wie kann ich in kürzester Zeit fit werden??

Anonym

New member
Hallo! Vor längerer Zeit war ich (weiblich, 17) ein sehr sportlicher Mensch. Verletzungsbedingt konnte ich allerdings die letzten 3 Monate gar nichts machen. Jetzt bin ich wieder voll einsatzfähig und habe heute gerade erfahren dass wir demnächst in der Schule joggen auf Zeit müssen, d.h. glaube ich 5 km in 25 Minuten. Früher wäre das für mich kein Problem gewesen, jetzt allerdings bin ich konditionsmäßig am Nullpunkt. Ich habe heute mal versucht was ich noch drauf habe und das Ergebnis war erschütternd, ich war kaum in der Lage fünf minuten laufen durchzuhalten.
Meine Frage lautet nun folgendermaßen: Wie kann ich innerhalb der nächsten 12 Tage so viel Kondition aufbauen, dass ich den Lauf durchhalte und ihn in der vorgegebenen Zeit schaffe und was tu ich gegen ständig auftauchende Seitenstiche?
Bitte gebt mir schnell eine Antwort, damit ich recht schnell mit dem Training beginnen kann, denn meine gesamte Sportnote hängt davon ab.
Vielen Dank im Vorraus
Leah

Ich will alles und das sofort!

Schnapp dir die Laufschuhe und gehe laufen!
Habe deswegen nicht mehr geschrieben, weil du sonst zuviel Zeit mit dem Lesen verbringst, die geht dir beim Training ab!
;-)

Grüße
Gerhard

Hallo Anonym,
als Ergänzung zu Gerhard, nimm ne Taschenlampe mit, dauert lang bis es wieder hell wird.
Gruß Rainer

danke für die qualifizierten Antworten!! :-S

hallo was sollen die blöden Antworten? Ich habe diese Frage total ernst gemeint. Ich wollte nur ein paar Tips bekommen und ob das möglich ist durch Training, dass ich Laufen muss ist mir selber klar :-S Vielen Dank, ich dachte in diesem Forum bekommt man qualifizierte Antworten..Naja vielleicht bekomme ich ja noch eine...!?
LG Leah

Re: danke für die qualifizierten Antworten!! :-S

Hallo Leah,
hier eine total ernst gemeinte Antwort: in den nächsten 12 Tagen wirst Du Dir keine Kondition antrainieren können, aber vielleicht in den nächsten 120.
Gruß Rainer

Hallo Leah!

Warum glaubst du, trainieren wir alle regelmäßig mehrmals pro Woche, wenn es ein Geheimrezept zur Fitness gäbe? Eine "Wunderpille" oder eine "Wunderübung"?

Das "Geheimrezept" ist eben dieses regelmäßige und mehrmalige in der Woche trainieren.

Du kannst nur das Beste aus deiner Sache machen und wirklich anfangen zu laufen, nicht zu wild sonst bekommst gleich irgendwelche Zerrungen. Regelmäßig, langsam steigern, dein Körper sagt dir gleich, wenn es zuviel ist.
Wundertipps gibts da keine, es hängt von dir ab!

Wirst es schon schaffen!

Grüße
Gerhard

Drei Monate aus dem Verkehr gezogen und jetzt von 0 auf 100?

Tipp: Sprich mit Deinem Sportlehrer! Er darrf diesen Lauf nicht als relevant für die notengebung werten! Wenn der spinnt und dads trotzdem machen will, beschwer Dich beim Direx!

Was nicht geht, geht nicht!

Flumi

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

Ich kann Flumi nur zustimmen. 12km/h zu laufen ist nicht ohne, vor allem über 5 km. Aus dem Stand raus schafft das kaum eine(r).

Trainingsmethodisch solltest Du eigentlich erstmal Deine Grundlagenausdauer trainieren, aber eben dafür ist ja keine Zeit. Du kannst ja mal probieren jeden Tag bei ca. 85% Deiner maximalen Herzfrequenz die 5 km zu laufen. Wenn Du nicht weißt wie man die HFmax ermittelt, sprinte mal einen langen Hügel hoch bis Du umfällst. Setzt natürlich eine Pulsuhr vorraus. Das Messen per Hand an Halsschlagader oder Handgelenk bringt nichts, da a) der Puls sich nach der Belastung wieder ändert und Du b) so schnell nicht zählen kannst. Du kannst auch noch zweimal pro Tag trainieren morgens und abends. Ich weiß aber nicht wie lange man sowas übersteht bei 11 Tage bei täglich zwei TE, wenn auch kurze (sind ja nur 5 km) aber intensiver Belastung ohne Regenerationszeit.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vergiß es.

Gruß

Carsten

Pulsmessung

warum man auch sonst nie an der halsschlagader messen sollte, habe ich schon einige male erklärt (siehe archiv).
gruß, kurt

nee, also ich denke schon dass du dein hier beschriebenes ziel in ~ 2wochen erreichst, mit den von den forumel gegebenen tipps, da du ja nur einen 3monatigen aussetzter hattest, und davor immer total fit warst.
Deine ursprüngliche Kondition erlangst du in dieser Zeit natürlich nicht, aber aussreichend um dein Ziel zu erfüllen!
so long,
Lorenz

Re: Pulsmessung

Kann mich dunkel dran erinnern. Irgendwas mit Querschnittsverengung und/oder Stauung ...

Carsten

Re: Pulsmessung

nein, hat mit dem carotissinus zu tun. ich hab's schon mehr als einmal beschrieben.
gruß, kurt

Zurück
Oben