausführung.

Diejenigen die dich jetzt auslachen weil du nicht mit grossen Gewichten schwingst, werden ganz schön dumm gucken, wenn du auf einmal mit ner (krass gez) 1-minütigen Heraufcurlphase die 60Kg nimmst. Und das nicht für eine Wdh. sondern für 10.

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

A

Anzeige

Re: Wie kann ich meine Leistung beim Flachbankdrücken steigern?
Anders als im Kampfsport:

Schnell kann jeder, doch beim langsamkontrollierten (entweder 2/2 oder 10/10 is mir gez egal) da trennt sich die Spreu vom Weizen. Da zeigt sich wer Mann ist und wer nicht.

------------------

Alles klar, werde daran denken!
smile.gif

Aber angenommen ich würde bei den Teilwiederholungen nicht wippen, sondern sie langsam und konzentriert ausführen, dann wäre ich ja theoretisch länger in der Phase, in der der Muskel mehr aktiviert wird oder? Und dann wäre es doch auch nicht schädlich?. Wäre das dann eine Möglichkeit das Training zu intensivieren?

Werd ich machen, so weit es möglich ist. Danke für die Tipps. Ach ja, eins noch, hab ich aber oben glaub ich schon mal erwähnt: Soll man Endkontraktionen/Teilbewegungen zwischen jeder wdh machen oder erst bei der letzten wdh.?

Immer, dadurch wirst du weniger Wdh. als sonst schaffen, aber die habens in sich.

------------------

o.K. ist es besser dann mitm Gewicht runterzugehen und die anzahl der wdh. wie bis her zu halten, oder lieber weniger wdh. und gleiches Gewicht?

@sabom
dann ist alles klar =)
hauptsache man holt alles raus was geht und wenn die fortschritte da sind ist es auch egal welche technik man nimmt, hauptsache es funzt!

zitiert mal..."ABER damit ich auch morgen noch kraftvoll zuschlagen kann..."

geiler spruch =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@Sabom:
laß Dich bloß nicht verunsichern!
In die Bänder häng ich mich nach meinem Unfall
und Behrens/Buskies mit Sicherheit auch nie mehr.
Da laß ich lieber über mich tuscheln an der Bank etc.
und krieg dafür aber weiter meinen Arm um meine
Süße gelegt ohne im Dreieck zu springen...

@Hantelmann

Du machst es auch so? Also Arme nich ganz runner?

Heute ist meine TE, also mal gucken was ich so um 17:00 zu berichten habe.

------------------

A

Anzeige

Re: Wie kann ich meine Leistung beim Flachbankdrücken steigern?
Zurück
Oben