@Tay
Hab ich geschrieben,daß mich deine Rechtschreibung schtört

(sorry...*gg*)?Hatte mich bloss auf deine Aussage bezüglich Studentgelabber bezogen,da ich ja nun wirklich net so hochgestochen rede(im übrigen ist meine Grammatik net die beste,daher würd ich mich eh nicht ernsthaft über sowas aufregen).
Ich persönlich denke nicht das eine Berufsarmee die benötigte Stärke hätte aufbringen können um beim Hochwasser zu helfen und gleichzeitig noch ne funktionierenden Wehrbetrieb aufrecht zu erhalten.Kannst nich einfach mal in jede Stadt 300 Soldaten schicken,die dann 6 Tage am Stück durcharbeiten(da würden dir selbst Berufssoldaten das Barett vor die Füsse werfen).
Desweiteren nehmen wir mal an Deutschland würde ein Krieg erklärt werden (ja ...mir ist klar,daß das sehr unwahrscheinlich ist [bei uns haben ja sowieso alle Länder ihre Terroristen eingelagert>>>>bin kein Rasist,falls mir das jetzt jemand vorwerfen sollte]) und wir müssten uns,sagen wir mal, auf einen 2 Frontenkrieg einstellen.Woher willst du dann die dafür nötige Zahl an Soldaten bekommen? bzw. Woher willst du genug Leute bekommen,die genug militärische Grundkenntnisse haben?
Bloss weil Deutschland momentan keine akuten Feinde hat,heisst das noch lange nicht,daß wir keine Wehrpflicht mehr brauchen.....
@arbeitslose
Aha und die würden dann mit den Leuten zusammenarbeiten ,die extra freigenommen haben / ihr Firma geschlossen haben um ihr Stadt/Heimat zu beschützen,aber im Gegensatz zu diesen dann dafür noch Geld bekommen?
Und was würdest du dann mit den ganzen Bundis machen,die aufgrund de Tatsache,daß sie nicht beim Bund mal reingeschnuppert konnten und somit nicht die Chance hatten zu verlängern,machen?Die wären ja dann auch Arbeitslos.....hmm......bin mir nicht sicher ob dann die Arbeitslosenzahlen nicht sogar höher wären..
Vincent